Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried und Christel (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist so wie es im Katalog beschrieben wurde. Es ist nicht das Neueste und Modernste Hotel, aber die wunderschöne und gepflegte Parkanlage entschädigt dafür. Das Hotel war zu unsrem Zeitpunkt voll ausgebucht. 600 Gäste davon 10 Deutsche und eine Handvoll Franzosen. Wir haben sehr nette Gäste kennengelernt aber auch sehr viele negative Erfahrungen machen müssen. Das Hotel kann man ohne weiteres weiter empfehlen, denn für die Zusammensetzung der Urlauber und deren Benehmen kann man das Personal und die Hotelleitung nicht verantwortlich machen


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten einen Bungalow , welcher relativ nahe am Strand gelegen war. Der Weg zum Restaurant war nicht weit und durch die wirklich schöne Anlage zu laufen war wunderschön. Der Bungalow war einfach eingerichtet aber alles war sauber und wir hatten keinerlei Probleme. Die kleine Terrasse vor unserem Bungalow und der relativ große Abstand zu den nächsten Bungalows haben wir als sehr angenehm empfunden. Kleine Probleme hatten wir mit den sehr harten Kopfkissen, aber geschlafen haben wir trotzdem sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war eine Katastrophe. Die Tischdecken waren zum Frühstück noch die gleichen wie am Abend zuvor, Zu unserem Glück konnten wir überwiegend in der Freiluftgaststätte unser Essen einnehmen . Zum Frühstück gab es Servietten und zum Abend war der Tisch ordentlich eingedeckt. Allerdings musste man sehr zeitig, am besten gleich bei dem Öffnen der Türen anwesend sein. Ansonsten hatte man echte Probleme mit einem Platz und am Büffet musste man dann echt mit den Restern zufrieden sein. Wir haben in den 14 Tagen wirklich nur Nudeln in allen Variationen zu uns genommen. wenn man nicht zu den Ersten an der Grillstation gehörte, war von dem ersten gebratenen Fleisch nichts mehr vorhanden, weil die russischen Gäste Unmengen auf ihre Teller häuften. Das Fleisch was dann wieder auf die Platten gelegt wurde war nicht mehr durchgebraten oder man musste eben entsprechend lange darauf warten. Quantität war in jeden Fall vor Qualität an der Tagesordnung. Schön waren die tunesischen Themenabende. Aber auch hier bekam man nur von den leckeren Dingen etwas wenn man rechtzeitig vor Ort war- Schade, denn auch hier hatten wir das Gefühl, dass sich alle Mitarbeiter viel Mühe gaben um die Wüsche der Urlauber zu erfüllen. Zum Mittagessen sind wir gar nicht mehr in das Restaurant gegangen. Wir haben dann eben gegen Bezahlung am Strand in der kleinen Bar unser essen nach Karte eingenommen und dies war immer sehr lecker und man bekam Getränke in Gläsern serviert und konnte an einem´ gut gedeckten Tisch Platz nehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dier ersten drei Tage waren für uns ganz entsetzlich. Am ersten Tag haben wir bei unseren Gang in das Restaurant weder Teller noch Besteck vorgefunden. Das Personal war total überfordert. Einem Kellner der mit einem Stapel Teller das Restaurant betrat, wurden die Teller wirklich aus der Hand gerissen. Zum Frühstück gab es keine Untertassen und Kaffeelöffel waren ein Fremdwort. Bei den Getränken sah es nicht anders aus. Ob Kaffee, Wasser, Bier, Wein oder Cocktail - alles wurde in kleinen weißen Plastebechern ausgegeben . Erst nach einigen Tagen, der Übergabe von Trinkgeld und als man merkte das wir aus Germany waren bekamen wir meist Gläser und manchmal sogar eine Untertasse. Aber diese Misere hatte einen Grund, den wir ganz schnell erkennen konnten. Das Personal war sehr nett und war wirklich bemüht alles für uns zu tun - aber natürlich mit Grenzen. Nachdem wir den netten Mitarbeitern an der Rezeption unsere Probleme mitgeteilt haben, wurde es etwas besser. Unser Bungalow wurde täglich sauber gemacht und die Handtücher auch gewechselt. Leider waren die Tische , gleich in welcher Einrichtung, immer schmutzig, die Tischdecken im Restaurant fleckig und auch in der Lobby konnte man immer schmutzige und nicht abgeräumte Tische vorfinden. Aber an diesen Dingen waren die überwiegend russischen Urlauber schuld. Das Geschirr wurde gestapelt und unzählige Teller mit Speisen waren auf den Tischen zu finden. Leider blieb meistens sehr viel auf den Tischen zurück und so schnell konnten die Kellner die Tische nicht abräumen. Am schlimmsten war die Schlacht am Kuchenbüffet . Hier wurde mit Händen nach den leckeren Kuchenstücken gegriffen und meist blieb nur etwas krümmeliges zurück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits der Hauptstraße und ist typisch für Tunesien. In wenigen Gehminuten kann man einige Eiinkaufsmöglichkeiten erreichen. Taxis stehen eigentlich immer vor dem Hotel und für wenige Euro kann man die nähere Umgebung erkunden. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht in Anspruch genommen. Am Abend wurde überwiegend in russischer Sprache die Korrespondenz geführt. Viel Alkohol und sehr laut. Am nächsten Morgen lagen dann überall die leeren Plastebecher herum. Leider feierten die Animateure sehr viel und gern mit. Der kleine Spa Bereich war gut und die Mssagen welche wir inn Anspruch genommen haben waren super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried und Christel
    Alter:71+
    Bewertungen:8