- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gleich eines vorweg: Wir sind vorzeitig abgereist, da sich die Unzufriedenheiten nach 3 Tagen ziemlich gehäuft haben und die Art und Weise, wie dann auf eine sachliche Form der Beschwerde reagiert wurde, nicht hinnehmbar war. Das erste Problem hatten wir bereits vor der Anreise. Wir hatten das Hotel über deren Internetseite gebucht und die geforderte Anzahlung überwiesen. Auf eine Anfrage per E-Mail, ob mit der Reservierung alles in Ordnung sei, haben wir keine Antwort erhalten und daher nach 1 1/2 Wochen telefonisch nachgefragt. Die Antwort war, dass man aufgrund der vielen Arbeit nicht jede Mail beantworten könne! Zum Hotel allgemein: Zimmer sind neu renoviert und bieten einen super Blick auf das Meer (wenn man die entsprechende Zimmerkategorie gebucht hat). Die Zimmer sind sehr klein, so dass es kaum Abstellfläche gibt und wie der Platz im Schrank für z. B. 2 Wochen Urlaub ausreichen soll, wissen wir nicht. Die Zimmer verteilen sich auf 4 Etagen, der Aufzug ist alles andere als vertrauenserweckend. Der Speisesaal ist im ersten Stock und bietet einen sehr schönen Meerblick, allerdings kann man nicht draußen essen, was bei herrlichem Wetter sehr schade ist. Jedes Zimmer hat einen zugeteilten Tisch (die Tische stehen sehr sehr eng zusammen), das ist dann ein Problem, wenn man so wie wir, nur Frühstück gebucht hat, da man dann KEINEN eigenen Tisch bekommt und jeden Morgen fragen muss, wo man denn sitzen darf. Das läuft keineswegs einfach ab - nein - man muss warten bis der Oberkellner (scheinbar der einzige Kellner, der deutsch oder englisch versteht) kommt und man einen Tisch zugewiesen bekommt. An der Sauberkeit im allgemeinen gibt es nichts zu kritisieren, Kleinigkeiten wie Sand in der Nachttischschublade oder schmutzige Tischtücher stören aber doch ein wenig. Zu unserer Reisezeit war das Hotel fast ausschließlich von italienischen Familien besucht. Generell hat das Hotel keine 4 Sterne verdient, für knapp 130,- EUR pro Nacht/2 Personen und nur Frühstück erwartet man mehr! Es entsteht der Eindruck, dass man bezahlen soll und den Mund halten soll, Beschwerden sind nicht erwünscht und werden offensichtlich nicht erwartet! Wir verreisen wirklich sehr viel weltweit und sind auch gerne bereit für entsprechende Leistung einiges zu bezahlen. Bisher sind wir allerdings noch nie so enttäuscht gewesen und auch noch niemals zuvor vorzeitig abgereist (und das bei 2 großen Urlauben im Jahr und ca. 5 Kurztrips) Unserer Ansicht ist das Hotel nur für Familien geeignet, die 2 Wochen lang am Strand liegen wollen und 3 mal täglich pünklich ihre Mahlzeiten einnehmen wollen. Für anspruchsvolle kinderlose Paare nicht geeignet (wir sind keinesfalls kinderfeindlich!)
ZU den Zimmern wurde oben bereits alles Wichtige gesagt.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, was in diesem Hotel wohl eher unüblich ist, daher können wir auch nur das Frühstück bewerten. Dieses war sehr eintönig und die angebotenen Speisen wurden nur unzureichend gekühlt. Ebenso war immer irgendwas aus (Semmeln, Wurst, etc.) Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Terrasse, leider ohne Sonnenschutz, jedoch am Abend ein sehr schönes Plätzchen, allerdings muss man sich seine Getränke an der Bar schon selbst holen, was dazu führt, dass nur wenige diese Terrasse nutzen.
Bei unserer Anreise (14: 00) war das Zimmer nicht verfügbar. Das ist an sich kein Problem, aber wenn sich weder jemand dafür entschuldigt, noch einem während der Wartezeit von knapp einer Stunde (und nach 8 Stunden Autofahrt) ein Getränk angeboten wird, dann ist es doch ein Problem. Lustig ist auch, dass in der Infomappe im Zimmer auf einen Rabatt bei den Liegen am Strand verwiesen wird. Bei Nachfrage im entprechenden Strandbad wusste kein Mensch etwas davon und man muss dann doch zwischen 16,- und 20,- Euro (pro Tag!!) für zwei Liegen und einen Sonnenschirm hinblättern. Wenn man sich dann die Infomappe noch mal genauer ansieht, dann wird der Rabatt nur in deutscher Sprache erwähnt, in den 3 anderen Sprachen ist keine Rede davon. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-) Auf Grund diverser anderer Probleme (s. weiter unten) haben wir uns dann nach der 3. Nacht an der Rezeption beschwert, unsere Ansprechpartnerin war deutsch und sehr freundlich, konnte aber wenig ausrichten und musste daher die Hotelchefin hinzuholen. Auf unsere Beschwerden reagierte man höchst unprofessionell und fragte uns wortwörtlich, "warum wir hier Probleme machen", jeder Einwand wurde mit der sog. Hotelpolicy abgeschmettert. Mitten im Gepräch ließ dann eine Hotelangestellte ein Glas fallen, woraufhin die Chefin einfach davon lief und uns erstmal warten ließ. Das alles hatte uns dann dazu bewogen, innerhalb einer 3/4 Stunde unsere Sachen zu packen, kurz zu duschen und dann abzureisen (an den Gardasee, da war's super!!) Die zwei restlichen Nächte mussten wir nicht bezahlen, das Hotel forderte jedoch faire 40,- EUR für den verspäteten Check out um 15: 00 Uhr (der normalerweise um 10: 00 Uhr sein sollte - komisch, dass die Zimmer dann um 14: 00 Uhr nicht fertig sind ;-).
Die Lage ist super, es liegt ca. 50 Meter oberhalb des Strandes, direkt am Meer. Es gibt einen eigenen überdachten Parkplatz. Man kann ohne Probleme zu Fuß ins Zentrum von Gabbice Mare oder auch nach Cattolica laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Homepage des Hotels werden die Zimmer mit Internetanschluss angeboten. Vor Ort heißt das soviel, dass man das Telefon ausstecken muss und das Kabel in den Rechner stecken muss. Leider ist Internet nicht gratis, sogar WLAN in der Lobby muss bezahlt werden. Ein Computer steht für alle Gäste kostenfrei zur Verfügung. Bevor man diesen nutzen kann, muss man sich von einem Rezeptionsmitarbeiter das Passwort eingeben lassen. Die freundliche Bitte, dieses einzugeben, wird muffig kommentiert. Der Internetauftritt des Hotels vermittelt den Eindruck eines Sporthotels, insbesondere Radsport. Daher genau das Richtige für uns! Ausdrücklich werden auf der Homepage kostenfreie Räder zum Ausleihen angeboten. Auf Nachfrage stellt sich heraus, dass es für das ganze Hotel genau 2 Kostenfreie Räder gibt, die man lieber nicht fahren möchte (Rost, keine Gangschaltung etc.) Die "professional bikes", die einem angeboten werden, sind mittelprächtige, relativ neue Mountainbikes, für die jedoch die Kleinigkeit von 10,- EUR pro Tag und Rad zu entrichten ist. Da wir einen Radausflug fest eingeplant haben, haben wir also in den sauren Apfel gebissen und kostenpflichtige Räder ausgeliehen. Das Fahren wurde schnell zum Abenteuer. Die Sattelstange war eingefettet (wer macht sowas?), so dass man beim Fahren nach und nach immer tiefer rutschte, die Sättel waren schmal und absolut unbequem (auch für einen Herrenhintern, der durchaus sportliche Sättel gewohnt ist - keine Spur von damenfreundlichen Sätteln). Wir mussten den Radausflug nach nur 3 Stunden abbrechen und haben daher freundlich gefragt, ob es denn möglich sei, nur den halben Preis für die Räder zu zahlen. Das ging natürlich nicht, man sagte uns, dass man den vollen Preis auch dann zahlen muss, wenn das Rad nur 5 Minuten ausleiht, das wäre schließlich "Service", dass man uns die Fahrräder aus dem Fahrradraum holt! Die Sache mit den Rädern war letzlich auch der Auslöser für unsere Beschwerden und das nicht vorhandene Entgegenkommen mit ein Grund für die Abreise. Pools: Es gibt 2 Pools, einen Außen- und einen Innenpool. Der Außenpool ist im Nebenhaus, von dem man erst gar nicht denkt, dass es überhaupt zum Hotel dazu gehört. Der Innenpool ist eher für Kinder gedacht. Am Außenpool fehlt jeglicher Sonnenschutz. Das "Fitnesscenter" besteht aus 2 Geräten, die nur durch eine Milchglasscheibe von der Rezeption getrennt sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin & Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |