Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Konrad (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Immer noch gut, doch es lässt nach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach einiger Zeit besuchten wir wieder das Schneider’s am Maar. Die Lage ist natürlich unverändert gut, ebenso die Aussicht der sehr schönen Zimmer im neuen Anbau. Abgesehen von dem barrierefreien Zimmer, dass wir unter anderem diesmal belegt hatten. Letzteres ist relativ dunkel und der Außenbereich/die Terrasse ist ungemütlich zwischen Parkplatz, Straße und Eingang zum Anbau gelegen. Sollte man wirklich nur dann nehmen, wenn barrierefrei wirklich erforderlich ist. Auch die Freundlichkeit des Personals ist durch alle Bereiche (Check-in, Room Service, Bedienung etc.) hindurch absolut vorbildlich. Die Sauberkeit ist auch nach wie vor tadellos. Nachgelassen hat das Schneider’s aber leider in folgenden Bereichen: Der Service bei Frühstück war schlichtweg unterbesetzt. Es brauchte definitiv eine weitere Servicekraft, dann so kam die mehr oder minder auf sich alleingestellte Dame nicht nach mit eindecken, abdecken, Bestellungen aufnehmen, Bestellungen an den tisch bringen, Buffet auffüllen etc. So warteten die Gäste, mussten sich selbst behelfen und das Buffet blieb „unaufgefüllt“. Gerade wenn man das Frühstück so stark promotet und damit viele Gäste vom zu Hotel gehörigen Campingplatz anzieht, sollte man die entsprechende Menge personal bereitstellen. So wird diese Einsparung für den Gast zum Ärgernis. Ein Lob an die einsame Kämpferin, die sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und schuftete wie ein Wirbelwind. Mit einer durchschnittlichen Servicekraft wäre die Situation im Chaos gemündet. Das WLAN war nur noch eine einzige Katastrophe. In dieser Form in keinster Weise zeitgemäß. Die von Vögeln stark verschmutzten Sitzmöbel des Außenbereichs wurden in drei tagen nicht einmal gereinigt. Das ist dann doch sehr schwach und einfach ekelhaft unhygienisch. Auch eine defekte Lampe wurde trotz Hinweis und Beteuerung sie auszutauschen nicht repariert/gewechselt. Zum Glück sind dies letztlich Dinge, die grundsätzlich einfach zu beheben sind und die Qualität des Aufenthalts nicht entscheidend mindern. Somit können wir das Schneider’s am Maar weiterhin empfehlen. Sollte sich dieser Negativtrend jedoch fortsetzen, dann ist es bald vorbei mit der Empfehlung, was Schade wäre.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:51-55
    Bewertungen:542