Alle Bewertungen anzeigen
Tina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Sonstige
Reine Geldverschwendung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Großes Hotel im Betonstil mit Spa, Pool. Kleiner Pool auf Dachterrasse, kostenpflichtig. Lange, dunkle Flure. Große, zum Teil unrenovierte Zimmer teilweise mit " Meerblick". Gastronomie nicht erwähnenswert. Personal entspricht nicht dem richtiger 5 Sterne Hotels ( insbesondere an der Rezeption! ). Direktion bemüht sich, aber es ist noch sehr, sehr viel Luft nach oben, in allen Bereichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Erste und zweite Etage nicht renoviert, abgenutzt, aber geräumig. Meerblick buchen macht nicht wirklich Sinn, es sei denn man hat es Zimmer direkt an der Straße. Ansonsten hat man zunächst Blick auf den Pool (Poolblickzimmer sind günstiger), einen Haufen Liegen, danach auf einen Parkplatz, dann auf die Straße und dahinter zum Meer. Aus der ersten Etage nur wenig vom Meer zu sehen, juristisch ist der Aspekt des Meerblicks aber erfüllt. Dafür hört man aber alle Geräusche vom darunter liegenden Restaurantbereich. Balkon mit Liegen, ohne Auflagen, alles sehr eng. Eine Nespresso Kapsel auf dem Zimmer kostet 1 Euro, hier wird für alles extra verlangt. Kaffeemaschine und Tassen schmutzig. Sauberkeit nur oberflächlich, bei genauerem Hinsehen nach ein paar Tagen mussten wir gerade im Badezimmer bedenkliche Hygienezustände entdecken. Bin mit einem weißen Tuch den Rand der Dusche entlang gegangen und es war schwarz von undefinierbarem Dreck. Unter dem Toilettenrand braune Hinterlassenschaften, ekelhaft. Abgenutzte und schmutzige Teppiche auf den Fluren, selbst auf den renovierten Etagen. Möbel sehr in die Jahre gekommen. Bodenfliesen teilweise abgeplatzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Deutliche Schwächen! Ständig fehlen Löffel und andere Utensilien. Teller werden nicht zeitnah abgeräumt. Kulinarisch alles andere als ein Highlight. Nicht durchgegarte Kartoffeln, zähes Fleisch. Auch italienische Speisen. Habe noch nie so ein mieses Parmigiana di Melanzane gegessen. Die Partisserie richtet nett an, aber nur wenig überzeugt. Masse statt Klasse. Beide Reisenden hatten direkt am nächsten Tag Durchfall. Die vielen positiven Bewertungen sind nicht nachvollziehbar, aber wenn ich mir einen Teil des Klientels ansehe, dass im Achselshirt ins Restaurant geht, mache ich mir so meine eigenen Gedanken. Das sogenannte Showkochen, also das Zähbraten von Fleisch, ist ein Witz. Das Personal im Restaurant ist zum größten Teil freundlich und bemüht. Wer hier fünf Sterne gibt, hat noch nie wirklich gut gegessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Pseudofreundlichkeit an der Rezeption. Lügen: Eine Buchung mit 2 Doppelz., HP, Meerblick zur Einzelnutzung gebucht, aber auf 2 Etagen untergebracht. Mitarbeiterin sagte es wären auf meiner Etage keine Zimmer frei in nächsten Tagen. Dennoch sah ich, wie im selben Zeitraum 2 Zimmer ausgescheckt wurden. Ansage der Rezeptionistin: es können nicht alle Wünsche erfüllt werden, obwohl wir Wochen vorher in einer Email darum gebeten haben, unsere Zimmer nah beieinander zu planen. Sehr wohl aber wurden offensichtlich bei Stammgästen Wünsche erfüllt. Ich bekam bei einem Check In mit, wie die Gäste fragten, ob sie auch ihr Wunschzimmer bekommen. " Selbstverständlich " war die Antwort. Lästern: wir überprüften die Abschlussrechnung, weil bei Bestellungen falsche Zimmernummern und Name zur Unterschrift vorgelegt wurden. Diese Frau machte sich auf Spanisch darüber lustig. Wie gut, dass wir Spanisch verstehen. Herabwürdigung: sie spottete auch über das T-Shirt meiner Mitreisenden vor ihren Kollegen. Auf Kritik reagiert man wie bei negativen Rezensionen. Leugnen, Ausreden, Entschuldigung,....Konstruktive Kritik wird offensichtlich als Belästigung gesehen. Leitung des Hotels hörte uns zu,zeigte sich entsetzt und war hilfsbereit. Sie bot uns eine Kompensation in Form von 2 Tagen unentgeltlicher Nutzung des Paradise Deck. Der verstopfte Abfluss der Dusche wurde sofort repariert. Wir kennen echte 5 Sterne Hotels überall auf der Welt. Antworten wie " ich habe keine Zeit " oder " das geht nicht " wird man dort nicht hören. Nach dem enttäuschenden Check In und dem enttäuschenden Aufenthalt folgte ein nicht tolerierbarer Check Out. Kein Auf Wiedersehen, man ignorierte uns bewusst als wir das Hotel verließen. Dienst hatte wieder die gleiche " Dame", die über Gäste lästert. Das ist sehr unprofessionell. So etwas haben wir noch nie erlebt, egal wie viele Sterne ein Hotel hatte. Wir waren erleichtert, abreisen zu dürfen. Über 1700 Euro mit Flug pro Person für eine Woche in diesem Hotel war reine Geld- und Zeitverschwendung ohne Erholungswert. Zum Thema Sicherheit: ein Nachtportier schaute noch nicht einmal hoch als wir herein kamen, geschweige denn, dass er gegrüßt hat. Das Reinigungspersonal auf meiner Etage ist freundlich, auch der Barkeeper in der meist leeren Bar ( Ausnahme: Auftritt von Musikern).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum überfüllten Strand ( September) geht es über eine Straße. Die Stadt ist fußläufig zu erreichen. Zu den anderen Stränden allerdings recht weit. Fahrt zum Hotel im Reisebus dauerte zu lange, fährt verschiedene Orte an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Nähe gibt es für Jeden etwas, auch Unterhaltung, bei der man nicht einschläft. Pool unten haben wir nicht benutzt, Handtuch 7 Euro. Das Highlight ist die Aussicht vom Paradise Deck, welches wir jeden gebucht haben. Pool sehr klein, reicht aber zum Abkühlen. Pro Person 20 Euro extra auf einer Doppelliege. Diese waren nie komplett belegt, also sehr ruhig auf der Dachterrasse. Handtuch inklusive, ebenso kühles Wasser und ein Glas Prosecco. Die Bar von innen wurde augenscheinlich nie gereinigt, die Spülen dreckig. 5 Sterne eben......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:61-65
    Bewertungen:12