Alle Bewertungen anzeigen
Anne und Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schickes Hotel mit ein paar Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zweigeteilt. Auf der einen Seite der sanierte Altbau und auf der anderen Seite der moderne Neubau. Besonders die Panorama Lofts und der Spa-Bereich mit seinem Infinitypool auf dem Dach sind eine schicke Sache. Allerdings ist in diesem Hotel nicht alles Gold was glänzt und der Service könnte etwas besser sein. Der WLAN-Empfang ist leider nicht auf allen Zimmern gesichert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Panorama Loft. Die Zimmer sind ansich sehr Stylisch eingerichtet und bieten einiges an Luxus. Allerdings müssen wir zwei Sterne abziehen, da die Zimmer leider über keine Klimaanlage verfügen. Dies ist bei der großen Glasfront bei Temperaturen über 30 Grad leider sehr unangenehm. Des weiteren war in unserem Zimmer (vermutlich durch die dicken Stahlbetonwände) kaum/kein WLAN Empfang (ab und zu ein von drei Balken, im nächsten Moment wieder weg). Die Plastikdrehschalter der Bedienelemente für Licht und Rollos, hatten wir leider einige Male in der Hand (fallen beim Überdrehen ab).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstücksbuffet hat es an nichts gemangelt. Das hoteleigene Restaurant ist auf sehr hohem Niveau. Allerdings auch nicht für jeden erschwinglich. Für diesen Fall gibt es aber in unmittelbarer Nähe (Fußläufig) mehrere Restaurants und einen Imbiss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider ließ der Service an der Rezeption zu wünschen übrig. Bei der Ankunft wurde uns leider weder erläutert wie man ins WLAN kommt, noch gesagt, wann und wo das Frühstück stattfindet. Als wir an der Rezeption erklärten, dass wir auf dem Zimmer nahezu keinen WLAN empfang haben (mussten einige E-Mails schreiben und empfangen) wurde uns lediglich gesagt "Danke für die Info.". Auf unser Nachharken, was man denn da machen könne hieß es nur, dass dem Hauskeeping bescheid gegeben wird, aber Sie an der Rezeption da nichts dran ändern könne. Im Spa-Bereich wurde durch ein Schild darauf aufmerksam gemacht, dass man sich für eine Massage an der Rezeption melden könne. Als wir dies taten wurde uns eine Liste mit Telefonnummern in die Hand gedrückt mit der Aussage, es handle sich um externe Masseure, und man könne diese selbst buchen. Für ein vier Sterne Hotel hätten wir einen besseren Service erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider ist die "Hauptstraße" des Sees zwischen Hotel und Sorpesee. Ansonsten sehr schön gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Spa-Bereich kann man sich im Sommer super im tollen Pool entspannen. Räder können wohl auch kostenlos geliehen werden. Allerdings gibt es keinen Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne und Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2