- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg: Ich hatte keine allzu großen Erwartungen, da ich auch die negativen Bewertungen zu diesem Hotel gelesen habe und daher auch mit einer nicht so tollen Unterkunft gerechnet habe. Aufgrund der aber doch vorhandenen positiven Bewertungen haben wir uns aber dann doch für dieses Hotel entschieden. Wie diese positiven Bewertungen zustandekommen kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wir waren nicht die einzigen, die sich aufgeregt haben und ich kann nur jeden raten, eher den negativen Beurteilungen Glauben zu schenken.... Wenn man in das Hotel rein kommt ist es außer düster nur düster. Alles wirkte - obwohles erst Anfang der Saison war - abgeschnuddelt und schmutzig. Der Aufzug war außen und innen total abgegriffen und verschmiert. Das kaum vorhandene Licht sollte wohl noch größere Verschmutzungen verschleiern. Im Zimmer selbst (Gott sei Dank bekamen wir nicht eine von den kleinen Dachkammern mit Luke statt Fenster (wir haben mit Leuten gesprochen - es ist so wie in einigen Bewertungen beschrieben: klein, eng, finster) waren wir von den kaputten Beschlägen der Balkontüre, kaputten Schranktüren, die laut krachten beim Öffnen, starken Flecken an den Balkonwänden, etc. enttäuscht. Gerade diese Dinge hätte man im Frühjahr mit wenig Aufwand und geringen Kosten beheben können. Der Balkon war zwar gewischt worden, doch hat man dabei vergessen, den Tisch auf die Seite zu schieben. Dort waren noch der ganze Schmutz (Laub, etc.) vom vorigen Winter darunter. Besonders geärgert hat uns die schlecht schließende Türe. Bei normalem Schließen ging sie auf und rastete nicht ein. Wir haben rasch bemerkt, dass man sie nur mit viel Kraftaufwand und Körpereinsatz schließen kann und man dann auch noch immer mit Nachdruck nachkontrollieren sollte. Als wir an einem Abend in unser Zimmer kamen, war die Türe offen - die Putzfrauen dürfen vergessen haben, dass die Türe kaputt ist und haben offensichtlich nicht so sorgfälltig zugemacht, wie es bei diesem Zustand der Türe notwendig gewesen wäre. Unser Zimmer war also den ganzen Tag sperrangelweit offen und für jedermann zugänglich!!!!! Gott sei Dank hatten wir keine Wertgegenstände darin!!!! Das Essen war eine Katastrophe!!!! Wir sahen in den paar Tagen keine einzige Person mit fröhlichen Gesichtern im Haus!!! Offensichtlich ging es vielen so wie uns!!! Von einigen wissen wir es, da es auch von anderer Seite lautstarke Beschwerden gab... Glaubt eher den negativen Bewertungen!!!! Also unserer Meinung nach, hätte das Hotel gerade mal 2 Sterne verdient. Dann ist die Erwartungshaltung eine ganz andere und der Preis für die Unterbringung wäre ok. Wenn man nicht viel von einer Unterkunft erwartet und nur günstig unterwegs sein möchte ist es ok. Wer anspruchsvoller ist und seinen Urlaub genießen will, sollte woanders unterkommen. Von einer Halbpension können wir aufgrund der Qualität der Speisen generell nur abraten!!!! Probiert dann einfach die Pizzeria im Haus aus!!!
Wie schon oben berichtet: Wir waren enttäuscht. Die Zimmer selbst waren halbwegs ok, wenn man von den vielen kaputten und dreckigen Dingen absieht, die leicht behebbar wären (kaputte Beschläge der Balkontüre, kaputte Schranktüren, die laut krachten beim Öffnen, starke Flecken an den Balkonwänden, etc.). Wenn solche Dinge in der Frühsaison schon zu beanstanden sind, dann hat das Haus sie einfach über den Winter nicht ausgebessert! So etwas kann am Ende der Saison vorkommen, jedoch nicht am Anfang. Diese Schäden wären mit wenig Aufwand und geringen Kosten behebbar. Der Balkon war zwar gewischt worden, doch hat man dabei vergessen, den Tisch auf die Seite zu schieben. Dort waren noch der ganze Schmutz (Laub, etc.) vom vorigen Winter darunter. Besonders geärgert hat uns die schlecht schließende Türe. Bei normalem Schließen ging sie auf und rastete nicht ein. Wir haben rasch bemerkt, dass man sie nur mit viel Kraftaufwand und Körpereinsatz schließen kann und man dann auch noch immer mit Nachdruck nachkontrollieren sollte. Als wir an einem Abend in unser Zimmer kamen, war die Türe offen - die Putzfrauen dürfen vergessen haben, dass die Türe kaputt ist und haben offensichtlich nicht so sorgfälltig zugemacht, wie es bei diesem Zustand der Türe notwendig gewesen wäre. Unser Zimmer war also den ganzen Tag sperrangelweit offen und für jedermann zugänglich!!!!! Gott sei Dank hatten wir keine Wertgegenstände darin!!!! Aufgrund dessen gibt es hier nur ein gerade noch durchschnittlich!!!
