Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer mit Mängeln, wenig hilfsbereites Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine top Lage direkt am Maar. Einige Zimmer haben einen Balkon in Richtung Maar mit schönem Blick. Enttäuschend waren die unvollständige Zimmerausstattung und der Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein eher neuwertiges Zimmer (eine Suite) mit Blick und Balkon zur Maarseite. Die Zimmer an sich waren in Ordnung und sauber. Die Couch hat jedoch so ausgesehen, als hätte dort schon ein Hund herumgetobt und war dementsprechend komplett zerkratzt. Rolladen gab es selbst im Neubau keine, weswegen man nachts nicht besonders gut schlafen konnte, da es auch nicht richtig dunkel wurde. Außerdem hatten wir im Schlafzimmer (!) nicht einmal einen Sichtschutz am Fenster, da dieser aus irgendeinem Grund gefehlt hat. Gerade dort hätte man sich ein wenig Privatsphäre gewünscht, da man von draußen ohne Probleme hineinschauen kann. Von der Rezeption wurde anschließend ein Leinentuch vors Fenster gehängt... Am nächsten Tag ist uns außerdem aufgefallen, dass der Safe unbrauchbar war, da dieser bereits geschlossen war. Um abends länger auf dem Balkon sitzen zu können, wäre ein funktionierendes Licht wünschenswert, das es ebenfalls nicht gab. Der Fernseher war zwar sehr klein aber in Ordnung, sowie der Rest des Zimmers. Das Badezimmer war schön und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung. Am ersten Tag hatte ich einen Salat, der gut geschmeckt hat, jedoch war zu viel Soße drauf. Das Frühstück war gut, aber nichts besonderes. Es gab Brötchen, Aufstrich, eine große Auswahl an Obst. Was mir persönlich jedoch gefehlt hat, waren Croissants oder andere Teilchen und Lachs.


    Service
  • Schlecht
  • Leider waren wir vom Service sehr enttäuscht. Am Tag unserer Ankunft wurden wir schon nicht so herzlich begrüßt, wie man sich das vorstellt und beim Mittagessen schien das Personal für die Gastronomie ein wenig überfordert. Am schlimmsten war jedoch die Diskussion mit der jungen Frau an der Rezeption, als wir unser Problem mit dem fehlenden Sichtschutz im Schlafzimmer gemeldet haben. Zunächst einmal weiß ich nicht, warum man ein unvollständiges Zimmer überhaupt vermietet. Dann wurde sich nicht einmal für diesen Fehler entschuldigt, sondern ständig nur nach Ausreden gesucht. Uns wurden einfach 2 Schlüssel von Ausweichzimmern übergeben, die wir uns anschauen sollten. Eines dieser Zimmer war nicht bezugsfertig, sondern noch vom Vorgänger dreckig. Das andere Zimmer hat uns nicht zugesagt. Die junge Frau an der Rezeption hielt ihre Arbeit jedoch für erledigt und wollte sich augenscheinlich nicht weiter mit unserem Problem befassen. Uns kam es vor, als sei es etwas Unmögliches, einen Sichtschutz für ein Schlafzimmer zu verlangen. Daraufhin bot sie uns eine Wolldecke an, die wir ans Fenster klemmen könnten. Bei einem Hotel und Zimmer dieser Preisklasse kann man denke ich erwarten, dass man sich nicht selbst um Probleme kümmern muss, die nicht einmal durch eigenes Verschulden zustande gekommen sind. Nach einer eher unangenehmen Diskussion sind wir dabei verblieben, dass die Dame sich dem Problem annimmt. Beim erneuten Betreten unseres Zimmers war dann ein Leintuch vors Fenster geklemmt, das nicht bis zum Boden reichte. Da stellten wir dann unsere Koffer vor und hängten eine weitere Decke vor. Uns wurde keinerlei Entschädigung für die Mängel in unserem Zimmer angeboten. Nicht mal ein Getränk aufs Haus oder ähnliches, was man für die Unannehmlichkeiten erwarten könnte. Man sagte uns sogar, das andere Zimmer (das nicht bezugsfertig war) würde 16 Euro mehr pro Nacht kosten. Bei unserer Abreise haben wir einer anderen Mitarbeiterin nochmals mitgeteilt, wie enttäuscht wir vom Service waren. Diese Mitarbeiterin war geschockt und ihr war es sichtlich peinlich. Das konnte man von der anderen Dame jedoch nicht behaupten, die sich niemals für etwas entschuldigt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super, direkt am Maar und in Ortsmitte. Von hier aus kann man alles gut erreichen. Wanderwege starten in direkter Umgebung. Direkt gegenüber ist der hoteleigene Parkplatz gelegen, der in unserem Fall jedoch oft von Nicht-Hotelgästen belegt war, da die Schranke kaputt war. Im netten Café gegenüber lässt sich ebenfalls gut essen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Hoteleigenen Wellnessbereich darf man kostenfrei benutzen. Wir haben ihn allerdings nicht ausprobiert. Man bekommt für einen Euro eine Karte mit vielen Wanderwegen, die von 3km bis 20km reichen. Dort sind die Wanderwege gut beschrieben und man kann ihnen ohne Probleme folgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1