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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Im Großen und Ganzen i. Ordng - evtl. noch einmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

modernes Stadthotel im skandinavischen Stil; zentrale Lage; Bus- und U-Bahn-Stationen direkt am Hotel, viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants); guter Startpunkt, um die Stadt zu erkunden


Zimmer
  • Eher gut
  • # 812 (Master-Suite): Panorama-Fenster (teilweise zum Öffnen), VErdunkelungsgardinen, Ausblick eher unspektakulär; moderner, funktionaler, skandinavischer Einrichtungsstil; Garderobe, Safe, Bügelbrett/Bügeleisen, Mini-Kühlschrank mit zwei kleinen Flaschen stillem Wasser), Möglichkeit zum Kaffee und Tee zubereiten, Stehlampe, Boxspringbetten mit weicher Auflage, fünf Kopfkissen und zwei Decken, Bett- und Leselampen auf beiden Seiten, Steckdose mit USB-Anschluss, Sitzgruppe mit (Schlaf-)Sofa, zwei Sessel (weniger bequem, da sehr tief), Schreibtisch mit Lampe, TV-Gerät, Musiksystem von Sonoro; Badezimmer: Waschtisch mit guter Beleuchtung, separater Kosmetikspiegel, Fön, Hand- und Badetücher, Badewanne, Shampoo und Duschgel von FACE Stockholm, Bademäntel und Slipper Gut gefallen: unkomplizierter Zimmerwechsel (von #806 auf #812) wegen nicht zu öffnendem Fenster, Zimmer optisch sehr sauber, angenehme Raumtemperatur, Möglichkeit den Living Room zu nutzen und sich mit Getränken und Snacks zu bedienen, gut geschlafen Weniger gut gefallen: Bademäntel zu klein (hatte bei Reservierung extra um eine größere Größe gebeten), Zimmer 806 sollte nicht mit einer Aussicht beworben werden (Büroturm vis a vis)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vielfalt Frühstücksbuffet super; Platzwahl zwischen 6:30 und 7 Uhr kein Problem Präsentation mancher Speisen im Living Room - 8.OG (z.B. Tagessuppe ohne Deckel, Russischer Zupfkuchen angetrocknet, Brotzeitplatte ungekühlt, ...) im Zimmerpreis inkludiertes Abendessen an zwei Abenden - nach Auswahl durch den Küchenchef: 1. Abend: kleiner gemischter Salat mit Speck und Brotcroutons, Balsamico-Dressing dazu Brot und Nussbutter, Tagliatelle mit Pilz-Sahnesauce und Rucola, Apfel-Trifle mit Kugel Haselnusseis - es war soweit in Ordnung (Pilze leicht salzig, Sahnesauce ziemlich schwer) 2. Abend: kleiner gemischter Salat, Balsamico-Dressing dazu das oben (siehe Service) beschriebene Brot (hart und fettig), Entrecote auf Gemüse aus Zwiebeln und schwarzen Möhren, zwei Mini-Franzbrötchen, drei Fruchtpunkte und Kugel Vanilleeis, ach ja und später noch ein Espresso - Salat ohne Belang, das Fleisch teilweise sehr schwer zu kauen (zäh!, sehnig), Gemüse schwarz und fettig und das Dessert - ohne Worte Mit Köttbullar, Kartoffelbrei, Gurkensalat und Preiselbeeren wäre ich wahrscheinlich glücklicher geworden! Das Restaurant an sich ist im Skandi-Stil gehalten. Auf der Speisekarte stehen Speisen aus Hamburg und Nordeuropa. Es wird mit regionalen Produkten gearbeitet. Mein Fazit für die Gastronomie: Mit dem gastronomischen Service war ich insbesondere am zweiten Abend sehr unzufrieden - trotz Apfelsaftschorle auf Kosten des Hotels. Danke noch einmal! Trotzdem: Ich nehme kein SCANDIC-Angebot mehr, in dem das Abendessen inkludiert ist! Lieber wähle ich selbst!


    Service
  • Eher gut
  • freundliches Personal (Rezeption am 11.1. abends, Abendservice am 11.1. im Restaurant) weniger gastorientiert obgleich mir die Apfelsaftschorle als "Wiedergutmachung" erlassen wurde, empfand ich das Verhalten der Mitarbeiter im Abendservice am 12.1. im Restaurant (von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlte ich mich "lästig"; allen drei Mitarbeitern, die mir nacheinander eine Karte bringen wollten, musste ich erklären, dass das Abendessen im Zimmerpreis inkludiert sei und ich somit nicht a la Carte bestellen konnte; Anmerkungen und Fragen zu den Speisen wurden teilweise belehrend abgewiegelt; als Gast interessiert es mich nicht, dass das Entrecote der teuerste Posten auf der Karte ist und meine Kritik hinsichtlich der Qualität des Stücks Fleisch, welches ich auf dem Teller hatte, demnach gar nicht stimmen kann; außerdem will ich nicht wissen, dass der Servicemitarbeiter die Kombi aus alten mit Öl und Kräutern augearbeiteten Brötchen vom Frühstück und Nußbutter eigentlich ganz cool findet - es ist sein Geschmack! - zum Dessert hätte einen Espresso gegeben - den bekam ich nachgeliefert Mitarbeiterin bei Abreise (13.1. gegen 8:30 Uhr) schien gelangweilt und nahm "wortlos" die Zimmerkarte entgegen; ansonsten keine Kommunikation - kein Nachfragen, wie es mir gefallen hat, keine Wünsche für eine gute Heimreise, keine Zuwendung zum Gast - ein Check-out-Automat hat mehr Charme!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zentrale Lage, Bushaltestellen (Johannes-Brahms-Platz) und U-Bahnstation (Gänsemarkt) direkt am Hotel - Fahrtzeit mit U2 vom Hbf unter 5min., sehr guter Ausgangspunkt für Sightseeing (Speicherstadt mit Hafen), Shopping (Hanseviertel mit neuem Wall, Alsterhaus, Europa-Passage, Mönckebergstraße, Karoviertel), Kultur (Musical, Theater, Kino) und Nachtleben (Sternschanze, St. Pauli)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Hej lieber Markus, vielen Dank für Ih Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage nahe der Alster gefallen hat. Die Außenalster bietet sich hervorragend für einen Spaziergang oder zum Joggen an. Wir bedauern jedoch, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und Sie mit unserem gastronomischen Angebot nicht zufrieden waren. Auch, dass Sie mit unserem Service nicht rundum zufrieden waren, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir einen hohen Anspruch auf die Zufriedenheit unserer Gäste legen. Wir werden diesbezüglich mit unserem Team sprechen, um unseren Service auf die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns erneut die Chance gäben, Sie von unserem Haus und unserem Service zu überzeugen. Beste Grüße, Steffen Seichter - General Manager