Beim Essen blieb uns die Luft weg! Ich habe noch nie so ein schlechtes Buffet gesehen!!!! Es war so ekelhaft!!!!!!!!!!!!!! Unbeschreiblich!!!! Die Qualität der Speisen war erschreckend!!!!!!!!!!! Am ersten Abend gab es z.B. mehrer Speisen mit Kartoffeln - diese Speisen waren allesamt graustichig!!!!!! Die Kartoffelspalten sahen aus wie schon vom Vortag oder sogar noch von den Tagen davor. Sie waren eindeutig nicht mehr in Ordnung!!! Der "Kartoffelsalat" war ein Matsch mit gräulichen Brocken. Also keine Spur von dem typischen Kartoffelgelb!!! Das Fleisch sah zäh, flaxig und ekelhaft aus. Ich habe mich daher mit einem Apfel begnügt. Am zweiten Tag war ich aus Hunger etwas mutiger und habe einen Braten probiert, der nicht nur wie eine Schuhsohle aussah, sondern sich auch als solche entpuppte. Das einzig genießbare Essen waren die Kroketten. Auch am letzen Abend entschlossen wir nach einem Rundgang um das Buffet auswärts zu essen. Auf unsere Beschwerde beim Restaurantleiter reagierte dieser zuerst mit Beschwichtigung und Verleugnung der Zustände. Erst nach einem intensiveren Gespräch in der Landessprache gab er zu, dass ihm der Zustand des Hotels und der Speisen selbst unangenehm ist. Er hat auch zugegeben, dass die Speisen nicht immer die Frischesten sind!!!!!! Als Erklärung hat er dafür die günstigen Preise vorgeschoben und die vielen Reisegruppen, die die Preise nochmals drücken. Es gibt im Speisesaal einen Saftspender mit verschiedenen Säften und Wasser. Die Benützung ist gratis, andere Getränke sind gegen Entgelt erhältlich. Soweit so gut. Doch nur bei den gekauften Getränken gab es saubere Gläser (standen auf extra Tisch um die Ecke), die Gläser neben dem Getränkeautomaten waren so schmutzig, dass man sie erst gar nicht gegen das Licht halten musste um das mit bloßem Auge zu sehen. Sie sahen aus wie benutzt und wieder hingestellt..... Wir haben uns daher immer die Gläser um die Ecke geholt. Das Frühstück war überraschenderweise ok. Aufgrund der am Abend angebotenen Speisen, habe ich mich aber an die abgepackten Angebote gehalten.... Sehr empfehlen können wir die im Haus ansässige Pizzeria (hat einen eigenen Geschäftsführer, der sehr viel Wert auf Qualität und Service legt)!!! Super Ambiente! Wunderbare Pizza! Leider keine anderen Speisen!
Das Personal war gezwungen höflich, aber nicht nicht im Geringsten bemüht. Auf Beschwerden wurde nur mäßig eingegangen. Das Deutsch war auf die wichtigsten Wörter beschränkt. Mag sein, dass es daran lag, dass ich mit einer Einheimischen gereist bin und man daher von mir so gut wie keine Notiz nahm und es daher auch nicht für notwendig befunden hat, mit mir deutsch zu reden. Wenn ich was gefragt habe, hat man nicht mir die Antwort gegeben, sondern meiner Freundin. Auf Beschwerden wurde zuerst mit Ausreden reagiert und man hat erst nach langen Diskussionen (auf kroatisch) zugegeben, dass es starke Mängel gibt.
Die Lage des Hotels macht einiges wieder gut. Das Hotel ist nur durch die Zufahrtsstraße vom Meer getrennt (Hafen). Allerdings zum Baden (Strand) muss man doch ein Stückchen gehen. Cafe's und Restaurants sind genug in der Nähe, da es aber ein eher kleiner Ort ist, darf man sich punkto Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht zuviel erwarten. Mit einem kleinen Spaziergang ist man in ca. 20 Minuten in Crikvenica, wo es genug Einkaufsmöglichkeiten gibt (Markt, großer Supermarkt, viele Geschäfte, etc).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der angeführte Innenpool wurde von uns nicht gesichtet. Ebenfalls haben wir den Wellness-Bereich vermisst. Der als solcher ausgeschriebene Raum, war ein abgedunkelter, leerer, nach altem Rauch stinkender Raum.... Außenpool gibt es nicht, war aber auch nicht angeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |