Eine Vorübernachtung und ein Musicalbesuch waren bei unserer Kreuzfahrt inkludiert, und ich muss sagen, dass man mit der Wahl dieses Hotels einen mehr als guten Griff getan hat. Wir waren rundum zufrieden Die vielen positiven Bemerkungen bezeugen auch die Qualität des Hauses, und profilierungssüchtige Meckerhansel wird es immer geben, da sie es wegen ihrer Struktur eben brauchen. Wir bestätigen hier ebenfalls die Sauberkeit im ganzen Hotel. Über die Gäste können wir lediglich sagen, dass sie "international" waren. Ich kenne das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, aber wenn es nicht nach oben aus dem Rahmen fällt, so würde ich das Scandic uneingeschränkt empfehlen. Beste Reisezeit? Für Schlittschuhläufer dann, wenn die Binnenalster zugefroren ist, sonst die übrige Zeit!
Unser Zimmer war hinreichend groß und freundlich, dazu peinlich sauber., das galt auch für den Sanitärraum. Laminat oder Holz an Stelle von Teppichboden im Hotelzimmer kennen wir mittlerweile aus den USA und begrüßen es, weil die Reinigung effektiver ist. Selbst in hochpreisigen Hotels ist der Teppichboden oft eine Schwachstelle, in dem u. U. durchaus mal "Einwohner" zu finden sind, wie auch eine Untersuchung von Hotelzimmern in den USA ergab, wo ca. 90 % der Zimmer nicht nur von Gästen bewohnt werden sollen, wie in der Presse zu lesen war. Unter dem Gesichtspunkt: Danke für den Verzicht auf Teppichboden. Fußpilzbefürworter werden es anders sehen, auch die Vertreter für entsprechende medizinische Mittelchen gegen den fast zwangsläufigen Befall. ( Nur kleiner Scherz!)
Hier können wir nur das Frühstück bewerten, mit dem wir als Ein-Brötchen-Esser mehr als zufrieden waren. Natürlich ist man erst erstaunt, am kargen Tisch Platz nehmen zu müssen, aber man versteht schnell das Konzept, auch im Interesse des Umweltschutzes. Und ist es denn unter der Würde eines Gastes, ein paar Schritte zu gehen, um einen Kaffee zu holen und vom Buffet eben Besteck mitzunehmen? Uns jedenfalls hat diese positive Idee nicht gestört, wir finden sie nachahmenswert.
An der Rezeption war man äußerst freundlich, nicht nur bei der Ankunft, sondern auch, wenn man die üblichen Fragen als Fremder hat.. Die Freundlichkeit setzte sich fort über Reinigungspersonal bis zu der flotten Bedienung an der Bar.
Die Lage ist hinreichend beschrieben. Obwohl ich nicht mehr gut zu Fuß bin, konnten wir einen Spaziergang zum Jungfernstieg machen. Restaurants und Geschäfte sind in der Nähe, so weit ich das beurteilen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 255 |
Hej lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für die ausführliche, positive Bewertung unseres Hotels. Es ist uns eine Freude, Ihre Beschreibung zu lesen und ganz besonders Ihren Ausführungen über die Zimmermitbewohner und Reisezeit-Empfehlungen zu folgen. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Hotel und das Verständnis für unser Nachhaltigkeitskonzept, welches uns sehr am Herzen liegt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, am liebsten bevor die Alster das nächste Mal zufriert... Mit freundlichem Gruß, Tobias Albert Director of Sales & Marketing