Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schon die 'Begrüßung' an der Rezeption kann nicht als solche bezeichnet werden. Die Dame am Schreibtisch erhob sich erst, als wir sie zuerst gegrüßt hatten. Kein Willkommensgruß und keine Frage, wie die Reise war o.ä. Um bei der Rezeption zu bleiben: Diese ist nur bis 21.30 Uhr geöffnet, anschließend grüßen den Gast herunter gelassene Rolläden. Das angekündigte w-lan im Haus ist nur im Erdgeschoss verfügbar, im Zimmer braucht man für's Internet ein Netzwerkkabel. Das nützt einem bei einem Smartphone nichts. Kein w-lan im Zimmer, das bleibt also festzuhalten. Um bei den Zimmern zu bleiben: Meines war geräumig und ansprechend-rustikal eingerichtet. Beim genauen Hinsehen entdeckt man sehr schnell im Zimmer sowie im Bad breite Risse in den Ecken, teilweise ist der Putz lose. An verschiedenen Stellen und an der Decke sah man Staubfäden, die kein Hinweis auf eine gründliche Zimmerreinigung sind. Die Matratze war zu weich, nach zwei Nächten plagten mich erhebliche Rückenschmerzen. Zur Begrüßung auf dem Zimmer kein Gruß des Hauses, kein Obst, nichts. Lediglich eine 0,7l-Flasche Mineralwasser mit einer Banderole: Herzlich willkommen - €3,50. Auf ein derartiges 'Willkommen' verzichte ich gern, nachdem schon am Empfang keines gekommen war. Der schlechte Gesamteindruck setzte sich im Restaurant fort. Noch bevor wir uns setzen konnten, fragte die Kellnerin nach dem Getränkewunsch. Abends wieder: Noch während des Setzens und vor jeglichem Blick auf das Angebot an Speisen fragte der Kellner, was wir trinken wollten. Hier scheinen jegliche Grundlagen eines geschulten Umgangs mit Gästen zu fehlen. Die Bedienungen waren durchaus freundlich, agierten aber unbeholfen und unerfahren. Leider hatten wir ein Arrangement mit einem sogenannten 4-Gang-Menü gewählt. Dieses Menü spottet jeder Beschreibung. Das Essen war durchweg auf Mensa- oder Kantinenniveau. Nichts Einfallsreiches. Der sogenannte Hauptgang bestand aus (leider kalten/lauwarmen) Nudeln mit völlig trockener, faseriger Hähnchenbrust sowie einigen lauwarmen, matschigen Cherrytomaten. Nach dem Essen beklagten wir uns über die Qualität, der Kellner machte sich Notizen - das war's. Keine Reaktion aus der Küche oder seitens des Hauses. Dessert: Zwei Löffel Schokomousse, einmal braun, einmal weiß... Das gesamte 'Menü' bestand aus billig erhältlichen Zutaten, es fehlte jegliche Finesse. Nach einer Flasche Grauburgunder bestellten wir noch einen Schoppen des gleichen Weines - um gesagt zu bekommen, dass es keinen offenen Grauburgunder im Angebot gebe. Also mussten wir auf einen anderen Wein umsteigen. Soviel Unflexibilität sucht ihresgleichen. Schon beinahe witzig, dass die Kellnerin des Abends nicht über die Frühstückszeiten des Hauses informiert war und sich erst minutenlang erkundigen musste. Nun zum Frühstück: Als wir 30 Minuten vor Ende der Frühstückszeit kamen, fanden wir ein arg gerupftes Buffet vor, nichts wurde nachgelegt. Eine einzige Scheibe Salami als einziger geräucherter Aufschnitt, das spricht für sich. Die Bedienung ließ sich 20 Minuten nicht sehen, daher konnten wir ihr auch nicht mitteilen, dass die Karaffe mit Multivitaminsaft leer war. Wie ein roter Faden zog sich Unbeholfenheit des Personals und Mangel an echtem Interesse am Gast durch die zwei Tage unseres Aufenthaltes. Daher überraschte es nicht, dass die Dame an der Rezeption beim Auschecken auch nicht fragte, ob wir uns wohlgefühlt hatten. Auch eine gute Reise wurde uns nicht gewünscht. Der schlechte Eindruck wurde dadurch verstärkt, dass die Rezeptionsdame schon morgens gegen 11 Uhr eine geöffnete Flasche Wein und ein Weinglas an ihrem Tisch stehen hatte. Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass wir dieses Haus nicht wieder aufsuchen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:1