Alle Bewertungen anzeigen
Helene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Wehe wenn es gleichzeitig eine Firmentagung gibt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das war unser 2. Besuch im Scandic Emporio Hotel, das wir auf Grund der günstigen Lage zum Veranstaltungsort (Laieszhalle) ausgesucht hatten und das uns beim ersten Besuch gefallen hatte. Die sehr moderne Atmosphäre - insbesondere dem blauen Licht in den Aufzügen - können wir nicht so viel abgewinnen, aber die Zimmer sind gut ausgestattet, das Frühstück ist reichhaltig und wie gesagt die Lage passte für uns. Was uns dieses Mal aber sehr enttäuscht hat, war die "geschlossene Gesellschaft" einer großen Firmenveranstaltung, die dazu führte, dass wir nicht wie geplant im Hotelrestaurant zu Abend essen konnten. Darüber wurden wir beim Einchecken auch nicht informiert. Im Gegenteil auf meine Erwähnung, dass wir ein Essen für den Abend planen, wurde freundlich genickt. Anscheinend wusste man hier gar nicht Bescheid. Auch der Aperitifgutschein (DERTour inklusive bei Verzehr im Restaurant) wurde uns ausgehändigt. In Anspruch nehmen konnten wir diesen nun leider nicht. Ärgerlich war dabei auch, dass wir uns zeitlich auf das Essen vor Ort eingestellt hatten und dies mit dem Konzertbeginn in einklang gebracht haben. Hätte man uns rechtzeitig informiert, wären wir auch rechtzeitiger zu einer anderen Lokalität aufgebrochen. Unsere Reklamation beim Kellner und an der Rezeption wurde leider auch nur mit einem "da können wir nun auch nichts für Sie tun ..." abgetan. Gastfreundlichkeit sieht für uns anders aus. Keine Entschuldigung und auch keine irgendwie geartete andere Kompensation. Hiermit verkrault man seine individuellen Hotelgäste ... Nach diesen Erfahrungen werden wir uns beim nächsten Mal lieber ein anderes Hotel in Hamburg suchen. Ach, und nach dem Konzert noch einen schönen Drink an der Bar war auch passé, weil diese in 3-er Reihen von "Senior und Junior Consultants" belagert wurde ... :-(


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:51-55
    Bewertungen:24