- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Scandic Star ist ein relativ großes Hotel im Norden von Stockholm, nicht unweit von verschiedenen Unternehmen, Supermärkten und dem Messegelände (es ist allerdings kein Messehotel an sich, dort gibt es eigene Hotels).
Die Zimmer bzw. deren Design machten zwar den Eindruck bereits einige Jahre alt zu sein, dennoch empfand ich sie als modern, schön und funktional eingerichtet. Der Schreibtisch war ausreichend groß zum Arbeiten, eine Regendusche wäre allerdings angenehm, da der Duschkopf recht klein war. Toll fand ich den Holzfußboden und Wasserkocher, allerdings würde ich mir weniger "Zierkissen" wünschen, ich finde diese immer recht unhygienisch.
Gutes und reichhaltiges Frühstück mit warmen Speisen wie Eier, Speck, Köttbullar aber auch Haferbrei, verschiedenen sehr tollen Broten, Gebäck, Obst, Aufstrichen sowie Wurst- und Käseprodukten. Sogar Microgreens gab es!
Wir hatten relativ wenig Interaktion mit dem Personal. Das Personal der Küche war überaus nett und hilfsbereit: wir hatten einen Sonderwunsch bzgl. der Zubereitung/Vorbereitung für ein Event, bei welchem uns die Küche mit dem Kochen und Pürieren der Zutaten geholfen hat.
Das Hotelgelände ist sehr "pompös" und beeindruckend gestaltet, mit einem wunderschönen Innenhof und einer tollen Lobby. Das Ambiente wirkt allerdings sehr hochwertig und spricht somit eher Geschäftsreisende oder besser betuchte Reisende an. In der Umgebung befindet sich eine Zughaltestelle sowie größere Supermärkte, Parkplätze, Restaurants & mehr. Zu Fuß gelangt man in wenigen Minuten an einen See.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein großer Wellnessbereich mit Pool und Sauna ist ebenfalls vorhanden, konnten diesen aus Zeitgründen allerdings nicht nutzen. Man kann an der Rezeption auch Fahrräder ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 71 |