Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde am 01.09.2011 neu eröffnet und wird schrittweise komplett saniert. (Quelle: Hotel).
Katastrophales Hotel in schöner Lage
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirkt von außen sehr schön. Ein 100 Jahre altes Schloß, von außen gut erhalten. Sobald man in der Eingangshalle ist, verblaßt dieser Schein jedoch. Die Halle ist dreckig, es gibt niemanden an der Rezeption, ein schwarzer, großer Hund lag schlafend in der Halle und es war sehr kalt. Ein vorhandener, großer Kamin, wurde offenbar nicht genutzt. Erst nach Nachfragen im Restaurant übergab uns die Kellnerin die Schlüssel für das Zimmer. Wir durfen mit einem ur-alten, stinkigen Aufzug fahren. Dieser quietschte auf dem Weg bereits verdächtig und wir waren froh wieder draußen zu sein. Auf dem Zimmer angekommen der Schock schlechthin: Ur-Alte Einrichtung, total durchgelegene und dreckige Matratzen, der Teppich total verdreckt, die Rauhfaser-Tapete an der Wand kam stellenweise schonwieder runter und hatte massig Risse. Die Dekoration war grauenhaft und das Zimmer war unbeheitzt, erst als wir ankamen mußten wir selbst die Heizung aufdrehen, allerdings "dümpelt" diese auch nur vor sich hin und wirkt evtl. nach einem Tag erst. Das Badezimmer ist das Grauen für jede Frau.. Ur-Altes Interieur, 70er Jahre-Stil, braune Fliesen mit Alibert-Schrank. Die Beleuchtung funktioniert nicht richtig, der Fön hatte noch Haar-Reste "vom Vormieter" an sich kleben. Auf den Zimmern keinerlei Info-Mappe wie selbst in Jugendherbergen üblich. Ein Ur-Alter Fernseher mit halbwegs gutem Bild, allerdings ist dieser nicht vom Bett aus zu betrachten, man muß sich "um die Ecke" setzen um TV zu schauen. Grauenhaft abgenutztes Holz-Interieur/Deko in den Zimmern, alles wackelig und verdreckt. Der beste Tip für dieses Hotel: NICHT buchen, um Gottes willen ! Wenn sie dort übernachten müssen, nehmen sie eine Famlienpackung Sagrotan mit und sprühen alles ein bevor sie es berühren. Das Essen sollten sie mit Vorsicht genießen, wir hatten Fisch (ein 5x5cm Stück für 10, 50 mit viel Salat) und am nächsten Tag übelsten Durchfall, worauf wir unser Wochenende dann auch abbrachen und ins 50km entfernte Hotel gereist sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr dreckige, nicht vorgeheizte, schäbig veraltete Zimmer. Der Putz kommt von den Wänden, die Rauhfaser-Tapete ist teilweise schon abgefallen und hat viele Risse. Die Spinnweben hängen in den Ecken. Schlimmer als in jeder Jugendherberge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Grauenhaftes Frühstück. Wurst aus der Dose, Marmelade / Butter wie im Flugzeug, knatschige oder trockene Brötchen. Es werden mehrere "Näpfe" hingestellt und nicht aufgefüllt d. h. ist die Erdbeer-Marmelade für den Tag leer, ist sie halt leer. Gleiches gilt für Brötchen, gibt es keine mehr muß man halt Brot nehmen. Immerhin die Eier waren noch warm...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Völlig überfordertes Personal. Scheinbar hat noch nie jemand von denen in der Gastronomie gearbeitet. Es werden einem keine Türen aufgehalten, man wird nicht begrüßt, im Vorbeilaufen auch nicht gegrüßt, der "Zimmerservice" klopft zwei Mal, bei zweiten Klopfen sind sie aber schon im Zimmer... Absolute Frechheit sowas überhaupt Hotel bzw. Gastronomie zu nennen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr schöne Lage auf großem Grundstück. Jedoch keinerlei Möglichkeit ein Fahrrad z. B. zu leihen, geschweige denn irgendwelche Aktivitäten zu nutzen die auf einem Plakat vor dem Hotel angeboten werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt praktisch nichts was man hier machen kann. Das "Schwimmbad" ist eine etwas größere Badewanne im Keller, die "Nasszelle" ist in tollem Todgrau gehalten, der Pool stinkt furchtbar nach Chlor, man will wahrscheinlich gar nicht wissen wie alt das Wasser ist. Der ganze Raum ist im Übrigen sehr dreckig, wahrscheinlich nur einmal die Woche geputzt, als wir dort waren lagen noch Taschentücher in der Ecke, vermutlich von Leuten die früher dort waren und sich noch keine Putzfrau in das Zimmer verirrt hat. Die "Sauna" ist eine kleine Kellersauna wie man sie in Einfamilienhäusern kennt, fasst 3-4 Personen und war zu dem Zeitpunkt als wir da waren die ganze Zeit aus. Auf Nachfrage wußte niemand diese anzumachen bzw. einen Aufguss zu machen. Wir vermuten, daß sie das nicht wollten um Energiekosten zu sparen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3