- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Shangri La Hotel in Kuala Lumpur ist ein Hotel mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles, was weiter unten kritisch angemerkt wird, ist Klagen auf extrem hohem Niveau. Wir können das Hotel zu 100% weiter empfehlen.
Unser Zimmer (Standard) war absolut wunderbar. Sehr geräumig und hochwertig eingerichtet. Wir können nicht verstehen, dass in Bewertungen davon geredet wird, dass die Zimmer abgewohnt seien. Da verwechseln manche Bewerter wohl stilvoll mit abgewohnt. Wir persönlich empfinden den „altehrwürdigen“ Stil als sehr schön. Wer ein derzeit modernes weißes Zimmer mit „spacigem“ Einschlag sucht, ist im Shangri La vielleicht nicht richtig. Unser Zimmer machte jedenfalls ganz und gar keinen abgewohnten Eindruck und hatte alles, was man sich bei 5 Sternen wünscht. Besonders hervorzuheben ist die wirklich gute Nachtbeleuchtung für den Weg zum Bad, die ausführliche und schön versteckte Leiste für den Anschluss diverser Elektroartikel und die wunderbare Schallisolierung. Positiv empfanden wir die Tatsache, dass die Handtücher, wenn wir sie auf die Leine gehängt haben, nicht ausgewechselt wurden. In vielen Hotels erleben wir immer wieder, dass die Handtücher trotzdem jeden Tag ausgewechselt werden, was uns immer wieder ärgert. In die gleiche Richtung fanden wir es prima, dass nicht jeder Mülleimer im Zimmer mit einen Plastiktüte ausgefüllt war. Dieses Hotel bemüht sich zumindest um etwas Umweltschutz. Weiter so. Unser Zimmer hatte eine moderne Toilette mit eingebauten Wasserstrahl zur Reinigung. Für unseren Kulturkreis ungewohnt. Wir haben es nur ein Mal probiert... Ansonsten hatten wir eine gut regelbare Dusche, was auch in Hotels der gehobenen Kategorie nicht selbstverständlich ist.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich nur wünschen kann, in sehr guter Qualität. In Stichworten: Eine indische/malaysische Ecke mit ca. 6 warmen Gerichten, die wechselten. Eine chinesische Ecke mit ca. 6 warmen Gerichten und diversen Dim Sum, die wechselten. Eine Suppenecke mit vielen Kombinationsmöglichkeiten (phantastische Laksha), eine amerikanische Ecke mit Eiern, Speck, Baked Beans, Schinken, Tomaten. Pilzen, eine Sushi Ecke, eine süße Ecke mit Teilchen (diese haben uns überhaupt nicht geschmeckt, weil sie alle einen eigenartigen Geschmack hatten und trocken waren), zwei Eierbratstationen, diverse Säfte (die wie in den meisten Hotels nicht besonders gut waren), täglich zwei Sorten Smoothie, eine Müsliecke sowie eine Ecke mit verschiedenem Obst (mittelmäßige Qualität). Der Service beim Frühstück war sehr gut, freundlich, aufmerksam und schnell. So haben wir nach Limette zur Papaya gefragt und sie sofort freundlich bekommen. Die Einrichtung bzw. die Tische mit den Kaffeepötten wirkt etwas lieblos bzw. kantinenmäßig. In der Lobby steht neben dem Frühstücksraum eine Kaffeestation, an der man sich „Coffee to go“ nehmen kann. Eine nette Geste.
Der Service im Hotel ist unbeschreiblich. Die Angestellten haben immer ein Lächeln im Gesicht und es ist immer jemand da, der einem weiterhilft. Hervorheben möchten wir den Concierge Aliff, der sich, als wir ein Problem mit der Airline hatten, mit unendlicher Geduld und Freundlichkeit darum gekümmert hat.
Das Hotel liegt ca. 50-60 Fahrminuten vom Airport entfernt. Das Taxi, dass man zum Festpreis am Counter bestellt, kostete im Mai 2016 MYR 102. Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten bei den Petronas Towers. Auf dem Weg dort hin geht man an einem 24 h-Market, der vom Sortiment einem 7 Eleven-Markt entspricht, vorbei. In ebenfalls ca. 10 Minuten erreicht man zu Fuß die Shuttlebus-Station zum Menara KL Tower, der einen den kurzen Berg hinauf bringt. Wenn man den Shuttle nicht nutzt, geht man weitere ca. 10 Minuten. Die nächste LRT Station ist Bukit Nanas, die man zu Fuß in gut 5 Minuten erreicht, bis Dang Wangi läuft man max. 10 Minuten. Somit hat man alles, was man braucht. Wir würden die Lage des Hotels als perfekt bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben lediglich den Pool kurz genutzt. Dieser ist für ein Stadthotel absolut in Ordnung. Handtücher werden zur Verfügung gestellt. Die Liegen sind sehr bequem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle & Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 274 |