Vorherige Bewertung "Infos für das Management"
Nächste Bewertung "Überbuchung als System, keine 5 Sterne"

Hans-Hermann Alter 56-60
September 2010

„Traumurlaub”

Das Hotel ist von der Zimmerzahl noch angenehm vor allen sehr ruhig.
Die Größe der Zimmer ist sehr ansprechend.Die Sauberkeit in der Anlage und den Zimmern sind sehr gut.Wir hatten HP bebucht, was ich jedem Gast empfehlen würde , da die Küche super ist.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Hotel liegt gegenüber der Son Moll Bucht. Die Gäste des Hotel, laufen im Hotel eigenen Bademantel nur über die Straße, um im Meer zu baden.
    Die Promenade lädt zum Bummeln ein, es gibt viele Restaurants und Cafes
    mit günstigen Angeboten. Cala Ratjada ist gegenüber dem Vorjahr mit den Getränke und Preisen fürs Essen um etwa 10-15% gestiegen an den Promenaden, aber immernoch preiswerter als in vielen anderen Orten auf der Insel. Der Bus hält direkt vor dem Hotel, diesmal waren wie in Cala Millor zum Shoppen, die Fahrt dauerte 35 Minuten und zahlten € 2,65 pro Person und Fahrt.

• Service

Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und zurvorkommend, vor allen nicht aufdringlich. Alle Angestellten sprechen Deutsch. Die Zimmerreinigung ist super ordentlich. Als besonderen Service fanden wir, das die Betten am Abend aufgedeckt wurden, und ein Leckerchen zum einschlafen aufs Kopfkissen gelegt wurde. Wer wollte bekam am Abend nochmals frische Handtücher.Sehr angenehm sind die Liegestühle auf dem Balkon. Beschwerden werden vom Hoteldirektor persönlich erledigt.

• Gastronomie

Seit diesem Jahr gibt es einen neuen deutschen Koch Herrn Pistorius, dadurch hat die Küche an Qualität noch gewonnen. Das Essen vom Geschmack einfach super, für jeden Esser ob Fleisch , Fisch oder Vegetarierer ist beim Büffet oder Show - Cooking etwas dabei.
    Das Highlight ist am Sonnabend das Gala-Diner, mit Livemusik und noch mehr Auswahl. Wir haben uns jeden Urlaubstag schon auf das Abendessen
    gefreut einfach super. Die Preise sind für ein 5 Sterne Hotel in Ordnung nicht zu teuer.( Bier vom Fass 0,3 L.€ 2,35, Flasche Wein ab € 13,50)
    Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angnehm nur die Bestuhlung, müßte überholt oder erneuert werden.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Dies ist kein Kinderhotel, weil nach meiner Meinung sich die Kinder in diesem Hotel langweilen würden, da Sie keine Möglichkeiten haben sich zu entfalten.
    Internet kann gegen Gebühr( 15 Min. € 2,00) im Empfangsbereich genutzt werden. Was sehr angenehm war, es gab am Mittag immer noch freie Liegestühle am Pool. Die Sauberkeit in allen Aussenbereichen war sehr gut.

• Zimmer

Die Zimmer sind sehr groß, die Ausstattung ist in Ordnung ,bis auf den Fernseher( müßte mal erneuert werden gegen LCD - Fernseher) leider ohne Videotext ca.10 Jahre alt. 9 deutschsprachrige Programme, Klimaanlage, Minibar, Safe und Telefon.
    Das Bad ist sehr geraümig mit Waschbecken, Bidet, Badewanne und Dusche sogar Telefon im Bad.

Besondere Tipps
Wer einfach nur relaxen möchte, gutes Essen und nur abschalten, entspannen und sich verwöhnen lassen will, ist zu 100 % am richtigen Ort und Platz. Die beste Reisezeit für September vom 01.09. - 20.09. Im letzten Jahr waren wir vom 20.09. hier und hatten schlechteres Wetter als in diesem Jahr, vor wir Anfang September geflogen sind.

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 2 Wochen im September
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: 1-2-Fly

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Infos für das Management"
Nächste Bewertung "Überbuchung als System, keine 5 Sterne"