Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne und systematische Überbuchung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein sehr schönes Hotel in toller Lage mit geräumigen, sehr sauberen Zimmern und freundlichem Personal und meistens mega leckerem Essen. Allerdings entspricht es in einigen Teilen keinem 5 Sterne Niveau. Die Einrichtung ist veraltet, zum Teil verwohnt, schiefe Lampen, nicht reparierte Sachen in öffentlichen Bereich, rostig und fest verdreckter Waschbeckenüberlauf in Toilette bei der Poolbar. Alles für sich gesehen Kleinigkeiten, aber in Summe nicht 5 Sterne, eher 4 Sterne. Und ganz schlecht: als wir ankamen, teilte man uns mit, dass sie für die erste Nacht leider kein Zimmer für uns haben. Das Hotel war überbucht. Aber sie hatten eine Lösung: sie haben ein Zimmer in einem anderen Hotel für uns gefunden. Wir haben uns aus mehreren Gründen sehr darüber geärgert. Erstens hatten wir nur diese eine Woche und haben viel Zeit verloren: durch die Diskussionen mit der Rezeption und Telefonaten mit Reiseleitung und Veranstalter, weil wir ja gar nicht umziehen und uns dagegen wehren wollten, und weitere Gespräche am zweiten Tag mit der Reiseleitung und der Hoteldirektion. Und am vierten Tag mussten wir wieder zur Reiseleitung um unsere Reklamation abgeben zu können, wieder Wartezeit. Dann durch den Umzug selbst am Anreisetag und am zweiten Tag wieder zurück mit Wartezeit aufs Zimmer. Zweitens lag das Ersatzhotel im Ort, dabei hatten wir extra eines am Strand ausgesucht. Und als wir dann am zweiten und vierten Tag auf die Reiseleitung warteten, trafen wir jeweils auf weitere Hotelgäste, die wegen Überbuchung für eine oder mehrere Nächte oder sogar den ganzen Zeitraum umziehen mussten. Zum einen wurde versucht, uns das Problem (ein anderes Hotel) als Lösung zu verkaufen. Zum anderen wurde es als bedauernswerter Einzelfehler dargestellt. Dabei scheint das ganze eher System zu haben, um alle Zimmer durchgehend voll zu bekommen. Dazu muss man wissen, dass das Serrano Palace zu einer Gruppe von 5 Hotels gehört, wohl 3 davon in Cala Ratjada. Die anderen uns bekannten Gäste wurden innerhalb dieser Gruppenhotels hin und her gebucht. Wir waren in dem einzigen 5*Hotel und wurden daher in ein anderes 5*Hotel geschickt. Da lag dann das einzig Gute: wir waren im Lago Garden. Ja, nicht am Strand, aber ansonsten vielfach schöner. Also wenn wieder Cala Ratjada dann Lago Garden! Und uns hat es am Anfang echt die Urlaubslaune verdorben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Poolblick sind geräumig; Schlafzimmer durch Zwischentür nochmals vom Flur getrennt. Einrichtung: Stiel der 80er Jahre,; generell gepflegt jedoch sieht man das Alter an. Entspricht eigentlich nicht einem 5 Sterne Stand der aktuellen Zeit. Betten sind gut bis sehr gut. Klimaanlage hat auch super funktioniert. Zimmer aber super sauber und gepflegt. Kühlschrank als Mini Bar vorhanden. Nespresso Maschine vorhanden, Kapsel werden aber berechnet!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Generell sehr gutes Essen. Leider war gerade der spanische Themenabend enttäuschend. Positiv: ständig auch regionale Gerichte / Speisen vorhanden Große Auswahl beim Frühstück Hohe Anzahl an Sitzplätzen.


    Service
  • Gut
  • Guter bis sehr guter Service. Freundlich, nett und stets hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut, nahe am Strand, nur durch eine Straße davon getrennt. Generelle Lage ruhig, Zentrum jedoch recht schnell zu Fuß erreichbar. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel bzw. direkt dahinter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge / Sport / Kurse werden z.T. gegen Gebühr angeboten. Selbst haben wir nichts genutzt. Sehr großer und tiefer Pool; jedoch leider zu wenig Liegen; die balin. Liegen nur gegen Gebühr :-( Wellness Bereich guit ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, wenn in den Spitzenwochen der Saison alle Reiseveranstalter ihre Kontingente zu 100% (+) ausreizen kommt es gelegentlich zu Situationen die keiner will. Es tut uns sehr leid, dass Sie von einem solchen Vorfall für eine Nacht betroffen wurden. Es ist dadurch auch verständlich, dass der Rest Ihrer Bewertung durch diese eine Unannehmlichkeit kontaminiert wurde. Dafür müssen wir Verständnis aufbringen und uns in aller Form entschuldigen. Dass solche Situationen System enthalten ist allerdings nicht richtig: Überbuchungen bringen dem Hotel bekanntlich mehr Schaden als Vorteile. Ihre negative Bewertung ist ein Beweis dafür. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion