- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in der Tat in die Jahre gekommen. Der Eingangsbereich machte noch einen angenehmen Eindruck. Gut temperiert und sauber. Allerdings verwunderte es uns, dass die Sitzgruppen mit schlafenden, liegenden Gästen belegt wurde. Befremdlich für uns auch, dass niemand behilflich bei unserem Gepäck war. An der Rezeption selber war man freundlich. Die Zimmer mussten wir uns dann aber wieder selber suchen. Schon auf dem Weg zu den Fahrstühlen war nichts mehr von wohltemperiert zu spüren. Stickig, muffige Luft kam uns entgegen. Auf den einzelnen Etagen lagen Haufen von Schmutzwäsche und Geschirr. Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt hier nicht. Auf keinen Fall, ist dieses Hotel 3 oder 4 Sterne Standart. Die Hotelleitung sollte schleunigst an einem neuen und zeitgemäßen Konzept arbeiten. Sauberkeit, Höflichkeit, Verständigung und Service sollten selbstverständlich für ein Hotel sein. So werden auf Dauer die Gäste weg bleiben.
Das Zimmer war klein aber ausreichend. Die Klimaanlage funktionierte selten. Und wenn, dann war es schon eine starke Geräuschkulisse. Der Deckenventilator schaffte bei diesen Temperaturen kaum die erhoffte Abkühlung. Das Balkonfenster ging nicht zu verriegeln. Obwohl es ein leichtes wäre vom Nebenbalkon herüber zu steigen. Einziger deutschsprachiger Fernsehsender war RTL 2. Oder bezahl TV. Der Balkon wurde nie gereinigt. Aber er lud sowieso nicht zum Verweilen ein. Die Möblierung war alt und herunter gekommen. Die Betten waren o.k. Ausreichend Spiegel waren vorhanden. Allerdings war die Beleuchtung so schwach, dass es kaum möglich war im Bett zu lesen.
Unsere Verpflegung war Halbpension. Aber nur Frühstück hätte auch gereicht. Das Essen war eintönig und unattraktiv. Oft waren die warmen Speisen schon kalt. Zum Frühstück wurden die Eier nicht frisch zubereitet. Wer lieber ein beidseitiges gebratenes Ei wünschte, der hatte Pech. Dafür waren die gekochten wunderbar blau. Das Essen entsprach nicht den uns bekannten 4 Sterne Niveau. Jeder Tisch an dem wir saßen wackelte. Dies wurde auch nicht nach Hinweisen behoben. Die Kellner waren durchweg freundlich.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Bei einigen hatte man den Eindruck, dass die Gäste nur ein notwendiges Übel sind. Andere grüßten sehr freundlich und versuchten bei Ansprache behilflich zu sein. Nur leider scheiterte dies meist an den kaum oder gar nicht vorhandenen Englisch Kenntnissen. Deutsch Kenntnisse sind gar nicht vorhanden. Obwohl viele deutschsprachige Gäste im Hotel waren. Unser Zimmer wurde absolut mangelhaft gereinigt. Außer das die Betten gemacht und der Papierkorb geleert wurde, konnten wir keine Reinigung feststellen. Selbst im Bad auf dem Boden gelegte Handtücher fanden wir am Abend zusammen gelegt und feucht wieder zur Benutzung vor. Oder es gab nur noch ein Badetuch. Nach jeweiliger Reklamation wurde dann aber umgehend Ersatz gebracht. Im Bad haben wir die Ablagen leer geräumt um auf das säubern hinzuweisen. Die Toilettenspülung funktionierte oft nicht. Es ist abzuraten, die Toilette innerhalb einer halben Stunde erneut zu benutzen. Es ist dann kein Wasser im Spülkasten. Das Bad ist einfach veraltet und wenig gepflegt. Manchmal kam ein Gülleartiger fast unerträglicher Geruch aus dem Bad. Wir konnten nicht ergründen woran dies lag.
In der Umgebung sind zahlreiche kleine Restaurants und Bars. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Zu den Bushaltestellen sind es nur wenige Minuten. Zum Baden muss man dann schon längere Wege hinnehmen. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage nach hinten heraus. Nicht eben ein Augenschmaus
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |