Hotel Serius

• AngeboteAngebote
Ralph (41-45)
Alleinreisendim August 2015für 1-3 Tage

Ruhiges Hotel zwischen Messe und Zentrum

Mein dritter Aufenthalt im Hotel Serius, diesmal für ein privates verlängertes Wochenende, hat meinen guten Eindruck von diesem Haus bestätigt: grosszügiges Zimmer, sehr freundliches Personal und die ruhige Lage in Fuorigrotta, einem Viertel abseits der grossen Touristenströme und doch in akzeptabler Nähe zum Stadtzentrum. Ich komme gerne wieder, möchte aber doch einige wenige Empfehlungen geben, wie dieses Haus noch besser werden könnte (also über den bereits erreichten sehr guten Standard hinaus):

- Einige Details in den Zimmern, Bad inklusive, würden von einer kleinen Auffrischung durchaus profitieren.
- Das Frühstücksbuffet könnte etwas reichhaltiger sein, insbesondere in puncto Brotauswahl und Käse (was selbstverständlich lediglich meine subjektive Meinung als in Deutschland aufgewachsener Tourist ist; andere Gäste mögen das anders beurteilen)
- Mein Zimmer, eines der besten im Haus, litt etwas unter dem Lärm eines Motors oder einer Maschine, die sich irgendwo in der Nähe befunden haben muss. Mit Wachs-Ohrstöpseln konnte ich ohne Probleme schlafen, aber wenn das Hotel Serius sich noch weiter verbessern möchte, wäre dies sicher ein lohnenswerter Bereich, um den man sich bemühen könnte.

Besonders lobend möchte ich hervorheben den Rezeptionisten (dessen Namen ich leider nicht erfragt habe), der nach eigenen Bekunden nie längere Zeit in Deutschland gelebt hat, aber ein bewundernswert gutes, fast akzentfreies Deutsch sprach. Für jeden deutschen Gast, der vielleicht nicht ganz so gut Italienisch spricht, ist das ein wunderbarer Service; ich war jedenfalls sehr beeindruckt. Weiter so!

Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zur Stadt