- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegtes, großzügig gestaltetes Hotel in zentraler Lage mit ansprechendem Ambiente und in gutem Gesamtzustand. Schade, dass durch den schlechten Service im Speisesaal der sonst sehr gute Gesamteindruck des Hotels geschmälert wurde. Ansonsten ist das Hotel durchaus empfehlenswert. Zimmer im hinteren Teil des Hotels mit Meerblick buchen ! Besuchen: Cafe Son Moll und Restaurant Can Pere (Fischlokal) und Pasta Pasta. Nightlife: Cafe 3, Las Olas, Casa Nova Tolles Gartencafé im Wald: Cana Maria (Flyer liegt im Hotel im Flyerständer aus)
Großzügig, hell, von gehobenem Standard, Möbel sahen neu aus, jedenfalls nicht abgewohnt, mit viel Stauraum und Schrankfläche und Zimmersafe. Unser Zimmer lag über dem Speisesaal, was um 07.00 morgens ein Wecken durch das Leeren eines Glascontainers und das Rollen irgendeines anderen Containers mit sich brachte.
Geschmackvolle Bar mit aufmerksamem, freundlichem und professionellem Personal. Trotz dieser durchweg positivem Bewertung kann es den schlechten und unprofessionellen Service im Speisesaal insbesondere beim Frühstücksservice nicht wett machen. Bereits beim Frühstück hatte man den Eindruck nicht Gast, sondern nur Last zu sein. Das Personal war nicht nur abgenervt und unfreundlich sondern auch um elementare Dinge wie Besteck oder Tassen musste man bitten. Wartezeiten auf Tee oder Kaffee von 15 min waren keine Seltenheit. Eine abgenervte Servicekraft ließ Besteck aus 20 cm auf die Tischmitte fallen wo es liegen blieb. Sie bemerkte nicht mal dass noch Tassen fehlten. Das Frühstücksbuffet bot durchschnittlichen Standard, wobei man bei einem Hotel dieser Klasse durchaus frischen Obstsalat bzw. frisch gepressten O-Saft hätte erwarten können. Das Abendbuffet war gut und abwechslungsreich und schmackhaft. Dieser Qualität stand auch beim Abendessen der Service total entgegen. Das offensichtlich schlecht geschulte Personal war mit seinen Aufgaben total überfordert. Abgesehen davon, dass es schon ein Glücksfall war, sein Bier in einem Bierglas und nicht in einem Whiskey- oder Longdringlas serviert zu bekommen, war es ebenso fast unmöglich sein Essen an einem abgeräumten Tisch einzunehmen wenn man ihn nicht selbst abräumte, ws sich bei vielen Gästen zu einem kleinen Sport entwickelte. Dies hatte mehrere Gründe: 1. Das Personal ging mehrfach an einem Tisch vorbei ohne überhaupt das schmutzige Geschirr wahr zu nehmen. 2. Zeitweise war überhaupt kein Personal zu sehen, da eine Servicekraft längere Zeit mit dem Wegbringen verschmutzten Geschirrs beschäftigt war während die andere Servicekraft sich aufmachte um aus der Hotelbar im anderen Teil des Hotel ein Getränk zu holen. 3. Parallel erfolgte das Eindecken für den Frühstücksservice, diesem wurde mehr Priorität eingeräumt als sich um die anwesenden Gäste zu kümmern. Auch ein zweimaliges Gespräch mit dem Hoteldirektor sowie mit der Reiseleitung und eine großzügige Trinkgeldzuwendung haben den schlechten Servicestandard nicht geändert.
Zimmer waren immer sehr sauber, aufmerksames Rezeptionspersonal, Reklamationen wurden sofort weitergeleitet und zur Zufriedenheit beseitigt. Ausnahme: Trotz der überwiegend deutschsprachigen Gäste im Hotel sprach und verstand der Hoteldirektor nur sehr schlecht Deutsch welches hier das Vorbringen von Reklamationen erschwerte. (siehe Punkt Gastronomie). Ausserdem war er nicht in der Lage, die vom Hotel aufgestellte Regel, das Abendessen ausschliesslich in langen Hosen einzunehmen durchzusetzen. Direkt an ihm vorbei lief ein Herr in kurzer Hose und Badelatschen und an einem anderen Abend drei Betrunkene Russen in Badeshorts und Badelatschen. Unfassbar in einem 5 Sterne Haus. Übrigens war auch der Oberkellner nicht in der Lage, den anderen Gästen, die insbesondere beim Galaabend in eleganter Atmosphäre zu Abend essen wollten, diesen Anblick zu ersparen.
Nur durch eine kleine Strasse von der Badebucht Son Moll getrennt, Einkaufs-, Gastronomie und Vergnügungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Trotzdem ist die Nachtruhe gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Sportangebot war nicht vorhanden. Es gibt einen sehr kleinen ungepflegten Fitnessraum mit zum Teil kaputten Geräten und einen Saunabereich mit finnischer- und Dampfsauna. Dieser war zusammen mit dem Hallenbad recht ansprechend. Ausgesprochen bemüht, den Hotelstandard in diesem Bereich zu heben, war Tom, der Gästebetreuer. Er übernahm zum Teil Aufgaben, die der Hoteldirektor nicht erfüllen konnte oder wollte (siehe oben) und hat sehr gute Shows mit externen Künstlern auf die Beine gestellt . Ausserdem bot er regelmäßig Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Boccia, Wasserball und Aquafit an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas & Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |