- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erfahrungsbericht Hotel Schlangenbaderhof (Benessere Gruppe) in Schlangenbad: Wir bekamen einen Wellness-Gutschein für 3 Tage geschenkt „Exklusives – inklusive“ (beinhaltet verschiedene Gutscheine und Sonderleistungen). Am Tag der Anreise (1.Tag) konnten wir das Zimmer ab 15 °°Uhr beziehen. Wir kamen also um 15:30 Uhr im Hotel an und checkten ein. Das Personal war nachdem es uns wahrgenommen hatte sehr freundlich. Leider war unsere Ankunft nicht vorbereitet und wir mussten jeden einzelnen Gutschein, den Begrüßungscocktail etc. explizit einfordern. Auf meine Nachfrage wann der Wellnessbereich am Folgetag benutzt werden kann erhielten wir die Auskunft: „ab 10 Uhr“. Jetzt wollten wir noch unsere zwei Massagetermine (inkludiert) ausmachen und erhielten zur Auskunft am 3. Tag ab Mittags... jedoch musste bis dahin bereits das Zimmer zurückgegeben sein?! Auf meine Bitte doch den Termin so zu legen dass man vorher sich in der Sauna durch wärmen kann bekamen wir die Auskunft das man probieren würde am 2. Tag am Nachmittag zwei Termine zu bekommen und uns danach Bescheid zu geben . Jetzt bekamen wir die Zimmerschlüssel und suchten unser Zimmer. Dort angekommen öffneten wir das Zimmer und stellten fest das das Zimmer trotz eingestelltem Thermostatventil an der Heizung auf Stufe 3 EISKALT war auch im Badezimmer war die gleiche Temperatur. Dies an der Rezeption angesprochen bekam ich die Aussage: ...dann müssen Sie halt die Heizung mal ganz aufdrehen vielleicht geht es dann...! Beim ersten Besuch der Toilette im Zimmer durch meine Frau vernahm ich nach kurzer Zeit einen Schrei und als ich nachsah waren in der Duschkabine Spinnen die ich jedoch kurzerhand wegspülen konnte. Am 2. Tag gingen wir um 11:45 Uhr in den Wellnessbereich wobei wir jedoch feststellen mussten das die komplette Einrichtung nicht in Betrieb genommen wurde. Auch dieses an der Rezeption angesprochen wurde ein Mitarbeiter beauftragt die Saunen anzustellen. Als dieser dies auch unverzüglich erledigte und die Saunen anschaltete bemerkte er:“ die Sauna ist gleich heiß und der Duft im Odotorium funktioniert schon länger nicht … kann man nichts machen!?“ Also entschlossen wir uns zuerst die beiden Whirlpools zu benutzen was anfangs auch gut klappte aber dann kam aus den Düsen nur noch eiskaltes Wasser... kurz darauf hörten die Luftblasen auf und einen Augenblick danach (man konnte in dieser Zeit nicht aussteigen) kam eine riesige Wasserblase eiskaltes Wasser in der Mitte des Beckens nach oben. Da wir bis dahin noch keine Information unserer Massagen betreffend erhalten haben fragten wir nach und bekamen dann zwei Termine am Nachmittag bestätigt. Die Teilkörpermassage Nacken, Rücken, Arme (im Angebot inkludiert) wurde uns sogleich zu Anfang von der Masseurin als nicht intensiv angekündigt (keine medizinische Massage) und war für uns wie ein einölen am Strand bei dem die letzten 5 Minuten einzig und allein das Ausruhen unter einem Handtuch gewidmet war. Sch.....ade. Im Zimmer angekommen versuchten wir mehrmals die Rezeption über Telefon zu erreichen aber es nahm niemand den Anruf entgegen. Also zogen wir uns an und gingen persönlich zur Rezeption. Dort angekommen fragten wir ob evtl. unser Telefon einen Defekt haben könnte da keiner trotz freiem Rufzeichen abgehoben hat. Die Antwort war „o-Ton“ : „....das kann gar nicht sein! Es kann höchstens sein das auf dem Apparat in der Rezeption zwei Leitungen aufgeschaltet sind aber man könne immer nur eine bedienen?!“ Unsere Frage war eigentlich nur wie man das auf dem Gutschein aufgeführte Wahl -menü einsehen kann oder ob man sich für das aufgeführte Kalt.- Warme Buffet entscheide. (Das Abendessen am 2. Tag war auch inkludiert). Jetzt bekamen wir die Antwort das diese Entscheidung beim Hotel und nicht beim Gast liege!! Etwas enttäuscht gingen wir wieder auf unser Zimmer und zogen uns abermals um um die Sauna die jetzt Betriebstemperatur haben dürfte auch noch zu genießen. Angekommen im Wellnessbereich gingen wir sofort zur finnischen Sauna und machten es uns bequem und relaxten zumindest bis der etwas in die Jahre gekommene Saunaofen ein sehr lautes Geräusch von sich gab (Wärmespannung einer Metallplatte) dies wiederholte sich alle paar Minuten. Leicht genervt verließen wir die Sauna gingen auf unser Zimmer und warteten bis das Restaurant zum Abendessen öffnete. Am Tisch angekommen wurden wir von einem sehr netten und aufmerksamen Kellner bedient und auch das Essen war sehr gut. Am letzten Tag (Abreise bis 11 Uhr) checkten wir an der Rezeption aus wollten unseren Zimmerschlüssel abgeben und man verlangte von uns noch einen Restbetrag i.H.v. 138,40€ (?) erstaunt fragte ich für was der Betrag entstanden sei, da kontrollierte man den Gutschein und wünschte uns ohne eine Begründung zu nennen eine gute Fahrt. Im ganzen war dieses ERLEBNIS für uns nicht wiederholungsbedürftig. Aber entscheidet selbst. Siehe Erfahrungsbericht unter "Hotel allgemein"
