Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr schönes Hotel, es passt aber noch nicht alles
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren "zwischen den Tagen" in Burgbrohl und hatten dort ein Familientreffen. Das Hotel ist sehr schön, es gibt einen Alt- und Neubau. Wir haben in letzterem logiert und hatten ein modernes Zimmer, welches stilvoll eingerichtet ist. Das Zimmer (fast schon Suite) hat einen schmalen Flur mit hohen Fenstern und einem riesigen Balkon mit Blick zum Ort. Es gibt eine Sofa-Ecke, einen Schreibtisch und ein schönes, bequemes Bett, davor ein Flachbildfernseher. Das Bad ist eher klein und schlicht, aber auch modern. Wir hatten mit 8 Personen 4 Doppelzimmer, die alle im Neubau liegen sollten, bei der Reservierung (die schon Monate zurücklag) wurde uns dies auch bestätigt. Leider wurden wir bei der Anreise vertröstet, dass ein Zimmer nun im anderen Gebäude über dem Restaurant "Schänke" liegt. Dieses war zwar auch modern, aber viel kleiner und dunkler als die anderen Zimmer. Von dem Arrangement (Biker, mit einer ÜN, Abendessen und Frühstück) hatten wir uns mehr versprochen, das 3-Gänge-Menü in der Schänke war nichts besonderes, eine (Tüten-) Suppe, Schweinebraten mit Wirsinggemüse und Semmelknödeln (alles schmeckte eher nach Großküche), der Nachtisch (Kiwi mit Schaumcreme) war o.k. Die Bedienung hatte ihren ersten Tag und verstand nicht alles, gab sich aber große Mühe. Auch sonst hatte man das Gefühl, dass das Personal noch nicht ganz so eingespielt/geschult ist. Im Restaurant haben wir Kuchen gegessen, da klappte es bis auf die Reservierung besser. Den Kuchen fand ich allerdings überteuert mit 4,50 Euro/Stück (Zitronenrolle). Der Wellness-Bereich ist toll, eine Wohlfühl-Oase. Das Frühstück am nächsten Morgen war super. Es war vielfältig und alles reichlich vorhanden. Schade, dass nur "einfacher" Kaffee inkludiert ist, und alles andere extra kostet (Latte Macchiato...) Was überhaupt nicht klappte, war die Endabrechnung. Wir hatten einen anderen Preis abgerechnet bekommen, als in der E-Mail bestätigt war, das darf nicht passieren, wenn man den Vorgang im Computer hat... Dadurch, dass mein Schwager zahlte und ich erst am Kloster Maria Laach hörte, was er gezahlt hatte, konnten wir dort noch einmal vorbei fahren und die Rechnung ändern lassen, und bei 8 Personen waren das ein paar Hundert Euro. Außer einem kleinen "Pardon, die Preise wurden angepasst" kam leider nicht viel. Empfehlen kann ich die Dorfführung mit Astrid Gamroth, die das Örtchen Burgbrohl mit all seinen Geschichtchen näher bringt, zu finden auf der Seite burgbrohl.de Wenn alles im Hotel etwas eingespielter ist, würde ich auch wieder hinfahren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angela, Wenn Sie sich für das Schloss Burgbrohl entscheiden, können Sie Dienstleistungen in bester Qualität erwarten. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht immer reibungslos funktionierte, und möchten dies Ihnen gegenüber in aller Form zum Ausdruck bringen. Wir sagen aber auch Danke- für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind und auch in Zukunft uns beehren und uns vertrauen. Eine Anmerkung Ihreseits hat uns etwas traurig gestimmt. Es gibt bei uns keine Tüten-Suppen. Alle Speisen werden frisch und selbst produziert. Daher auch eine Eintragung im guide michelin. Ihre Direktion.