Alle Bewertungen anzeigen
Matze Ele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotelzimmer ja, Restaurant nein.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In sehr ruhiger Lage. Zimmer zur Seeseite mit hervorragenden Blick auf den Starnberger See. Badewanne war auch vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Gute Ausstattung. Auch mit Badewanne. Hatten wir beim Check In hatten wir es nachgefragt und bekamen prompt ein Zimmer mit Badewanne und zudem dann noch im 2. Stock mit herrlicher Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nur zwei Sterne ausschließlich für das Candle Light Dinner. Atmosphärisch war es max. ein ganz gewöhnliches Abendessen. Kühler Empfang, das Licht für das Dinner war dann eine eher schmuddelige Wachsfüllung in einem ungepflegten Glas. Alles was danach kam hat mit dem Wort Service eigentlich sehr wenig zu tun. Keine frage ob man einen Aperitif vor dem Essen möchte oder dergleichen. Wir hatten uns dann für Wein entschieden. Auf unsere Nachfrage was für ein halbtrockenen Wein vorrätig ist, bekamen wir zu unseren Erstaunen zu hören, er wisse nicht welcher Wein halbtrocken oder trocken ist. Beim Servieren der Hauptmahlzeit gab es wieder ein Rätselraten. Denn die Servicekraft wusste überhaupt nicht was er servierte. Das vorbestellte Essen (Hauptgang) war Lachsfilet und Putenbrustmedaillons. Die Servierkraft servierte uns seiner Meinung nach Lachsfilet und Zanderfilet. Obwohl auf dem anderen Teller sich nach näheren hinschauen Putenmedaillons befanden. So ein Auftreten zeigt uns wirklich nur, dass sich die Servicemitarbeiter absolut nicht mit Ihrer Arbeit identifizieren. Als einer von uns auf Toilette musste und nicht wusste wo diese ist, fragte Sie bei einem dieser beiden Mitarbeiter nach und bekam wortwörtlich folgende Auskunft. "Da gehen wir hier hinten durch diese Tür". Diese Anrede in Form einer Drittperson gehört sich absolut nicht. Den Grund zu Überheblichkeit hatte dieser Mitarbeiter (der größere von den beiden) mit Sicherheit nicht nach seinem bisherigen Auftreten als Servicemitarbeiter. Aber auch positives gab es vom Restaurant zu berichten. Die Essensqualität war sehr gut. Geschmacklich und das Anrichten der Speisen. Schade das einem solche Servicemitarbeiter vom Besuch des Lokals abhalten. Aber wir haben es überlebt und es auch bei der Bezahlung deutlich gezeigt, wie zufrieden wir waren. Die zwei vergebenen Sterne sind ausschließlich für die Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Service können wir nix aussetzen. Wie schon geschrieben bekamen wir auf Nachfrage sofort ein Zimmer mit Badewanne. Freundliches und aufmerksames Personal. Sekt und Obstkorb auf dem Zimmer. Bezieht sich alles nur auf Service im Hotel. Nicht im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr gut direkt am See. Aussicht aus den Zimmern (Seeseite) wunderschön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    denke mal im Sommer gut. Sauna und Fitnessraum im Haus vorhanden. Die Bewertung Freizeit ist somit nur eine Annahme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze Ele
    Alter:56-60
    Bewertungen:9