Alle Bewertungen anzeigen
Jana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Unprofessionell geführtes Hotel in toller Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer wundervollen Umgebung direkt am Plauer See. Die Außenanlagen sind weitläufig, werden aber bis auf die Restaurantterasse nur als Parkplatz genutzt. Wünschenswert wäre es, dort eine Liegewiese o.ä. mit entsprechendem Mobiliar einzurichten. Die Ausstattung der Zimmer ist geschmackvoll und ausreichend (von einem großen Naßfleck an der Decke mal abgesehen), das Badezimmer völlig indiskutabel (klein, schlecht beleuchtet, unfunktionell eingerichtet). Safe und Minibar sucht man vergebens. Das Personal ist sehr freundlich und um Zufriedenheit bemüht, wirkt aber sehr unprofessionell. Kleine Extrawünsche zum Frühstück (z.B.ausgepresste Zitrone) brauchen 3 Tage um realisiert zu werden. Die Küche ist ausgezeichnet, wenn alles vorhanden ist. Sehr gewöhnungsbedürftig ist die Rezeption, welche sich an der Restaurantbar befindet und mit stetig wechselndem Personal (Küche, Gastronomie u.ä.) nebenbei bewirtschaftet wird. Es war eine völlig neue Erfahrung, zwischen diversen Frühstücksgästen die Hotelrechnung erklärt zu bekommen und dann zu bezahlen. Der Pool- und Saunabereich ist gepflegt und würde volles Lob bekommen, wenn die festgeklebten Poolliegen nicht wären. Fazit: Gepflegtes Familienhotel, welches die letzte Renovierung vor 20 Jahren hatte - aber niemals 4 Sterne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles in Allem hat man den Eindruck, dass mit minimalem Aufwand (personell und finanziell) alles gehalten werden muss.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:5