Uwe und Marina (51-55)
Verreist als Paarim September 2019für 2 Wochen

Griechische Gastfreundschaft

Zur Ausstattung des Hotel, der Atmosphäre, der Küche usw ist ja nun schon viel geschrieben worden und ich kann mich dem nur anschließen. Vielleicht noch so viel. Wer deutschen Standart verlangt muss mehr Geld ausgeben und ein 5 Sterne Hotel buchen. Wer Akzeptiert das das eine oder andere eben Griechisch ist wird sich hier so richtig wohl fühlen. Hervorheben möchte ich die Gastfreundschaft. Wir waren als Gäste mit Thomas Cook dort als der Konzern pleite gegangen ist. Trotz dessen das die Familie die das Hotel betreibt seit Monaten kein Geld gesehen hat und ausschließlich Gäste von Thomas Cook hatte wurden wir zu keinem Zeitpunkt wegen irgendwelchen Zahlungen angesprochen. Im Gegenteil. Gäste hatten angeboten die Zimmer nochmals zu bezahlen da ja in Deutschland der Sicherungsschein da ist. Das wurde nicht nur abgelehnt sondern es wurde sehr deutlich gemacht das die Betreiber keinerlei Zahlungen von ihren Gästen annehmen werden. Es wurde sich sogar noch dafür entschuldigt das das Buffet etwas kleiner aus fällt. Gemerkt haben wir davon nichts. Das Essen war einfach nur lecker. Weiter hat sich die immer lächelnde Chefin darum gekümmert das ihre Gäste erfahren wie diese zum Flughafen kommen. Über Kontakte zu zu dieser Zeit abgereiste Gäste beachten sie in Erfahrung das die Heimreise problemlos erfolgen wird. Die Reiseleitung hatte als erstes die Zelte abgebrochen und es gab keine Ansprechpartner mehr. Das das in anderen Hotels am Ort komplett anders gelaufen ist wurde uns von mehreren Touristen erzählt. Wir hatten also das unglaubliche Glück zu erleben was Gastfreundschaft wirklich bedeutet und möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bedanken. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Dauer:2 Wochen im September 2019
Vorname:Uwe und Marina