Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Winter
Fragwürdige systematische Überbuchung?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel und seinem Angeboten zufrieden. Uns war schon im Vorfeld klar, dass wir nur landesübliche 5 Sterne erwarten können, und bei den Speisen sicherlich gewisse Abstriche hinnehmen müssen. Trotzdem etwas mehr Abwechs-lung, vielleicht auch einmal einen "Spanischer Abend" hätten wir schon erwartet. Was uns sehr geärgert hat, ist die fragwürdige Praxis der Belegung des Hotels. Wir müssten wegen angeblichem einmaligem Fehler die ersten zwei Tage ins danebenliegende 3-Sterne Hotel Son Mol ausweichen. Man kam uns zwar mit der Übernahme der Ne-benkosten im Hause entgegen, aber trotzdem hat es den Urlaubswert erheblich gemindert. Wie sich später herausstellte, scheint dies allerdings gängige Praxis zu sein. Wir wissen definitiv von einem weiteren Paar, und bei einigen Neuankömmlingen haben wir ähnliche Vor-gehensweise beobachtet. Wir können nur empfehlen, ohne wenn und aber, auf die Zimmer im Hotel Serrano Palace zu bestehen, oder den Weg über die Reiseleitung zu suchen. Wir haben uns leider von der „sehr zuvorkommenden Art“ des Hoteldirektors blenden lassen. Aber scheinbar ist Umsatz wichtiger, als der Ruf des Hotels. Des Weiteren, möchten wir noch darauf hinweisen, dass leider nur eine handvoll Personal gehobenen Ansprüchen genügt. Beim Abendessen fällt besonders auf, wie überwiegend schlecht das Personal ausgebildet ist und in keinem Fall eines 5-Sterne Hotels würdig ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1