Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Sonstige
Verspricht mehr als es hält!
2,5 / 6

Allgemein

Hotel sehr groß und weitläfufig, einzelne Trakte unterirdisch verbunden, dadurch die Wirkung sehr dunkel, Zimmer ziemlich verwohnt, vorzugsweise italienische Großfamilien Internet-Einwahl mit eigenem Equpment sehr mühselig, wenn Netz, dann sehr schwaches GPRS; für Telefonie ausreichend; das größte Handicap an der Lage des Hotels: die Wetterverhältnisse!! Wenn 20 KM weiter knapp 30 Grad sind, kann es passieren, dass in Maiern nur 13-14 Grad sind; durch die hohen Gipfel um das Tal herum bleiben Schlechtwetterfronten sehr lange; empfehlenswert ist dieses Hotel eigentlich nur für Wanderer, die nichts um das Wetter geben oder natürlich Winterurlauber; Wir sind jedenfalls nach 7 Tagen abgreist, obwohl wir 18 Tage gebucht hatten. Wichtiger Hinweis: nicht auf die Temperatuangeben der Hotel-Homepage achten, denn die geben den Wetterbericht für das gesamte Südtirol wieder, nicht aber die Prognose für die tatsächliche Hotel-Lage, so wird es dort in 1380 Metern Höhe bestimmt keine 30 Grad geben!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • kleinere Mängel im Zimmer muß man in Kauf nehmen (Spülbecken, mit der Fernbedienung des TV-Gerätes kann man nicht alle Programme schalten, sehr laute Umgebungsgeräusche), in dem Schrank, in dem wohl mal ein Kühlschrank war, war nichts mehr, Badezimmer sehr eng, Handtuchwechsel fü Wellnessbereich nur auf ausdrückliches Nachfragen;


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viele Restaurants mit fest zugwiesenen Tischen während des gesamten Aufenthaltes (viele Plätze in Räumen ohne Fenster), Qualität der Speisen durchschnittlich, bei Nichtgefallen kann man auf einer "Umbestellungskarte" Standardgerichte statt des vorgegebenen Menüs bestellen; Getränkepreise oberer Durchschnitt, immerhin am ersten Abend ging eine Runde auf das Haus;


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption ist bemüht, nach Ankunft und Zuweisung eines viel zu kleinen Zimmers konnten wir gegen Aufpeis ein größeres Zimmer beziehen; in einer Woche wurde im Zimmer nicht einmal gesaugt (was an den Hundehaaren unseres Hundes auf dem Boden ersichtlich war); die Bedienungen in den Außenanlagen sind teilweise unfreundlich bzw. vollkommen hilflos, die Meinungen anderer Urlauber kann ich nur unterstreichen, dass man das Gefühl hat, die Mitarbeiter zu stören durch Bestellungen/Anfragen, eine Bestellung über 2 Cocktails benötigte 4 Kellner und 45 Minuten, die Drinks waren grausam schlecht zubereitet. Kinderbetreuung war soweit ok.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ewige Fahrt bis in den nächsten größeren Ort (Sterzing), ohne Auto ist man absolut aufgeschmissen, im Ort selber ist das Hotel der Mittelpunkt, dementsprechend ist aber auch die Geräuschkulisse durch ankommende/abfahrende Fahrzeuge und/oder Personen; ausreichend Parkmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugänge während des gesamten Aufenthaltes außer Betrieb, Wellnessbereich schön angelegt, aber durch das schlechte Wetter zu voll, "Disco-Bar" verdient den Namen nicht, die Kegelbahnen sind eher eine Buckelpiste, kosten dafür aber 8,-- EUR pro Stunde!! Ebenso teuer die Nutzung der Minigolf-Anlage: 3,-- EUR pro Schläger!!, in anderen Ferienhotels gibt es sowas gratis, 30 Minuten Reiten 15,-- EUR (Reitlehrer Laslo ist aber sehr freundlich).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:25