Alle Bewertungen anzeigen
Holger (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Charakterlos und teuer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als ich hörte, dass der Veranstalter eines Seminars das Scandic Hotel in Hamburg gewählt hat als Unterbringung, war ich zunächst freudig überrascht. da ich mich bei einem Aufenthalt im Scandic Berlin vor einigen Jahren sehr wohl gefühlt habe. Leider bin ich enttäuscht worden. Puristisch und nüchtern mag zwar sehr modern sein, aber nicht immer fühlt man sich dabei wohl. Das ganze beeinflusst die Charakterlosigkeit des ganzen Hotels. Bei fünf Nächten hätte ich mich über einen echten Kleiderschrank sehr gefreut. Da kann ich bei Häusern wie Motel One oder HolidayInn Express noch drüber hinweg sehen, bei 160 EUR/Nacht vermisse ich einen Kleiderschrank aber schon. Wenn man abends dann noch einen gebrauchten Putzlappen auf dem Schreibtisch findet, führt das nicht gerade zu die grundlegende Unzufriedenheit zu verringern. Die Minibar erhält ein kostenfreies Wasser, ist ansonsten leer. Ein Schild verweist auf einen Shop im Lobbybereich, der es ermöglicht günstiger anzubieten als eine klassische Minibar. Freunde der Nacht: glaubt Ihr wirklich, dass ich abends wenn ich noch an E-Mails arbeite, Freude empfinde nochmal runter in die Lobby zu fahren um für 3,50 EUR eine Flasche Astra Bier zu kaufen (was ist überhaupt daran günstiger als eine Minibar?)? Gleiches zum Thema Nüchternheit gilt auch beim Frühstück. Bei Häusern dieser Kategorie erwarte ich einen gedeckten Tisch und ein gewisses Maß an Service. Interessant auch, dass man statt "Hotelrechnung" auf DIN A4 einen etrwas größeren Kassenbon erhält. Effizienz mag schön und gut sein, sollte aber vom Kunden nicht bemerkt werden bzw. sich im Preis wiederspiegeln.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:26-30
    Bewertungen:236
    Kommentar des Hoteliers

    Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns Leid, dass der Aufenthalt nicht Ihrer Erwartungen entsprach. Das Scandic Hamburg Emporio legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit, wie zum Beispiel der Verzicht auf Tischdecken im unserem Restaurant. Dafür verwenden wir hochwertige und umweltfreundliche Materialien für die Tische. Der Shop entspricht ein besseres Preis-Leistung Verhältnis als eine Minibar. Dazu finden Sie auch jeden Tag frische Sandwiches, Süßigkeiten sowie eine große Auswahl an Hygiene Artikel. In den Zimmern haben wir uns gezielt für die offene Garderobe Schrank Kombination entschieden, da der Großteil unserer Gäste eins bis zwei Nächte bleibt. Bei längeren Aufenthalte können Sie sich bei unser Rezeption wenden und wir finden dafür eine Lösung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Tobias Albert Director of Sales & Marketing