Alle Bewertungen anzeigen
Rubin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Wenn man vom Frühstücksbereich absieht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

... und zu wenigen Parkmöglichkeiten - kann man das Hotel sogar empfehlen. Da wir nur wegen eines "Events" für eine Nacht in Hamburg waren, haben wir uns aufgrund der Nähe zum Millerntor und der zentralen Lage für das Scandic entschieden. Vorab möchte ich dem Personal ein großes Lob aussprechen: Trotz fehlendem Voucher (lag leider zu Hause) und früher Anreise, verlief unser Check-In völlig unproblematisch. Der junge Herr war sehr freundlich, informativ und übergab uns gleich einen Getränke-Gutschein für die Bar sowie Zugangscode fürs Wlan. Bereits eine halbe Stunde später konnten wir unser Zimmer beziehen und sogar unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt. Somit konnten wir uns gleich ins "Getümmel" stürzen. Allerdings leider zeitlich begrenzt! Und hier kommt der erste Schwachpunkt: Da die Tiefgarage komplett belegt war (obwohl das Hotel nicht ausgebucht war), mussten wir vorm Hotel parken und einen Parkschein lösen! Erst am späten Nachmittag konnten wir die Tiefgarage 22€/Nacht) nutzen. Es geht nicht um die zusätzlichen (unnötigen) Kosten. Aber auf die Uhr schauen und wieder Richtung Hotel aufbrechen müssen, da die Parkzeit bald abläuft, ist doch sehr unangenehm. Die Politessen sind dort übrigens (nicht ohne Grund) im Dauereinsatz. Bezüglich unseres Zimmers können wir allerdings nur Positives berichten. Wir waren sogar angenehm überrascht. Das Zimmer war hell mit bodentiefen Fenstern und ausreichend groß. Alles Übliche (TV, Klima, Schreibtisch, Lan/Wlan, nicht gefüllter Kühlschrank, Safe, Sofa, viele Ablage-Möglichkeiten) vorhanden und das Bett sehr bequem. Auch das Bad war modern mit großzügiger Dusche ausgestattet. Ein Föhn und Duschgel vorhanden. Leider nur diese Seifen-/Shampoo-Spender und keine Hausschuhe. Aber da gibt es Schlimmeres. Schlecht gelöst fanden wir auch, dass keine Minibar vorhanden bzw. nicht gefüllt war. Die Getränke konnte man nur im Rezeptionsbereich kaufen. Nun denn ... Alles "einfach" eingerichtet (Ikea-like), aber absolut ok und vor allen Dingen alles sehr sauber. Unser Zimmer war sehr ruhig gelegen. Nun komme ich aber auf eine (für uns sehr große) Schwäche: Das Frühstück. Das ging überhaupt nicht. Als wir aus dem Fahrstuhl stiegen, waren wir erst einmal aufgrund des enormen Andrangs geschockt. Wir mussten uns in einer Menschenschlange einreihen und wurden dann gebeten im Barbereich Platz zu nehmen. Auch dort war alles überlaufen, da wir nicht die einzigen waren, die warten mussten. Ehrlich gesagt verging mir da bereits die Lust aufs Frühstück und als wir beschlossen hatten, aufzubrechen und anderswo zu frühstücken, wurden wir dann ( nach einer Viertelstunde!) in den Frühstücksbereich gebeten. Naja... Wir durften an einem Mini-Tisch Platz nehmen. Auf der rechten Seite keine Handbreite zum Nachbartisch und links ein schmaler Gang, durch den sich unzählige Gäste zwängten, was der Rücken zu spüren bekam. Alles laut, ungemütlich, extrem voll und null Privatsphäre. Am Buffet dementsprechend endlose Schlangen. Ich kann nicht einmal sagen, ob die Auswahl gut oder schlecht war - vor lauter Gäste keine Auswahl zu sehen! Mein Liebster hat uns nur (irgendwie) ein Croissant gegriffen und einen Kaffee und haben dann beschlossen, dass es auf jeder Raststätte der Welt besser und angenehmer ist, als hier. Das Frühstück kostete immerhin 40 €/beide Personen, die wir uns hätten sparen können, da wir dann auf der Heimreise in einer Raststätte zum Frühstück eingekehrt sind. Mich ärgert dies ehrlich gesagt ungemein, da mir niemand erzählen kann, dass dies ein Ausnahme-Zustand war und man diesen Bereich nicht vergrößert bzw. eine andere Lösung findet. Wie mag der Zustand erst sein, wenn das Hotel ausgebucht ist?!? Der Bar-Bereich sah übrigens recht nett aus - wurde aber wegen Zeitmangel von uns nicht genutzt. Für uns kommt das Scandic nicht mehr in Frage. Eigentlich schade, da die Lage des Hotels wirklich sehr zentral liegt, das Personal sehr freundlich und das Zimmer absolut in Ordnung war. Wir möchten jedoch zum Einen unser Fahrzeug abstellen und erst wieder zur Heimreise bewegen und zum Anderen auch in Ruhe unser Frühstück genießen können. Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel dennoch weiterempfehle – mich aber für ein Nein entschieden, um die Hoffnung nicht sterben zu lassen, dass das Management an den Frühstücksgegebenheiten etwas ändert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rubin
    Alter:41-45
    Bewertungen:44