Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Grosser Reinfall
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweginfo: Ich habe bereits schon 2 mal an das Management der Hotelkette geschrieben und die Misstände mitgeteilt, bislang ohne jede Reaktion, sag ja schon sehr viel.... Das positive zu Begin: Das angestellte Hotelpersonal war jederzeit freundlich und erfüllte auch unsere Sonderwünsche mit Elan. Nun zum negativen Teil: Es geht um den von uns gebuchten Wellnessurlaub für 2 Personen Wellness-Vital-Power vom 1.1.2016 bis 3.1.2016 im Hotel Schlangenbader Hof. Es fing schon mit dem Einchecken an: Wir kamen ca 13:30 im Hotel an und wurden darauf hingewiesen, dass die Zimmer leider noch nicht fertig sind, aber bis spätestens 15 Uhr sollten wir auf die Zimmer kommen. Außer uns war noch ein Pärchen etwa zur gleichen Zeit im Hotel angekommen. Es blieb uns daher nichts anderes übrig als uns auf die suche nach einem geöffneten Cafe zu machen, was angesichts der Uhrzeit in dem kleinen überschaubaren Ort nicht einfach war. Als wir dann gegen 14:30 wieder zurück im Hotel waren, erfuhren wir, dass die Zimmer noch immer nicht fertig wären. Wieso es nicht möglich gewesen ist, die Zimmer von uns zwischendurch fertig zumachen, keine Ahnung. Der Wellnessbereich im Hotel bietet eine Sauna, ein Dampfbad, das Odorium, 2 Whirlpools und eine Erlebnisdusche. Funktionsfähig war lediglich 1 Whirlpool, die Sauna und die Erlebnisdusche, wobei bei dieser auch noch die Türe klemmte und sich nur durch anheben schließen lässt. Unter dem Strich war ca 50 % der Einrichtung defekt und dennoch wurde weiterhin die oben genannten Einrichtungen des Hotel im Internet angeboten. In meinen Augen ist das nicht in Ordnung und Vorspiegelung falscher Tatsachen. Wir haben 100% bezahlt und können nur 50% nutzen. Wie wir inzwischen auch erfahren haben, herrscht in dem Hotel massiver Personalmangel, das ist zwar bedauerlich, aber in meinen Augen als Gast des Hotels keine Entschuldigung für die folgenden weiteren negativen Dinge. Wir haben ein Zimmer mit Wasserbett gebucht weil uns das Zimmer auf der Webseite sehr gut gefallen hatte, leider sah die Realität anders aus. Das Zimmer war kein Eckzimmer wie abgebildet, es hatte einen alten Röhrenfernseher bei dem nicht mal die Senderliste stimmte, das Telefon war defekt und auch noch nach einem Tag nicht ausgetauscht, obwohl ich es sogar an den Empfang gebracht hatte, direkt nach dem Einchecken. Da lag es noch Abend 2.1.2016. Auch war die Hotelbar Cavallo „Kutscherstuben“ nicht geöffnet, wo man in gemütlicher Atmosphäre abends noch etwas hätte trinken können, als „Ersatz“ wurde der ungemütliche riesige Speisesaal angeboten. Wow welch ein Ersatz. Obwohl wohl sowohl die Bäder/Zimmer als auch der Wellnessbereich erst 2015 frisch renoviert worden ist, gab es in unserem Bad an der Dusche schon massive Schimmelbildung, weil wohl die Silikonfugen mehr als mangelhaft angebracht wurden (Kontrolliert eigentlich keiner die Handwerker). Ebenso gab es keine Rauchmelder auf den Zimmern. Die Elektroinstallation hinter dem Bett ist frei zugänglich und in keinster Weise den VDE0100 entsprechend. Auch das im Internet zwar geworben wird mit WLAN auf den Zimmern, im Hotel man dann aber die Auskunft bekommt, tja das geht leider nur bis zum 1. oder 2. Stock, ab dann geht’s nur über die kostenpflichtigen Hotspots der Telekom, sorry aber im Jahr 2016 sollte hotelweites kostenloses WLAN für alle durchaus realisierbar sein und nicht nur für einen geringen Teil der Gäste. Das Frühstückbuffet war recht überschaubar, wenig Abwechselung. Am 2.1.16 galt der „Ausnahmezustand“, denn um die riesige Anzahl an Frühstücksgäste zu managen wurde gerade mal 2 Servicekräfte eingesetzt, eine davon war sogar nur eine Praktikantin, die noch über wenig bis keine Berufserfahrung, das die mit der schieren Menge an Geschirr abräumen und Buffet auffüllen und bedienen nicht nachkommen können liegt auf der Hand. Wir hatten Halbpension gebucht, entweder Buffet oder Menu je nach Hotelentscheidung. Das Essen war mittelmäßig, lediglich am 2. Abend hat mir das Rahmgeschnetzelte mit Spätzle wirklich geschmeckt. Auch hatten wir zusätzlich noch Wellnessbehandlungen vorab gebucht. Im Hotel erfuhren wir, dass sämtliche Anwendungen für den Samstag hintereinander gebucht wurden, also alle Massagen für uns beide an einem Stück. Wie das Hotelpersonal so etwas buchen konnte war uns schleierhaft, wir einigten uns, das ein Teil der Massagen nun am Sonntag früh stattfinden sollte, aber auch da ging es nur hinter einander weil nur eine Wellnesskraft zur Verfügung stand. Die Behandlungsräume waren nicht sehr gemütlich eingerichtet, auch war es nicht sehr warm, denn wenn man nackt auf der Liege lag war es nicht angenehm. Auch die Organisation der Behandlungen war nicht durchdacht. Obwohl mehrere Zimmer zur Verfügung standen wurden alle Behandlungen in einem Doppelzimmer durchgeführt, egal ob als Paar oder völlig fremde Männlein wie Weiblein. Die Liegen waren lediglich durch einen Schiebvorhang optisch vor einander getrennt. Aber nach vorne waren sie offen, sodass der hinten Behandelte immer an der der offenen vorderen Liege vorbei muss, was für beide nicht sonderlich angenehm ist. Es gab noch einige mehr Punkte, diese aber hier alle aufzuzählen würde zu lang dauern. Als Fazit: Hotel im derzeitigen Zustand nicht empfehlenswert. Wellnessangebot ist eine Zumutung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bad gross, Dusche gross, Zimmer gross, Röhrenfernseher, kein kostenloses Wlan


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen nicht so der Hit, Buffet sehr überschaubar.


    Service
  • Eher gut
  • Service muss noch verbessert werden, Personal freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider sehr schlechtes Wetter gehabt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zumutung, kein schönes Ambiente


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, nach den vielen Missverständnissen konnten wir den Vorfall ja nun direkt mit Ihnen telefonisch klären und wir freuen uns sehr, dass wir eine Einigung finden konnten. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Schlangenbader Hof so negativ verlaufen ist und entschuldigen uns noch einmal ganz herzlich für alle entstandenen Unannehmlichkeiten. Schön, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder in einem anderen Benessere Hotel begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für das neue Jahr noch alles Liebe und Gute! Mit freundlichem Gruß Ihr Team der Benessere Hotels i.A. Astrid Laabs -Qualitätsmanagement-