Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Ein enttäuschendes drittes Mal
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war unser dritter Besuch in diesem Hotel, einfach deshalb, weil die Lage unschlagbar ist. Leider waren wir dieses Mal nicht so sehr zufrieden. An die Atmosphäre im Restaurant, die für uns eher der einer Kantine gleich kommt, haben wir uns - u.a. auch nach der Belehrung durch den Hotelier in diesem Forum über Zielsetzung des Designs und der Einrichtung - ja schon gewöhnt. Überzeugend ist auch nach wie vor das Frühstücksangebot und dieses Mal hatten wir Glück, dass zu unserer Frühstückszeit der große Ansturm jeweils schon vorbei war. Aber das Zimmer war eine große Enttäuschung, weil erschreckend winzig, ein Zimmer mit einer Tür zum nächsten Zimmer. Der Schreibtisch war so winzig, dass gerade mal der Laptop darauf Platz fand und einen Sessel zum Sitzen gab es auch nicht. So ein kleines Zimmer hatten wir die letzten Male nicht und dass, wo aufgrund der Messe der Preis schon um einiges höher war als bisher. Die meisten Zimmer waren an diesem Wochenende unserer Beobachtung nach nur mit einer Person belegt und wir bekamen als Paar eines der kleinsten und engsten Zimmer. Empfanden wir als sehr grenzwertig und zeigte uns, dass wohl die Belegung der Zimmer eher "ungeplant" läuft. An der Rezeption nahm man uns bezüglich dieses Problems gefühlt nicht so wirklich ernst. Das sei halt Zufall, war die Antwort und wir könnten ja das nächste Mal bei der Reservierung schreiben, dass wir keines der "Durchgangszimmer" wollten. Gut, dass es uns gesagt wurde! Überhaupt geht das Personal für unseren Geschmack mit Beschwerden viel zu locker um. Dass es in der Tiefgarage dieses Mal an allen drei Tagen keinen freien Platz gab, man aber auch im Vorfeld keinen Parkplatz reservieren kann, "ist halt so", so die Antwort. Gerade der Parkplatz war für uns die letzten Male auch ein Argument gewesen, dieses Hotel zu wählen. Wir fühlten uns mit unseren Anliegen nicht wirklich ernst genommen und nicht behandelt wie ein Gast, den man auch ein nächstes Mal gerne wiedersehen möchte. Eine gewisse Arroganz dem einzelnen Gast gegenüber war für uns deutlich zu spüren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:43