Alle Bewertungen anzeigen
Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer des Hotels Santana wurden im Februar 2019 und das Restaurant von Januar bis Februar 2020 umfangreich renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2020)
Urlaub, leider mit negativen Einflüssen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel liegt sehr zentral, Wifi ist kostenlos. Malta ist eine Reise wert. Valetta muss man auf jeden Fall sehen. Auch ein Ausflug auf die Insel Gozo ist zu empfehlen. Mit den Bussen kommt man fast überall hin. Für einen Aufenthalt bei einer Rundreise, nicht länger als 3 Tage ist das Hotel zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, Môbel generell sehr abgewohnt. Betten ebenfalls kein Hit. Im Bad hat der Abfluss vom Waschbecken und auch der Dusche nicht funktioniert. Die Sauberkeit war nicht optimal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haten HP. Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich. Eine Sorte Käse, 2 Sorten Wurst jeden Tag die gleiche Sorte. Bei frischem Obst hatte man die Auswahl zwischen einem Apfel und einer Apfelsine. Ansonsten warme Speisen, mehr englisches Frühstück. Es gab immer frisches Weißbrot, was man selber schneiden konnte. Leider wurde regelmäßig vergessen, ein Tuch zum Anfassen hinzulegen, so dass jeder Gast das Brot so angefasst hat. Das geht für mich leider gar nicht. Das sind Kleinigkeiten, die man mit etwas mehr Aufmerksamkeit jederzeit beheben kann. Beim Abendessen ähnlich, man konnte immer was finden. Das Personal war sehr freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend freundlich. An der Rezeption hatte man manchmal den Eindruck man stört. Das Hotel hat überwiegend englische Gäste. Deutsch wird nicht gesprochen. Wir hatten ein Standardzimmer. Wir kamen sehr spät im Hotel an. Es gab einen kleinen Snack auf dem Zimmer. Als wir schlafen wollten, traf uns der absolute Ekel. Meine Bettwäsche war mit einem riesen Fleck beschmutzt und die Matratze total zerstört (Bilder sind vorhanden). Man hatte den Eindruck ist das Bett der Vorgänger. Wir verreisen sehr viel, sowas habe ich noch nie erlebt. Da es sehr spät war, konnten wir dies erst am Morgen klären. Man bot uns einen Zimmerwechsel an oder die Bettwäsche und die Matratzen auszutauschen. Da das Zimmer von der Lage ruhig war, liesen wir die Matratzen und die Bettwäsche austauschen. Dies geschah im Laufe des Tages. Die Urlaubslaune war dadurch sehr getrübt. Das geht einfach gar nicht. Die Môbel sind auch schon sehr in die Jahre gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist gut. Busbahnhof gleich in der Nähe, viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Strand nicht in unmittelbarer Nähe. Im Ort Buchten, wo man über Treppen ins Meer kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auf dem Dach gab es einen Pool. Es war alles sauber. Man hatte einen schönen Ausblick.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:1