Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ani (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Da muß ich nicht noch mal hin....
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht seit ca. 13 Jahren und hatte seitdem ununterbrochen geöffnet, was sich überall (außer Poolbereich) sehr bemerkbar macht. Die Teppiche sind seeehr abgenutzt und befleckt, sowohl in den Fluren als auch in den Zimmern. Was nicht gerade die Urlaubslaune hebt ist der muffige Geruch in den oberen Etagen. Die beiden Speisesäle sind dagegen klimatisiert und da ist es recht angenehm. Das Publikum ist gemischten Alters, überwiegend deutsch, es sind auch Holländer, Belgier, Russen und Türken dabei. Das Hotel gehört zu einer Hotelkette (Belinda Club, Belinda Family und Belinda Hotel), liegt aber von den anderen " Belindas" gute 7 km entfernt. Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden. Liegen und Auflagen am Strand (genügend) und am Pool (nach 08:00 Uhr schon meistens alle belegt) sind inklusive. Wir haben einen Ausflug nach Pamukkale gemacht. Ob es gut war ? Wer Verkaufstouren mag... Es war sehr stressig: lange Anfahrt, lange Rückfart, dazwischen ca. 2 Stunden (viel zu wenig !!) in Pamukkale, und mindestens genausolange in einer Teppichweberei (das Ziel war möglichst viele Teppiche an die Touristen zu bringen). Noch mal werde ich es nicht tun. Wer sich dazu entschließt soll Badesachen mitnehmen, da es eine Gelegenheit zum Baden gibt. Vor Ort ist Bar Kaktus empfehlenswert, deutschsprechende, freundliche Kellner, leckere Coctails.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht besonders gepflegt, die 13 Jahre rund-um-die-Uhr-Benutzung ist halt an jeder Ecke sichtbar - altes, zerkratztes Mobiliar; abgenutzte, verschmutzte Teppiche. Im Bad mußte schon bei der Planung vor 13 Jahren etwas schiefgelaufen sein, die Wasserhähne wurden anscheinend nachträglich ein(um)gebaut, zwischen Wasserhahn und Wand befindet sich eine dicke Schicht weißer, hässlicher Matsche. Die Zimmer werden zwar regelmäßig und gründlich gereinigt aber was kann man schon gegen 13 Jahre Dauerbenutzung großartig tun. Die Klimaanlage und Fön funktionierten, die Betten waren okay (einwenig hart). Es gibt 5 deutsche Sender, Radio und Telefon ebenfalls, wobei telefonieren nach Deutschland sehr teuer ist (11 Minuten 40 Euro). Man kann für 30 Euro für zwei Wochen einen Kühlschrank mieten, es ist allerdings sehr laut (mußte nachts den Stecker rausziehen, um schlafen zu können).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bis auf das Frühstück (Tag für Tag das Gleiche) war das Essen okay. Das Abendessen von gestern spiegelte sich zwar in dem Mittagessen von heute wieder, aber es war reichhaltig und lecker, dazu viele verschiedene Salate und friches Obst, für jeden Geschmack etwas dabei. Nachmittags gab es leider jeden Tag nur türkische Pizza, ein Kebab wäre vielen eine wilkommene Abwechslung gewesen. Der Service an der Poolbar: bis ca. 19:00 Uhr einwandfrei, danach aber bediente der Barchef persönlich und dann war mit der Freundlichkeit vorbei. Kein höflicher Blick und bloß niemanden anlächeln, " bitte" und " danke" ein Fremdwort.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war das Beste in dem Hotel. Es gab zwar ein Paar Mitarbeiter denen man kein Lächeln entlocken konnte, aber die meisten waren sehr freundlich, hilfsbereit und ständig um das Wohlergehen der Gäste bemüht (z.B. Ali, Emre und viele andere). Das meiste Personal sprach zwar nur wenig deutsch, aber man konnte sich schon irgendwie verständigen. Die Animation... na ja. Am Anfang recht gut, bis auf einmal einer verschwand (da waren´s nur noch drei..), danach war es nicht mehr so lustig. Das Restaurant und auch die Bar waren sauber (an der Bar fehlten Bierdeckel, die Tische wurden ständig nass), das Mobiliar allerdings sehr abgenutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bis zum hoteleigenem Strand sind es gute 10 Minuten Fußmarsch, was bei Temperaturen um/über 40 Grad einem schon einwenig weit vorkommt. Das Hotel ist von drei Seiten von Straßen umschlossen. Im Bezug auf die Einkaufsmöglichkeiten ist die Lage optimal, die nächstgrößeren Städte Manavgat und Side sind mit dem Dolmusch einfach und schnell zu erreichen, in der Nähe des Hotels befindet sich ein Minimarkt, eine Apotheke, eine Autovermietung, Bushaltestelle und Taxistände. Im Hotel selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten (außer Goldschmuck). Im Winter 2003 soll das Hotel renoviert werden, vielleicht wird das Preis-Leistungsverhältnis danach stimmen :).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools (ein Kinderpool und ein " großer" )sind recht klein, es gibt keine Rutsche. Es gibt nicht genügend Liegen, nach 08:00 Uhr meistens schon alle belegt. Dies wird durch viele schattige Plätze in der kleinen Gartenanlage größtenteils rekompensiert. Wer aktiven Urlaub bevorzugt ist hier gut aufgehoben. Das Animations-Team sorgt für viele abwechslungsreiche sportliche Aktivitäten: Wasserball, Darten, Beachvolleyball, Tischtennis, Billard, Wassergimnastik, Aerobic, lustige Poolspiele. Sehr empfehlenswert türkisches Schaumbad, Massage, Körperpeeling etc., für 35 Euro eine Rundumverwöhnung.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ani
    Alter:36-40
    Bewertungen:1