Alle Bewertungen anzeigen
Marita (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel in schöner Lage
5,0 / 6

Allgemein

Insgesamt hat das Hotel 59 Zimmer. Das ältere Gebäude, direkt am See, dahinter ein neueres Haus, getrennt durch einen großen Parkplatz, in welchem wir untergebracht waren. Unser Zimmer lag in der ersten Etage, es war sehr schön groß, mit großem Balkon und Blick auf den See. Die Rezeption und war geschmackvoll und weihnachtlich dekoriert, das Personal freundlich und hilfsbereit. Auf Nachfrage erhielten wir für die kostenfreie Nutzung des WLAN - Netzes Zugangsdaten für unser Handy und Laptop. Ein kleiner Wellnessbereich befindet sich im Tiefgeschoss, mit Tageslicht. Dieser ist relativ klein, 6 Liegen stehen zur Verfügung, eine Dusche, eine kleine finnische Sauna für höchstens 4-5 Personen und 2 kleine Dampfbäder die sehr gut funktionierten und eine Infrarotkabine. An der Rezeption bekamen wir ein Badetuch (auf Wunsch bei jedem Saunabesuch) und Jetons die das Dampfbad und eine Infrarotkabine in Betrieb setzten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß, mit großen Betten, sehr angenehmen Daunenoberbetten, der Lattenrost leider nicht verstellbar. Vorhanden war ein Sofa, ein Sessel, ein Couchtisch, ein Schreibtisch und ein Fernseher. Was auch sehr schön war, war die große Fensterfront mit Blick auf den See und der große Balkon. Das Bad/Dusche war im Gegensatz zu dem Zimmer recht klein. Schade, sonst wäre das Zimmer optimal gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten über Weihnachten und Silvester eine Arrangement mit einem 3-Gang, einem 4-Gang, einem 5-Gang und einem 6-Gang Menü gebucht. Alles war vorzüglich, wir konnten alle Speisen sehr genießen! Das Frühstücksbüffet enthielt zahlreiche Brot/Brötchensorten, am Kaffeeautomat viele leckere Kaffeezubereitungen zum auswählen, Jogurt, Müsli, (lauwarm) Rührei, Schinken, Käse.... Bemerkenswert war, dass immer die gleichen Käse- Wurst/Schinkensorten angeboten wurden. So stand z.B. jeden Morgen ein großer runder Pfefferweichkäse auf dem Buffett.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend hilfsbereit und freundlich. Das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet hatte teilweise Schwierigkeiten deutsch zu verstehen und zu sprechen. So reklamierte ein Gast, dass der Aufschnitt auf dem Buffett nicht mehr ganz in Ordnung sei, was aber dann keinen Austausch des Aufschnitts zur Folge hatte. Es hatte den Anschein, als hätte die Servicekraft die Beanstandung nicht verstanden. Die Zimmerreinigung war insgesamt in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage direkt am See, die nächste Bahnverbindung, (z.B. nach München) in Starnberg, ist mit dem Auto in ca. 5-10 Min. gut zu erreichen. Wir fuhren ca. 1 Std. mit dem Auto nach Rottach-Egern und ca.1 Std. nach Lenggries.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:56-60
    Bewertungen:5