Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Housekeeping verbesserungswürdig, sonst ok
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel mitten in der schönen und gepflegten Altstadt, über mehrere Gebäude und Strassenzüge verteilt, dennoch nah beisammen. Sehr gemütlicher Gastgarten, schönes Mobiliar im Restaurant und auf den Zimmern. Frühstück im Wintergarten ist ein besonderes Erlebnis. Restaurant mit vielseitiger Speisekarte, geschmacklich und optisch sorgfältig zubereitet, Preisniveau gerade noch angemessen, Getränke günstig. Im Restaurantbereich äußerst nettes und zuvorkommendes Personal, auch die Tatsache, dass an einem Morgen der Frühstückskoch nicht zur Arbeit erschien und statt dessen die Servicekraft die Aufgabe mit übernehmen musste, brachte diese nicht aus der Ruhe. Müssen aber Industrie- Aufbackbrötchen in einem 4Sterne- Hotel wirklich sein? Frühstücksbuffet ist aber in Ordnung, für jeden etwas dabei. Bei der Ankunft war das Hotel bei weitem nicht belegt, uns wurde jedoch ein nicht hergerichtetes Doppelzimmer zugewiesen. Der Dame an der Rezeption war die Sache sichtbar peinlich. In einem ****-Haus ist das ein Unding! Daraufhin erfolgte unaufgefordert Upgrade in eine JuniorSuite. Dort fanden u. a. vor: deutlich sichtbare Fremdkörper (u. a. Kugelschreiber) unter dem Doppelbett, schief hängende Bilder, an allen Fenstern die Gardinen unterschiedlich drapiert, Staub auf dem Kopfteil des Bettes und an der Vorderseite davon eine spiegelnde Fettschicht des Haarfettes einiger Gäste, die das Bett vor uns genutzt haben, Staub auf den Möbeln, zerknittertes Papier und Umschläge in der Schreibmappe, Staub auf dem Heizkörper im Bad. Zahnputzgläser wurden an einem Tag auch nicht gereinigt. ****-Standard ist das gewiss nicht, hier fehlt wohl die Aufsicht durch eine Hausdame.Ich bin es gewohnt, dass man mich bei der Abreise erkundigt, ob es gefallen hat, dann hätte ich der Dame an der Rezeption meine Kritik gerne erklärt. Sie gab mir jedoch kommentarlos die Rechnung, akzeptierte genauso kommentarlos die Kreditkarte und das wars. Keine guten Wünsche für die Heimfahrt, kein "auf wiedersehen"- nichts. Wie hat schon einer über dieses Hotel bemerkt: Es gibt bessere Hotels in der Altmark. Dem habe ich hinzuzufügen: preiswertere und gepflegtere auch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Für den schlecht gewonnen Einduck unseres Hauses möchten wir uns entschuldigen. Durch Ihre Anregung haben wir im Januar 2010 ein einwöchiges Schulungsprogramm mit unserem Housekeepingteam & der Firma TRABECO durchgeführt. Im gleichen Atemzug haben wir eine Hausdame eingestellt, die die Arbeiten des Housekeepingteams überwacht & kontrolliert. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, unsere Verbesserungsbemühungen noch einmal zu testen und erneut zu bewerten.