Hotel Schönblick

• AngeboteAngebote
Vera (19-25)
Verreist als Freundeim Januar 2020für 1 Woche

Traumhaftschönes Wellnesshotel in den Bergen

Das Hotel Schönblick befindet sich in einer ausgezeichneten Lage mit freiem Blick auf die umliegenden Bergketten. Die Familie, die das Hotel betreibt, ist außerordentlich freundlich und geht auf die Wünsche ihrer Gäste ein. Die Atmosphäre ist im Allgemeinen sehr einladend und gemütlich. Besonders auffällig ist auch die liebevolle Gestaltung der einzelnen Räume und der Sonnenterrasse, welche dem Hotel einen ganz besonderen Charme verleihen. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes im Schönblick sehr wohl gefühlt und können es wärmstens Empfehlen.

Das Hotel liegt am Hang eines Berges, von wo aus man lange Spaziergänge und Wanderungen durch die schöne und vielfältige Landschaft Südtirols unternehmen kann.

Unser Zimmer war traditionell eingerichtet mit Liebe zum Detail. Es hat viel Platz geboten und vom Balkon aus hatte man einen schönen Blick auf den Berghang.

Die Bedienungen waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Familie Amort selbst ist ihren Gästen sehr nah und pflegt mit vielen Hotelgästen enge Bekanntschaften, was zu dem familiären und herzlichen Ambiente beiträgt.

Das Essen war jeden Tag außerordentlich köstlich und sehr variabel. Es war mengenmäßig immer mehr als außreichend und dennoch waren die einzelnen Gänge des Abendessens gut bemessen. Der Speisesaal, gegliedert in mehrere Räume ist sehr gemütlich und weißt viele ruhige Ecken auf für mehr Zweisamkeit.

Die Schnehschuhwanderung, die vom Hotel aus organisiert wurde, war zwar anstrengend, aber mit etwas sportlicher Begeisterung durchaus zu meistern. Querfeldein ging es durch den schneebedeckten, märchenhaften Wald, bis wir nach einiger Zeit oben angelangten und einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berggipfel genießen konnten.
Der Wellnessbereich ist sehr groß und das Angebot ist vielfältig. Besonders auffällig ist die Panoramasauna mit offenem Blick auf die Berge und das Tal. Der Ruheraum mit den Wasserbetten, der angenehmen Beleuchtung und Hintergrundmusik verleitet zur Tiefenentspannung oder sogar einem kleinen Schläfchen. Ansonsten gibt es zahlreiche Angebote an Massagen, Bädern und sportlichen Aktivitäten.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Januar 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Vera
Liebe Vera, ganz lieben Dank für die tolle Bewertung!