Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Am falschen Ort
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Angetan von den guten Internet-Bewertungen bin ich für eine Wellness-Woche in dieses Haus gefahren.Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel kann man aktzeptieren wenn es ansprechend, sauber und gemütlich ist und der Gast das Gefühl vermittelt bekommt willkommen zu sein! Beim Einchecken störten wir die Dame an der Rezeption bei wichtigen Tätigkeiten; sehr kurz und knapp bekamen wir die Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt - beim Auschecken war sie noch schneller! Das EZ zur Flüsschenseite war alt, klein und sehr abgewohnt; da half auch das neuere Sesselchen und der Flachbildschirm nichts mehr. Der grüne Teppich auf dem Balkon brauchte dringend einen Staubsauger - ausserdem war er ziemlich lieblos und dilletantisch verlegt. Ein bisschen Putz und Farbe hätten viel bewirkt. Die himmelblauen Kacheln im Minibad kann man ertragen, aber bei einer stumpfen Duschtasse mag man nur noch den Kopf schütteln. Innerhalb des Hauses herrschte billiger Plastik mit sehr viel dunklem Holz und Nippes vor -ausserdem gab es viele Ge- und Verbotsschilder. Keine schöne Atmosphäre. Die Raumtemperatur im Schwimmbad war wegen der ständig offenen Fenster sehr kühl - das Wasser ist viel zu kalt. Die Verleihung des Bademantels( am Gürtel zerrissen und mehrmals am Saum ausgefranst) schlägt mit 5€ zu Buche, je 1€ pro Handtuch sind an Reinigungskosten zu zahlen. Die angekündigte Sauna war schamhaft mit einem Vorhang versteckt und vollgestellt mit verschiedenen Dingen - nicht zu benutzen; die beiden Standfahrräder ebenso wenig. Der beworbene Barfusspfad sah in dem kleinen Hinterhofgarten auch nicht vertrauenserweckend aus. Ein weiteres "Highlight" war das sog. Restaurant. Frühstück war gut - die abendliche Halbpension hatte das Niveau von billigem Kantinenessen! Das können andere besser!! Das Hotel vorzeitig zu verlassen war leider zu teuer . 80% des Preises hätten bezahlt werden müssen. Der Hotelchef meinte:"....ich habe jeden Cent nötig.." Da denkt man sich seinen Teil. Die Gäste gehobenen Alters dieses Hauses mögen eine andere Meinung haben - es war ja alles wie zuhause.....irgendwie ist die gute Bewertung ja entstanden......Für mich ist das Hotel ein klares: NEIN!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Eine Frechheit die seinesgleichen sucht. Hintergrund: Die Gäste hatten keine Woche gebucht sondern 4 Nächte = 5 Tage. Die Damen wollten aufgrund des Lichterfestes und dem evtl. damit verbundenen Lärm früher abreisen. Das gute Recht eines Hoteliers ist es in diesem Fall 80 % = in diesem Fall € 40,-- des Reisepreises zu verlangen, wenn die Zimmer nicht weiter verkauft werden können. Aus Kulanz hatten wir die HP und das Frühstück raus gerechnet. Den Damen war es sichtlich zu teuer du daher mit dem Vorschlag nicht einverstanden und sind die 4. Nacht geblieben. Zur Bewertung: 1. Angereist sind zwei unzufriedene Personen die es nicht für nötig gehalten haben weder morgens, mittags noch abends zu grüßen und haben diese Bewertung aus Frust geschrieben, weil sie nicht das bekommen haben, was sie wollten oder alle anderen Bewerter lügen????? 2. Wir bieten keine Wellness-Woche an und wir sind auch kein Wellness-Hotel 3. Bei einer Außentemperatur von ca. 30 Grad wird es wohl genehmigt sein die Fenster und die Tür vom Schwimmbad zu öffnen. Auch bieten wir keine Sauna an. 4. Warum sollen die Mitarbeiter ausgerechnet bei diesen Damen beim check in und check out unfreundlich gewesen sein?? 5. Wir sind nochmals durch unser Hotel gegangen und haben weder Plastikgegenstände, Nippes noch Verbotsschilder gefunden! Nichtraucherschilder, Fluchtwegeschilder und das Schild im Frühstücksraum (BITTE nehmen Sie nichts mit aus dem Frühstücksraum) dürfen und müssen sein. 6. Da wir die Bademäntel auch nur leihen und diese nicht zusammen legen, konnten wir leider nicht sehen, dass dieser verschlissen war. Hätte die Dame doch nur etwas gesagt, wir hätten sofort einen neuen gebracht. 7. Unsere Einzelzimmer haben eine Größe von 18 qm + Balkon. Wir haben für jedes Einzelzimmer einen neuen Sessel, Schreibtischstuhl, Tisch und einen Flachbildschirm gekauft. 8. Zum Essen möchte ich mich nicht äußern, lesen Sie BITTE die Bewertungen der anderen Gäste. Wenn ich gewusst hätte, dass die Damen nur Kaviar und Hummer vom goldenen Besteck essen hätte ich die Damen nicht eingebucht. 9. Das wir jeden Cent benötigen ist richtig, wir haben Mitarbeiter, die wir gerne bezahlen, aber ich habe dies so nie gesagt, wie die Damen das beschreiben. Dies ist eine glatte LÜGE. Mein Wortlaut: ,, Ich bitte für diese Vorgehensweise um Ihr Verständnis, da wir in diesen Monaten unser Geld für die ruhigere Monate verdienen müssen“ was ist daran verwerflich??? Müssen wir Hoteliers uns alles gefallen lassen?? Es ist so schade, dass die Damen nicht in der Lage waren uns Ihre Meinung vor Ort zu sagen und sich auf dieser Plattform austoben, da sie nicht in der Lage sind Menschen in die Augen zu schauen. Sehr geehrte Frau Eva, wir wünschen Ihnen noch ein schönes Leben und hoffen, dass Sie auch 80 oder älter werden und dann nicht als „Gäste gehobenen Alters“ abgestempelt werden. Geben Sie den anderen Hoteliers eine Chance und sagen Sie es bitte gleich, wenn es Probleme gibt und nicht 1 Woche später über das Internet.:-(((((((((((