Alle Bewertungen anzeigen
Simon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
City Hotel ohne Glanz
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Sofitel war unsere erste Station auf der Rundreise durch Kuba. Der erste Eindruck vom Hotel ist sehr gut und alles sieht sehr gepflegt aus. Nach betreten des Hotelzimmers war die Verwunderung doch etwas groß, da das Zimmer doch recht klein ausfiel. Sprich Tür auf und schon steht man mit dem Fuß im Bett. Ansonsten kann man über die Zimmer nichts schlechtes sagen, alles vorhanden was man braucht. Am nächsten morgen war das Frühstück im Erdgeschoss dann wohl doch eher eine Frechheit als ein Genuss. Alles war mehr oder minder lieblos angerichtet und bei der Kaffeemaschine befand sich dann doch mehr Kaffee in der Auffangschale als im Gerät selbst. Frükstück im Erdgeschoss ist nicht zu empfehlen. Das Personal ist nicht wirklich freundlich. Der Kellner verlangte 10% Provision, wenn er für uns an die 5m entfernte Rezeption geht um 50€ zu wechseln. Was wirklich sehr empfehlenswert ist, ist das Frühstück im 9. Stock. Muss allerdings am Tag vorher an der Rezeption angemeldet werden. War bei uns kostenlos, aber anscheinend bei Pauschalreisen kostenpflichtig. Toller Blick über die Stadt und schön angerichtetes Buffet mit toller Auswahl. Ansonsten muss man noch ein bischen Zeit mitbringen, da der Fahrstul dann doch ein bischen länger braucht und ganz gerne mal rätselhafte Zwischenstopps einlegt. Ein ganz vernünftiges Hotel, was die Anzahl der Sterne zwar nicht verdient hat, aber für ein bis zwei Tage in Ordnung ist. Es gibt aber wahrlich bessere Ort in Havanna.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:26-30
    Bewertungen:2