Alle Bewertungen anzeigen
Horst (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gut gedacht ist nicht immer gut gemacht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ausgehend von den Bewertungen hier und insbesondere dem Preis, hatten wir sehr hohe Erwartungen. Muss man leider sagen, dass diese leider so ganz und gar nicht erfüllt wurden. Das Hotel ist ein großer Komplex. Sehr viel Besucher / Gäste. Insbesondere ausländische und über Hamburg Tourismus. Das ganze Hotel, insbesondere Eingangsbereich und Frühstücksraum haben den Charme einer sehr teuren Jugendherberge. Beleuchtung im Hotel sehr düster. Wenig Lampen. Könnte besser sein.... Sind die Sterne berechtigt? Nun ja, da ja in Deutschland die Sterne nach Zimmergröße, Rezeptionsbesetung und Anzahl der Fernsehkanäle vergeben wird, sicher ja. Nach unserem Eindruck und wohlfühlen eher nein. Weiterempfehlung? Wenn jemand ein zentrales Hotel in HH sucht und es ein super Sparangebot sicher ja. Zum Normalpreis sicher nicht. Preis-Leistung: Normalpreis wäre 240,- pro Doppelzimmer inkl. Frühstück gewesen. Geht gar nicht. Nach langem Suchen gabs ein Paketschnäppchen für die Hälfte. Aufgrund der Lage/Stadhotel ist das OK/akzeptabel. Aber insgesamt schon sehr viele bessere Hotels gehabt. Insgesamt war es ein nettes WE in HH. Das Hotel ist jetzt nicht so schlecht wie es hier vielleicht erscheinen mag, aber es konnte die geschürten Erwartungennicht befriedigen. Insgesamt ein ordentliches Hotel, aber nicht so, wie der Anspruch offensichtlich ist. Bei einem guten Angebot sicher OK, nicht zum (maximalen) Normalpreis...... Haltestelle Gänsemarkt vom Bahnhof her, Bus 112 an die Landungsbrücken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun ja. Sehr großes Zimmer, aber viel Freifläche. Kein Sessel zum ablegen der Klamotten oder so. Insgesamt erinnert es etwas an die andere große schwedische Kette, aber sehr hell. Fenster zum öffnen, bodentief, Vorhänge machen dicht. Der "begehbare Kleirschrank" ist eher ein offenes Regal. Badezimmer auch groß, aber auch hier viel Freifläche (etwas ungünstig geschnitten). Insgesamt auch hier im Zimmer zu wenig Beleuchtung und daher etwas düster.... Bett gut und komfortabel


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Minibar als self-service shop mit ab gepackten Sandwiches. Frühstück: Sollte als wir gebucht haben 20 (!) € p.P. kosten. Wäre absolut nicht gerechtfertigt. Jetzt ist es die Hälfte, kann man akzeptieren. Der Frühstüchsraum ist für die Hotelgröße etwas unterdimmensioniert und grad hier kommt der Jugendherbergscharakter auf. Geschmacklich OK. Von der Auswahl OK, Standard, es wäre aber durchaus mehr möglich... für den Preis (zumindest verglichen mit diversen anderen Hotels die ich schon genießen durfte...) und Durchsatz an Gästen. Der Nachhaltigkeitsgedanke wird ein bisschen durch die Pappmanschetten für die Tassen und die viel zu kleinen Tellerchen - der Durchsnittsgast jonglierte mit 2 - 3 Stück, was den Spülaufwand natürlich erhöht.


    Service
  • Gut
  • Nun ja. Einerseits total freundlich. Nette Personen am Empfang. WLAN, kostenlose Gepäckaufbewahrung etc. Andererseits aber auch ein Rezeptionist, der uns nur auf englisch ansprechen konnte oder wollte. Wir sind dem zwar mächtig, aber ist in einem Hamburger Hotel doch eher strange. Service im Frühstücksraum total unmotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Total zentral. Haltestelle Gänsemarkt und Johannes-Brahms-Platz (Buslinie 112). Alle Sehenswürdigkeiten Hamburgs gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:31-35
    Bewertungen:121
    Kommentar des Hoteliers

    Hej lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feeback genommen haben. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt im Scandic Hamburg Emporio nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Da Hamburg eine Weltstadt ist, freuen wir uns sehr über internationale Gäste. Als schwedische Hotelkette spiegelt sich auch in unserem Hamburger Haus das skandinavische Design mit hellen und freundlichen Farben wieder, welches unter anderem an die schwedische Möbelkette erinnert. Im Hotel wurde durchweg auf eine qualitativ hochwertige Ausstattung geachtet, von den Echtholzböden über die Boxspring-Betten bis zu den Designer Lampen im Restaurant. Auf unserem Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen eine vielfältige Auswahl an regionalen und Bioprodukten. Besonders am Wochenende kann es bei einer hohen Auslastung zu Stoßzeiten kommen, wir arbeiten aber bereits an einer Lösung. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal für das ausführliche Feeback, Bewertungen wie diese geben uns die Chance, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie ein anderes Mal erneut im Scandich Hamburg Emporio begrüßen dürfen und Sie von unserem Konzept überzeugen können. Mit freundlihen Grüßen Tobias Albert Director of Sales & Marketing