Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Aufpassen bei der Zimmerbuchung!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Romantikhotel?? Schlosshotel?? Das mag ja alles stimmen, sofern man ein Zimmer direkt im Schloss bekommt. Wir haben dies leider nicht erfahren dürfen. Uns hat man in der "Villa (den Namen habe ich vergessen)" untergebracht, ohne uns vorher davon in Kenntnis zu setzen, dass es sich hierbei zwar offiziell um das selbe Hotel handelt, in der Realität fühlten wir uns aber eher in einem Seminarhotel untergebracht. Im Eingangsbereich befanden sich alle Einrichtungen (inkl. Empfangsschalter) für die Ausgestaltung von Seminaren. Das Treppenhaus, der Aufzug, alles erinnerte mehr an einen Firmensitz als an ein "Romantikhotel". Hätten wir unsere Unterbringung eher gekannt, wären wir bestimmt nicht da geblieben. Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, aber auch hier von romantischen Flair keine Spur. Einzig der tolle Ausblick auf den Rhein entschädigte uns etwas. Es wäre eher akzeptabel gewesen, wenn der Zimmerpreis deutlich anders gewesen wäre als im Schloss. Dem war aber nicht so. Außerdem erwarte ich einen Hinweis des Hotels auf die komplett andere Situation in dieser Villa. Aber auch da Fehlanzeige. Die Rezeption ist mir sowieso in schlechter Erinnerung geblieben. Der Empfang war zwar nicht direkt frostig, aber freundlich ist etwas anderes. Vor allem am nächsten Morgen, als wir zum Frühstück wieder in das Schloss kamen und den jungen Mann an der Rezeption grüßten, war ich vollkommen sauer. Kein Gast weit und breit und dieser Junge Mann hielt es nicht für nötig uns zu antworten. Gäste zweiter Klasse eben (natürlich nur beim Preis nicht). Also bitte immer bei Zimmerbuchungen explizit bestätigen lassen, das sich das Zimmer im Schloss befindet!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, vielen Dank zunächst, dass Sie sich so große Mühe beim schreiben gegeben haben und uns durchweg auch gut bewertet haben, das freut uns. Wir bedauern aber sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Villa und im Schloss nur bedingt gefallen hat. Es ist natürlich sehr schade, wenn die Erwartungen anders gewesen sind und dann nicht erfüllt werden. Auf der anderen Seite haben wir in allen Bereichen (Internet, Prospektur) sehr deutlich publiziert, wie sich unser Gesamtunternehmen darstellt und sind darüber hinaus ein wenig verwundert, dass Sie nicht gleich bei Anreise etwas gesagt haben, vielleicht wäre da schon eine Möglichkeit gewesen, etwas zu ändern. Zudem war ich auch bei Abreise persönlich an der Rezeption und auch hier hätten wir noch zumindest darüber reden können. Es ist für uns - sicherlich nachvollziehbar - immer sehr schwer, nachträglich noch etwas zu bewegen, vor allem wenn es in der sozialen Netzwerkwelt offen geschrieben wird. Die Zimmer in beiden Gebäuden sind gleichermaßen sehr sehr schön und auch romantisch und der Aufenthalt spielt sich meist im Hotel, im Restaurant und im Wellnessbereich ab. Hier haben Sie uns ja auch sehr gut bewertet. und dass die Optik der Villa mehr an ein Tagungshaus erinnert stimmt schon, denn unter der Woche haben wir viele Tagungen, die allerdings den Wochenendgast nicht berühren. Wir möchten auf keinen Fall, dass Sie sich wie ein Gast zweiter Klasse fühlen und sind ganz sicher, dass unsere Serviceleistung alles dazu beigetragen hat, dies auch zu verdeutlichen. Bitte helfen Sie uns und melden sich nochmals bei mir direkt persönlich, ich will gerne versuchen Sie davon zu überzeugen, Sie bei einem der kommenden Aufenthalte zu überraschen. Hochachtungsvoll Ihr Andreas E. Ludwig - Direktion und die Schlossbewohner.