Alle Bewertungen anzeigen
Josef (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit November 2023 unter neuer Leitung und wurde komplett umgestaltet (Quelle: Hotel, Juni 2024).
Der Schein von 4 Sternen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

POSITIV: - sehr positiv: LAGE des Hotels in der Altstadt - PARKPLATZ angesichts der beengten baulichen Verhältnisse in der Altstadt von Passau o.k. - Bemühen(!) um eine STILVOLLE EINRICHTUNG (aber manches, das einer sorgfältigen Renovierung bedürfte) NEGATIV: - Personal ist teilweise UNFREUNDLICH und scheint VOM UMGANG MIT GÄSTEN in einem 4-Sterne-Hotel eine SEHR EIGENE AUFFASSUNG zu haben: Man lässt Gäste mit ihren Anliegen (an der auch untertags nur sporadisch besetzten Rezeption) gern auch mal länger warten - frei nach dem Motto: Der Gast sucht sich den Ansprechpartner selbst. Man weist die Gäste, die ein Problem mit dem hauseigenen WLAN monieren, daraufhin, dass sie dieses selbst verschuldet haben und sowieso die einzigen seien, bei denen das Problem bisher aufgetreten sei. Man versucht den Gästen zu erklären, dass lauwarmer Kaffee doch noch recht warm sei. Beim Frühstück sollte man sich zudem bemühen, mindestens eine Stunde vor dem Ende der Frühstückszeit zu erscheinen, denn sonst kann es durchaus passieren, dass das Buffet schon (vom Personal) abgeräumt ist. Aussage des Personals: Man habe sich wohl bei der Anzahl der Gäste verzählt. (Wenigstens wurde schleunigst aus den Buffetresten ein kleines Ersatzfrühstück am Tisch serviert - zum vollen Preis versteht sich.) - Im Zimmer FEHLT SÄMTLICHES INFOMATERIAL: Man erhält keinerlei Informationen zum Hotel (außer, dass Hotel und Restaurant verschiedenen Betreibern gehören), zur Stadt oder anderen Attraktionen und Einrichtungen. - Im Zimmer FEHLT FLUCHTWEGEPLAN - Gewiss ein Detail, das jedoch einen tiefen Einblick erlaubt in die Art, wie das Hotel geführt wird. - In der Einrichtung der Zimmer FEHLEN MANCHE EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE, die in einem 4-Sterne-Hotel obligatorisch sein sollten, z.B. ein Handtuchwärmer, Safe im Zimmer oder ein Papierkorb im Zimmer. - Die SAUBERKEIT lässt in mancherlei Hinsicht (z.B. beim Frühstücksgeschirr) ZU WÜNSCHEN übrig. FAZIT: Gute Lage, Hotel verdient maximal(!) 3 Sterne => Es gibt genug andere bessere und günstigere Hotels in Passau.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:26-30
    Bewertungen:1