- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sawasdee Village ist ein kleines aber feines Hotel in einem wunderschönen tropischen Garten eingebettet. Am Abend werden überall Kerzen angezündet - paradiesisch! Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur ist gemischt, zu unserer Zeit allgemein viele Touristen aus China wegen Neujahrsfest! Wer Wert auf ein tolles Ambiente legt ist hier richtig! Dekoration im Thai Stil mit viel Liebe zum Detail! Unbedingt die Insel erkunden. Auch auf Phuket findet man noch kleine Buchten mit traumhaftem Ambiente wie aus dem Bilderbuch! Toller Ausblick vom View Point auf die Buchten von Kata. Super Flair und atemberaubende Sonnenuntergänge kann man in der Bar "Small View Point" erleben. Dazu lecker und günstig essen! Toller Ausflug nach Koh Phi Phi (Film: The Beach). Einfach nicht zu glauben wie schön es dort ist! Für weitere Tips rund um Phuket (Phi Phi oder Ko Lanta) gerne per Email kontaktieren.
Die Zimmer sind leider verhältnismäßig klein. Es fehlt eine ausreichende Ablagefläche für das Gepäck und den Kleiderschrank kann man auch nicht richtig nutzen (Türe ging nicht auf weil davor eine Gepäckablage war). Man lebt quasi aus dem Koffer, was, wenn man hier empfindlich ist, nerven kann. Das Bad usw. ist in Ordnung - alles sehr sauber. Ein Mosquitonetz ist vorhanden (sieht hübsch aus ist aber nicht nur zur Deko gedacht), haben wir allerdings nicht wirklich benötigt da keine Mücken. Die Terasse ist klein mit Tisch und Bank teilweise angrenzend zu den Nachbarzimmern. Die Terassentür ist gleichzeitig auch die Eingangstür zum Zimmer. Im großen und ganzen ist das Zimmer ausreichend, könnte jedoch für den Comfort größer sein. Aircondition vorhanden und das Highlight: ein eigener PC im Zimmer mit Internet for Free und allen erdenklichen Fotocard Slots (also am besten leere CD oder DVD mitnehmen, oder im Supermarkt seven / eleven kaufen, und vor Ort Fotos brennen um Speicherkarte wieder leer zu bekommen). Genauso wie email nach Hause schicken ein toller Service!
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Wer hier nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen. Besonders zu erwähnen ist auch das wunderschöne Restaurant. Es ist einfach alles perfekt. Zum Abendessen sind wir bis auf einmal immer ausgegangen. Das Essen ist sehr lecker, wenn auch natürlich teuerer als wenn man außerhalb des Hotels speist.
Keine Wünsche bleiben offen! Äußerst dieskret, zuvorkommend und hilfsbereit! Verständigung auf Englisch war ok. Wie in ganz Thailand fühlt man sich wie ein König!
Hier kommt es darauf an was man möchte. Für uns war das Sawasdee Village perfekt gelegen, in einer kleinen Seitenstrasse ca. 10 Minuten (500 Meter) zum Strand. Direkt vor der Tür ein Reisebüro, eine Wäscherei, ein Massagesalon, ein kleiner Supermarkt usw. Wir haben einen Roller gemietet (250 Baht / Tag) und sind auf Inselerkundung gegangen. Das ist auf Phuket auch nur zu empfehlen, an den Linksverkehr hat man sich übrigens schnell gewöhnt. Na gut, manche wollen 2 Wochen im selben Liegestuhl am selben Strand liegen und sich rösten... jeder hat halt andere Ansichten eines gelungenen Urlaubes... Vom Sawasdee Village aus ist der nächste Strand der Kata Beach (schöner langer weißer Sandstrand), der uns jedoch zu groß war. Einfach zu viele Leute, zu viele Schirme und Liegen). Schöner ist der Kata Noi (Noi=klein) Beach. Vom Sawasdee Village aus muss man jedoch einen schweißtreibenden Fussmarsch auf sich nehmen (bergauf - bergab!) oder einfach einen Roller!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung? Es gibt keine Animation oder so. Gott sei Dank. Der Pool ist atemberaubend schön und man kann an einer Poolbar im Wasser sitzen und einen super Cocktail zum Spottpreis genießen! Ausserdem ist der 5-Sterne Wellnessbereich einfach traumhaft. Kostet zwar ca. das 3-fache wie ausserhalb, ist aber auch nicht zu vergleichen mit den "häßlichen" Massagesalons vor der Tür (Dekoration, Ambiente, Service). Wer 50 - 100 Euro ausgeben möchte soll sich hier ein paar Stunden verwöhnen lassen, es lohnt sich auf jeden Fall!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |