- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das sogenannte Nachhaltigkeitshotel mit dem Themenschwerpunkt " Wasser ", dessen Eröffnung aus dem Jahr 2012 datiert, verfügt über 325 Zimmer verteilt auf 6 Etagen. Wer das kühle skandinavische Flair schätzt wird sich in diesem Hotel sehr wohl fühlen. Die Gästestruktur bestand zur Hälfte aus Geschäftsleuten. Die andere Hälfte waren Städtereisende aller Altersklassen.
Das Zimmer ist ausreichend groß, mit bodentiefen Fenstern und sehr bequemen Boxspringbetten. Einen Schrank gibt es nicht. Lediglich ein Allzweckregal mit vielen Hänge- und Stellmöglichkeiten. Wasserkocher, Bügelbrett und -eisen, sowie ein Kühlschrank runden die Einrichtung positiv ab. Das Bad ist ausgestattet mit einer bodengleichen großen Dusche und einem großen Waschtisch sowie einer Toilette. WLan ist kostenlos und im ganzen Hotel nutzbar.
Es gibt einen Speiseraum, in dem das Frühstück eingenommen wird, sowie eine Bar mit angrenzendem Sitzbereich, wo man Kleinigkeiten aus der Speisekarte zu sich nehmen kann. Der Küchenstil bietet regionale Speisen mit schwedischem Twist. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, bietet es doch verschiedene dunkle Brotsorten und Brötchen, ein Cerealienbuffet mit Frischobst und diversen Joghurts, eine Wurst- und Käsevielfalt, sowie verschiedene Eiervariationen, gebratenen Speck und Bohnen. Abgerundet wird das Ganze von zwei Kaffeebars an denen es eine große Kaffeeauswahl gibt.
Die Bediensteten der Rezeption waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso die Servicekräfte im Frühstücksraum. Reinigungspersonal habe ich während meines Aufenthaltes nicht gesehen. Die Zimmerreinigung war aber extrem sorgfältig.
Absolut zentral gelegen und dennoch in ruhiger Umgebung liegt dieses Hotel optimal um die Stadt auch zu Fuß zu erkunden. Zwei U-Bahn Stationen befinden sich in unmittelbarer Nähe, so dass es kein Problem darstellte den Weg vom Flughafen mit " Öffis " zum Hotel zurück zu legen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Fitnessraum, den ich allerdings nicht genutzt habe und zwei relativ kleine Saunen, wovon eine ausschließlich von den Damen genutzt werden konnte. Vermisst habe ich den Ruheraum mit Liegemöglichkeiten. Sitzmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |