- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach einer Buchung der Arrangements "Schlosserlebniss"im Hotel Schloss Rheinfels sind wir eher enttäuscht wie erfreut. Für ein 4 Sternehotel ist mehr zu erwarten. Kritikpunkte sind die Sauberkeit im Zimmer,ein Doppelbett besteht aus zwei aneinander geschobener Liegen, Die Krönung war das an der Wand angebrachte Kopfteil ohne Verbindung zum Bett,lieblos,mit verdecktem Loch in der Wand.Der Kühlschrank der Minibar bedürfte auch einer gründlichen Reinigung. Ansonsten Sauber wie in jeder 4 Sterne Jugendherberge. Das Essen war für ein Fünfgänge-Menü nicht sehr einfallsreich,eine Kaninchenterrine als Gruß aus der Küche ,ok aber darauf folgend noch eine? Bitte mehr Einfallsreichtum!!! Das weitere folgende Essen war in Ordnung. Am schlimmsten war die Bedienung-von mir fiel beim Geschirr abräumen das Platzdeckchen zu Boden,ich bekam es lieblos wieder auf den Tisch gelegt!!! Das ganze mutet eher wie eine Massenabfertigung im Tourismusbereich an,unter sich wohlfühlen verstehe ich etwas anderes. Der Wellnessbereich ist für so ein Hotel eindeutig zu klein-die Möglichkeiten sich nach einen Saunagang auszuruhen sind zu wenig. Das Moderne verbunden mit den alten Gemäuern ist sehr ansprechend,was vieles aufwiegt ist der phantastische Ausblick. Zur Abreise benannten wir was uns nicht gefiel-keinerlei Entgegenkommen. Für gutbetuchte Wanderer oder Touristen ja,aber unter Entspannung versteh ich etwas anderes,zumal der Preis für eine Übernachtung mit Fünfgang-Menü und Frühstück von 300 Euro mit diesen Mängeln happig ist. Einmal und nie wieder. Unser Fazit-wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke & Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Silke, sehr geehrter Klaus! Wir bedanke uns sehr für die Möglichkeit, uns natürlich in vielen Dingen stetig verbessern zu können und Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir dabei sehr sehr ernst. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihnen das Gesamterlebnis nicht zugesagt hat. Dass man an technischen Dingen und ggf. Mängeln stetig arbeiten muss, ist für uns recht selbstverständlich und die Information zu den Betten lassen wir natürlich sofort in unsere nächste Renovierungsphase einfließen. Uns allerdings gleichsam mit einer Jugendherberge zu begleichen ist ein wenig befremdlich, denn das Ambiente all unserer Zimmer wird uns an sich von vielen Gästen als sehr gelungen bescheinigt (Siehe andere Kommentare). Ebenso bemängeln Sie unsere Menü-Zusammenstellung als einfallslos - auch hier sind wir ein wenig beschämt, bekommen wir doch meist großes Lob für die gelungene Kombination aus regionalen Produkten und Kreativität was wir daraus machen. Unser Wellnessbereich lässt sich bedingt durch bauliche Grenzen, die wir von Denkmalpflege und Bauschutz-Verordnung bekommen haben, nicht erweitern. Wir können das schon recht gut nachvollziehen, dass Ihnen mehr Ruhezonen recht gewesen wären. Da sind uns leider die Hände gebunden, wir verschönigen aber auch nichts in unseren medialen Aussagen nach außen. Der Kretik-Punkt in Bezug auf unseren Service jedoch bedauern wir zutiefst, denn neben den manchmal nur bedingt lösbaren Hardwareproblemen ist es doch die Aufmerksamkeit und der Service, die uns über Jahre hin ausgezeichnet haben und die Liebenswürdigkeit unserer Mitarbeiter. Und genau hier haben wir unseren Job in Ihren Augen nur unzulänglich gemacht. Bitte verzeihen Sie das. Auf der anderen Seite ist es recht schwer für uns, sich in aller "Netz-Öffentlichkeit" hier jetzt etwas einfallen zu lassen. Schade, dass Sie mich nicht rufen haben lassen, denn ich war an diesem Tag im Haus und hätte sicherlich eine für alle Seiten gute Lösung mit Ihnen besprechen können. So kann ich mich im Namen meiner Mitarbeiter nur bei Ihnen entschuldigen und hoffe auf die zweite Chance. Diese können nur Sie uns geben, denn an Hand der Daten hier im netz kann ich nur schwer nachvollziehen, wer Sie sind und wie ich mit Ihnen in Kontakt treten kann. Ich bin mir ganz sicher, dass Sie uns diese zweite Chance geben. Bitte lassen Sie uns das in einem persönlichen Telefonat besprechen und nicht im anonymen Netz und melden Sie sich direkt bei mir, damit wir im nachhinein eine Lösung finden können. Hochachtungsvoll, Ihr Andreas E. Ludwig - Direktion!