- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das La Zenia sieht von aussen nicht besonders schön aus. Mit seinen 8 Stockwerken sieht man es schon von weitem. Die Hotelzimmer und der Speisesaal wurden aktuell im Winter renoviert. Wir hatten Vollpension gebucht was zu empfehlen ist, weil es vor Ort wenig Möglichkeiten gibt sich zu verpflegen. Die Umgebung des Hotels ist eine reine Wohngegend kein Stadtzentrum (Altstadt) wenig Unterhaltungs und Shoppinggelegenheiten außer Lidl und Aldi. Wir waren die einzigsten Deutschen im Hotel. Das La Zenia wird hauptsächlich von Engländern und Spaniern gebucht. Der Altersdurchschnitt war quer Beet. Wir hatten das Hotel über die Homepage von Servigroupehotels gebucht. Überrascht waren wir auch von dem üppigen Obstteller den wir bei Ankunft erhielten sowie 2 Flaschen Wasser anbei. Zu erwähnen ist, dass auch zum Zähneputzen Mineralwasser bereitgestellt wird. Und außerdem gibt es auch noch einen Getränkeautomaten in der Lobby. Das Hotel im einzeln ist sehr zu empfehlen aber die Sauberkeit im Ort war sehr mangelhaft(viel Unrat auch am Meer entlang außerhalb der Strände ganzer Sperrmüll wird abgelagert und auch viel Hundekot auf den Bürgersteigen).
Wie schon erwähnt waren die Zimmer gerade erst renoviert worden. Das Ambiente war in warmen Tönen gehalten(rot, terracotta,orange, gelb).Das Zimmer war sehr groß und schön, ein Schreibtisch und zwei Stühle sowie ein Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen (auch Arena für Fussballfans).Das Badezimmer war etwas klein mit wenig Ablagemöglichkeiten, außer Waschbecken konnte man nichts ablegen und leider auch nur ein Duschvorhang wenn der auch ganz neu war(Fön vorhanden).Die Aussicht von unserem Balkon in der 7. Etage war phänomenal. Von den Zimmernachbarn haben wir nichts gehört, aber das Hotel war auch nicht ausgebucht. Das einzige was an den Zimmern zu bemängeln war ,waren die alten Türen die zwar schön anzusehen waren aber nur sehr geräuschvoll zu schließen waren. Handtücher wurden immer gewechselt selbst wenn man diese nicht dafür in die Badewanne legte. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Der Schrank wies genügend Kleiderbügel auf und hatte auch genug Ablagefächer für Kleider.
Wir hatten Pension Completta gebucht, unbedingt empfehlenswert. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Alles da von frisch gepressten Säften(es gab einen Automaten der mit ganzen Orangen bestückt wurde und diese wurden durchgepresst wenn man sein Glas darunterhielt).Müsli und sehr zu empfehlen der Seranoschinken sowie frische klein geschnittene Obststücke und natürlich auch das typische engl. Frühstück und auch Sekt. Das Mittagessen war von der Qualität und der Aufmachung das Beste. Es gab Menüwahl, was aber nicht abschrecken sollte. Das Mittagessen wurde sehr stilvoll serviert und war vom Geschmack her super und schön angerichtet. Man konnte sich noch vorher am Salatbuffet und nacher am Nachtischbuffet bedienen. Abends konnte man sich wieder wie üblich am Buffet bedienen. Es war für jeden Geschmack was dabei wobei man erwähnen muß,dass wir in einer Nebensaison dort waren und die rauhen Mengen am Buffet nicht da waren aber es wurde immer nachgelegt. Der Service im Speisesaal war sehr gut. Es wurde immer nachgeschenkt und gebrauchtes Geschirr sofort abgeräumt. Das Personal bediente sehr kompetent und aufmerksam. Die Getränkepreise waren ok. Wir hatten abends einen sehr guten Rioja (Rotwein) für 13 Euro und Mineralwasser 0, 5l für 1, 60 Euro. Es gibt auch schon günstigere Weine. Preisklasse zwischen 10-32 Euro. Die Flasche Bier kostete im Speisesaal 1, 70 Euro. Die Sauberkeit im Speisesaal war ohne Tadel.
Wir kamen in der Erwartung ins Hotel uns nur mit englisch zu verständigen und waren positiv überrrascht als wir an der Rezeption von Diego in deutsch angesprochen wurden. Er hat sich sehr gefreut mal deutsche Gäste im Hotel begrüßen zu dürfen, denn er hat in Deutschland ein halbes Jahr in verschiedenen Hotels gearbeitet und war froh die Sprache noch mal sprechen zu können. Er war sehr hilfsbereit und komptetent. Der Check-In verlief somit reibungslos. Das gesamte Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Beschwerden hatten wir keine.
5 Sonnen wegen der direkten Strandlage. Für Strandurlauber sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt auf einem Felsvorsprung und rechts und links davon sind zwei feinsandige weiße Sandstrände. Die Aussicht aus unserem Zimmer (7. Etage) war super. Wir sind mit ryanair von Hahn nach Murcia /Airport angereist und haben für die Taxifahrt 30 Euro jeweils bezahlt. Das Hotel bietet auch einen eigenen Parkplatz für PKW gegen Gebühr. Der Ort Orihuela ist relativ groß und Das Hotel liegt in der Urbanisation la Zenia. Das ist aber eine reine Wohngegend ohne Touristenunterhaltung dafür eine Villa größer als die andere.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, aber zu sehen war dass das Hallenbad sehr winzig ist. Es gibt einen Interernetzugang in der Lobby sowohl auch WLan auf dem Zimmer gegen Gebühr. Der Pool im Außenbereich war schön und im Februar waren auch genügend Liegen vorhanden. Es wurde jeden Abend Livemusik geboten und am Samstagabend füllte sich der Salon mit den Anwohnern aus der Umgebung die extra zum Tanz kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate & Hartmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |