- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit exzellenten und freundlichen Personal! Leider mit einigen Schwächen, die für ein neues 4 Sterne Haus, meines Erachtens gar nicht gehen. Diese haben so auch eine Vielzahl von Geschäftskollegen die hier wohnten, ebenfalls bestätigt. Näheres siehe unten... Trotzdem würde ich wieder kommen und das Haus an sich empfehlen! Schön wäre es, wenn Kleinigkeiten wie wichtige Accessoires (z.B. Slipper) auf dem Zimmer wären... Toll ist kostenfreies W-Lan. Leider hatte der TV an einigen Tagen Aussetzer und Pixelstörungen. Gut das ich meine Apple Station mit hatte und somit Musik darüber hören konnte. Auch diese Stationen bieten einige Hotels mittlerweile schon an.
Die Zimmer an sich sind schön und hell. Jedoch frage ich mich wer so unüberlegt einrichtet. Ich selbst wohne beruflich sehr viel in Hotels und denke, das ich einiges beurteilen kann. Leider kann man nur aus dem Bett Fernsehen, da zumindest in meinem Zimmer die Sitzgarnitur direkt an der gleichen Wand wie der Fernseher war. Schön wär es gewesen wenn sich der TV schwenken ließe, oder es noch einen Sessel gäbe. Der begehbare angepriesene Kleiderschrank, ist ein Schrank ohne Türen - mehr nicht. Das Bad ist soweit OK, aber die Lichtverhältnisse gehen absolut nicht!! Wie kann man links und rechts vom Spiegel Neonröhren o.ä. montieren die einen blenden und dann nur noch zwei kleine Lichter in der Dusche das war es dann. Gemütlich ist es, aber nicht praktisch: Gut das ich mich nicht schminken muss, da hat es eine Frau schon schlechter. Noch schlimmer finde ich die Seife und das Duschgel in Spendern die jeder Gast öffnen kann:-( Oh nein, gut das ich immer etwas dabei habe!! Mein Behälter am Waschbecken war sogar noch geöffnet, da weiß man doch nie wie die Gäste damit so umgehen. Wenn ich da z.B. an die Elblounge denke, mit Spendern die Nachhaltig sind und absolut verschlossen - perfekt! Dann gibt es keinen Schuhlöffel, kein Nähset, kein Q-Tip, Pfeile etc.- nix. Das ist in der heutigen Zeit tatsächlich schwach für 4 Sterne und das habe ich so auch noch nie erlebt. Selbst in 3 Sterne Hotels finde ich dies oft vor. OK für mich war das Bett auch zu weich, aber das sieht ja jeder anders. An der Rezeption hatte ich vorher gefragt ob es unterschiedliche Betten gibt, aber nein, alles gleich. Es können nur Holzplatten unter den Topper gelegt werden:-( Aber dann kann ich mich ja gleich auf den Boden legen. Einrichtung ansonsten hell und freundlich, zum wohlfühlen. Noch nichts abgewohnt und tolle Aussicht über Hamburg, je nach dem welches Zimmer man natürlich hat. Tiefe Fenster, wunderbar. Ich möchte es auch nicht schlecht machen, kann es sogar empfehlen, jedoch versuche ich konstruktive Kritik so gut wie es geht abzugeben! Vielleicht kann so, mit kleinen Dingen noch verbessert werden. Das Bad Problem hörte ich übrigens von 11 weiteren Personen.
Die Speisen konnten selbst zusammen gestellt werden und waren von hoher Qualität. Perfekt und Zeitgemäß angerichtet, dabei ein Stiel der sich abhebt! Die Speisen waren heiß und auf dem Punkt. Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst als Koch Jahrelang Küchen getestet habe. Ob Skrei im perfekten Schnitt, auf der Haut kross gebraten und innen glasig, oder Geflügel, Soßen, Selleriepürree mit Trüffel etc. Alles Perfekt! Nur das Frühstück war nicht perfekt! Alles, ja alles muss selbst geholt werden, auch Besteck, Saft und Kaffee aus dem Automaten:-( Das hieß für mich früher aufstehen, da zur Messezeit viel los war und man schon mal etwas länger am Automat stand, dann kann es auch passieren das der Saft gerade leer war. Der Knaller war das Rührei (Tetrapack???) Das war schon eher Eiersuppe und sah aus wie...:-( Wir reden hier von einem 4 Sterne Haus. Mensch liebes Scandic Team, prüft es selbst einmal und verhaltet euch wie ein Gast! Das ist nicht zeitgemäß in Deutschland und für einen Frühstückspreis von 20 €!!! Da gibt es viel besseres für das gleiche Geld. Deckt ein und bringt den Kaffee an den Tisch und bietet die Eierspezialitäten nach Wunsch an, dazu auf Nachfrage frisch gepresster O-Saft und das Rührei lieber öfter auffüllen aber immer frisch und perfekt anbieten. Das Personal dafür ist doch im Hause, das beweist die Qualität der anderen Speisen. Dann ist es nahezu perfekt.... Schaut man sich hier bei Holidacheck um kann man sehen, das dies öfter ein Thema ist. Nehmt es ernst und das Scandic ist ganz weit vorne. Ich komme mal wieder und sage danken für die überwiegenden guten Erlebnisse.
Der Service ist nahezu perfekt und das junge Personal besonders im Restaurant, wo ich öfter delikat gespeist habe, ist sehr zu vorkommend, freundlich, um gängig, nicht aufdringlich aber Charmant. Wunderbar!!
Lage ist Top. Schnell zur Messe, Dom, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Leider ist der Fitnessraum für die Größe des Hotels zu klein und war ständig überfüllt. zumindest in den Stunden wo ich diesen nutzen wollte. Da sind die Lauf Trips die angeboten werden sehr ideal. Leider kein Pool...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stevie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Hej lieber Gast, Gerne gehen wir auf einige Punkte ein. Das Hotel Scandic Hamburg Emporio ist offiziell kein 4 Sterne aus, auch wenn Hotelportale es manchmal so darstellen. Es handelt sich dann um deren eigene Einschätzung und darauf haben wir keinen Einfluss. Je nachdem welche Zimmerkategorie Sie buchen, bieten wir weitere Zusatzleistungen. In unseren Superior und Superior-Extra Zimmern erhalten Sie unter anderen einen Bademantel und Slipper. Aus Umweltgründen nutzt kein Scandic-Hotel Einwegverpackungen für Duschgel etc. und daher sind alle Zimmer mit Seifen-Despenser ausgestattet. Während andere Hotels im Frühstückspreis einen hohen Personalaufwand einkalkulieren, für das eindecken von Tischen, abfragen nach Eierspeisen und einschenken von Kaffee, dafür aber bei der Produktqualität sparen, legen wir unseren Kostenschwerpunkt auf Bio, Nachhaltigkeit, Regional und artgerechte Tierhaltung. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Küche. Das leiten wir sehr gerne weiter. Wir möchten uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken und werden uns den ein oder anderen Punkt nochmals genauer ansehen. Wir würden uns auf einen erneuten Besuch freuen und verbleiben mit Freundlichem Gruß Tobias Albert Director of Sales & Marketing