Siehe Erfahrungsbericht unter "Hotel allgemein"
Siehe Erfahrungsbericht unter "Hotel allgemein"
Siehe Erfahrungsbericht unter "Hotel allgemein"
Siehe Erfahrungsbericht unter "Hotel allgemein"
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Siehe Erfahrungsbericht unter "Hotel allgemein"
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jürgen, Sie hatten uns freundlicherweise Ihre Erfahrungen ja schon persönlich geschrieben und eine Entschuldigung und eine Entschädigung von uns bekommen. Leider war bei Ihnen ja alles komplett schief gelaufen. Sie haben unsere Entschuldigung angenommen und wollten uns gerne noch eine zweite Chance geben. Deshalb war ich jetzt sehr enttäuscht, Ihre Bewertung auf Holiday Check zu lesen. Anbei noch einmal eins von unseren Schreiben an Sie: Sehr geehrter Herr (Name aus Gründen des Datenschutzes weggelassen), ich konnte nun ein längeres Gespräch mit unserem Hotelleiter Herrn Riedle führen und habe versucht, verschiedene Punkte mit ihm zu klären: Die Heizungen in den Zimmern werden für gewöhnlich bei Nichtbelegung etwas herunter gedreht, natürlich sollte es nicht so sein, dass das Zimmer ganz auskühlt. Vorgeheizt werden die Zimmer immer dann, wenn Sie mehrere Tage nicht belegt waren. Leider hat das bei Ihnen nicht geklappt und ich kann mich - auch im Namen von Herrn Riedle und dem Team vom Schlangenbader Hof - dafür nur ganz herzlich entschuldigen. Die Saunen werden jeden Morgen standardmäßig um 09.45 Uhr aktiviert und laufen bis 22.00 Uhr, bis der Wellness-Bereich schließt. Auch das scheint während Ihres Aufenthaltes leider nicht geklappt zu haben. Die Aroma-Tasten im Odorium und der Dampfkabine sind leider seit 2 Jahren deaktiviert und die Tasten verblendet, da es den Hersteller nicht mehr gibt (der Inhaber ist verstorben) und die Kosten für eine neue Anlage wären im Moment leider einfach zu hoch. Eiskaltes Wasser aus dem Whirlpool ist uns als Reklamation bis jetzt nicht bekannt, Herr Riedle hat allerdings direkt unseren Hausmeister beauftragt, das sofort zu prüfen. Aus den Düsen darf natürlich nur Luft rauskommen. Wir kümmern uns sofort darum! Herr Riedle wird mit den Mitarbeitern aus der Wellness-Abteilung im nächsten Teammeeting die Ruhezeiten der Massagen noch einmal durchsprechen. Es ist üblich, dass die Gäste bei langen Massagen die letzten 5 bis 10 Minuten ruhen (so ist es auch überall beschrieben), allerdings natürlich nicht bei einer 20 minütigen Massage. Dann ist die Behandlung natürlich viel zu kurz. An unserer Rezeption ist pro Schicht ein Mitarbeiter am Empfang, an diesem Wochenende hatten wir leider krankheitsbedingt ein paar Ausfälle und Herr Riedle konnte leider allein nicht alles bewältigen. Während eines Telefonates klopft es zwar an, aber er konnte leider nicht sehen, wer angerufen hat, daher war auch kein Rückruf möglich. Bei Ihrer Abreise war der Gutschein leider nicht vermerkt, deshalb hatte Herr Riedle Ihnen zunächst den vollen Betrag inkl. Kurtaxe und Getränke genannt. Dieses Missverständnis konnte ja zum Glück noch vor Ort geklärt werden. Ich kann abschließend allerdings nur sagen: Bei Ihnen ist leider so alles schief gelaufen, was man sich nur vorstellen kann! Ich kann Ihre Verärgerung durchaus nachvollziehen und ich kann mich nur noch einmal ganz herzlich für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen! Es ist unser ehrliches Bestreben, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und so ist auch der Name unserer Hotelgruppe entstanden. Was Sie erlebt haben, ist nicht Standard unserer Häuser und ich hoffe sehr, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen dürfen! Als kleine Entschuldigung übersende ich Ihnen .......... (Text über Entschädigung vom Hotel gelöscht) Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement