Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Servicewüste
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir Mädels machen seit Jahren Wellnesswochenenden und haben schon einiges erlebt. Bei Buchung bot man uns eine Ferienwohnung an, da die 3- Bett- Zimmer schon Monate im voraus ausgebucht waren. Wir nahmen an. Die Ferienwohnung war vielleicht 25qm groß, durch sicher sehr schöne Balken mitten im Raum aber sehr beengt. Das Badezimmer war sicher keine 2 qm groß. Das dritte Bett war eine kleine ausklappbare Couch, deren Bettkasten sehr schmutzig war. Gleiches galt für das wenige "zusammengeschusterte" Geschirr. Es gab 2 Stühle, unklar wie man dort Frühstücken soll, nutzt man die "Behausung" wirklich länger als Ferienwohnung. Die Möblierung war älter und in der Summe entsprach die Ferienwohnung keinesfalls einem 4- Sterne- Standard. Schon beim Einchecken gab es Probleme. Monate vorher abgesprochene Behandlungszeiten im Wellnessbereich wurden eigenmächtig verändert, auf z. B. Bäder Samstags Morgens um halb 9! Das möchten wir an einem Wellnesswochenende sicher nicht! Der Wellnessbereich ist schön, wenn auch kleiner. Die Angestellten sind freunlich und kompetent. Wenn etwas an diesem Wochenende schön war, dann die Behandlungen dort. Die Probleme setzten sich fort. Ein "ausgeklügeltes" Schlüsselsystem sorgte nicht nur bei uns für Probleme. Die Tür ließ sich erst nicht verschließen, dann nicht wieder öffnen. Grundsätzlich wäre dies kein Problem, hätte es nicht dazu geführt, dass wir nach den Behandlungen (nach der Entspannung!) 3x im Bademantel über das weitläufige Gelände von Gebäude zu Gebäude laufen mussten, um eine Klärung zu erreichen. Das Rezeptionspersonal sah sich lediglich in der Lage vom Computer aus, neue Schlüsselcodierungen zu "versuchen", die, man ahnt es, nicht funktionierten. Erst nach ärgerlicher Einforderung der Behebung des Mangels geschah langsam etwas. Bei einem 4- Sterne- Hotel dieser Preisklasse kann man sicherlich erwarten die Sätze zu hören :"Wir kümmern uns gern sofort darum. Wo können wir Ihnen den Schlüssel übergeben, nachdem das Problem behoben ist. Können wir Ihnen zwischenzeitlich einen Kaffee servieren". Ganz einfach, möchte man meinen! Auch beim Auschecken Irritation. Wir hatten in der Tat schon Monate vorher gebucht. Zwischenzeitlich haben sich die Preise erhöht. Diese neuen Preise sollten nun durch uns beglichen werden. Auch hier gab es Diskussionen... Der Vollständigkeit halber: das Frühstück war sehr in Ordnung. Abends waren wir im "Schwarzen Adler" direkt im Ort essen. Sehr lecker, sehr frisch, guter Service, gutes Preis- Leisungs- Verhältnis, sehr weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:12