Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Stadthotel mit guter Verkehrsanbindung
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 55 Zimmer mit ca. 100 Betten. Obwohl schon einige Jahre alt, wird auf die Erhaltung des Bestandes geachtet. Es wird regelmäßig renoviert und gepflegt. Da wir bereits mehrmals zu Gast waren, fällt dies sehr angenehm auf. Die Sauberkeit ist im Hotel eine Selbstverpflichtung, die ernstgenommen wird. Gibt es einmal ein Reklamation, wird dies umgehend abgearbeitet. Das Angebot zum Frühstück mit dem üppigen Buffet ist mehr als opulent. Es wird regelmäßig alles aufgefüllt, auch wenn sich die Zeit des Frühstücks eigentlich dem Ende nähert. Da das Haus auch von Geschäftsreisenden und nicht nur von Urlaubern genutzt wird, ist die Alterstruktur nicht festzulegen. Es geht über alle Altersgruppen. Das Haus hat aufgrund seines Personals und der guten Ausstattung mehr als die von der DeHoGa vorgegebenen drei Sterne verdient !!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind sehr groß. Der Zustand wird gepflegt und erhalten. Die Schränke sind auch für einen längeren Aufenthalt geeignet. Ein Zimmersafe und eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Die Größe der Dusche ist für größere Menschen etwas knapp, aber noch ausreichend. Die Sauberkeit ist sehr gut. Teppich im Zimmer wird jeden Tag gesaugt. Es gibt jeden dritten Tag frische Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das hoteleigene Restaurant hat sich über die Jahre zu einer Spitzengastronomie hochgearbeitet. Die Ideen der Küche sind exellent. Was allein an Küchengruß aus der Küche kommt ist aller Ehren wert. Die Speisen selbst, ob die einfache Brotzeit oder das Menü oder die Wochenkarte, es wird mit Liebe und viel Fantasie umgesetzt. Hierbei stimmt auch das Preis - Leistunsverhältnis. Es gibt etwas für jeden Geschmack, aber auch für jeden Geldbeutel. Der Küchenstil hat bayerische, nationale und internationale Elemente. Die Küche geht, wie auch der gesamte Service, immer auf die Wünsche der Kunden ein. Es sind problemlos Änderungen möglich, wenn z. B. Käse weggelassen werden muß oder andere Wünsche erüllt werden könenn.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist im Durchschnitt sehr jung, aber sehr gut ausgebildet. Es wird kompettent auf jede Situation reagiert. Der Wunsch des Gastes wird innerhalb der Möglichkeiten hat Priorität. Er wird erfüllt. Dies trifft auf das gesamte Personal zu. Von der Rezeption über den Frühstücksservice oder die Restaurantkräfte einschließlich des Küchenpersonals. Vorgebrachte Hinweise auf kleinere Mängel werden sofort aufgegriffen. Die Abstellung des Mangels wird nicht an jemand weitergegeben, sondern als persönliche Aufforderung zur Leistung verstanden. Absolut einmalig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt direkt an der Amper. Es sind hier an den Ufern Spaziergänge ohne Steigungen möglich. Die Entfernung zur S-Bahn beträgt einige Minuten. Die Fahrzeit zum Marienplatz in München beträgt gerade 30 Minuten. Lediglich am Wochenende ist die S-Bahn derzeit nicht nutzbar, da die Fahrt in Pasing endet. Von dort nur noch Ersatzverkehr. Dauert leider bis Ende 2015. Unter der Woche sind alle Stationen erreichbar, aber alle Bahnstationen von Donnersberger Brücke bis Ostbahnhof sind bis 2015 Baustellen. In Olching wie auch in einigen anderen Städtchen verschwinden leider immer mehr Geschäfte. Aber im Umkreis sind diverse Städte problemlos innerhalb einer Stunde auch mit dem Auto erreichbar. Es gibt einige Restaurants im Ort, aber das Restaurant im Hotel Schiller wird von keinem getoppt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Harald Schöffler, Inhaber/Geschäftsführer