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Barnim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Charmantes altes Hotel, schwierige Gästestruktur.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sangho ist schon ein älteres Hotel. Es ist eine Bungalow-Anlage. Die weitläufige Hall verfügt über W-Lan, beherbergt eine 24 Std besetzte Rezeption mit sehr kompetentem Personal mit Sprachkenntnissen in französisch, Englisch und Deutsch. Außerdem findet sich hier eine gut geführte Bar. Das frühe Baujahr hat sicher zum größten Vorzug dieses Hotels mit beigetragen: Die Größe des Grundstücks würde heute wohl einen höheren Prei verlangen. Die Weitläufigkeit der Anlage ermöglicht einen angenehmen Abstand der einzelnen Bungalows voneinander. Das Alter stört mich überhaupt nicht, solange alles funktioniert. Das Alter gibt dem Garten seinen Charm mit den hohen Palmen und dem ansehnlichen Planzenbestand. Das ich nicht der einzige Liebhaber dieser Vorzüge bin, ersehe aus der Anzahl der langjährigen Stammkunden. Eine sehr nette Gemeinschaft interessanter, angenehmer Menschen. Leider ist es immer noch so, daß viele westeuropäische Touristen Tunesien aus Angst meiden. Dabei kann ich nur sagen: ich war auch dieses Jahr wieder unterwegs auf Überlandfahrt und habe mich in jedem Augenblick sicher gefühlt wie zu Hause. Aber dem Hotel blieb dieses Jahr nur die Möglichkeit, sich auf dem russischen Markt zu bewerben. Nun dient ja Reisen auch dazu fremde Kulturen und ihre Menschen kennen zu lernen. Und es ist mir auch gelungen, einige sehr nette und interessante Russen kennen zu lernen. Aber ich muß doch sagen: die meisten hätte ich gar nicht kennen lernen mögen. Sie haben wirklich nicht positiv auf meinen Aufenthalt gewirkt. Aber was sollen die Tunesier tun wenn wir Westeuropäer das demokratischste Land Nordafrikas so jämmerlich im Stich lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Durch den Abstand der Bungalows voneinander angenehm ruhige Zimmer von ausreichender Größe. Doppelbett (Matratze ziemlich neu) , Nachttische, Schreibtisch, Stuhl, Spiegel, Kofferbank und ein sauberer Kleiderschrank. Alles nicht neu, aber sauber und nichts defekt. Durch eine Glas - Flügeltür geht's hinaus auf eine wirklich kleine Terrasse. Mehr als 2 Stühle und ein kleiner Tisch finden hier wirklich keinen Platz aber es geht ja auch nur um einen standsicheren Untergrund für diese Möbel; der Garten davor ist weitläufig und frei. Das Bad ist geräumig mit Dusche oder Wannendusche, Waschtisch mit großem Spiegel und Toilette. Keine Luxusaccessoirs aber es funktionierte alles zur vollsten Zufriedenheit und wurde, wie auch das Zimmer, täglich gründlich gereinigt und es gab bei Bedarf immer frische Handtücher. Ebenso wurde mir auch die Bettwäsche gewechselt. Außerdem war das freundliche Reinigungspersonal (Madam Latifa) immer bereit mir meine Fragen zu Land und Leuten zu beantworten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot der Speisen hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich nachgelassen. sowohl in der Qualität, als auch in der Breite der Auswahl. Ich vermißte z.B. die große Auswahl hochwertiger Patisserie vom Vorjahr. Auch waren die Themenabende im Vergleich zum Vorjahr diesmal sehr bescheiden. Aber ich vermute daß ein Küchenchef immer ein festes Budget pro Gast hat. Und wenn dann von sehr vielen Gästen die dreifache Menge vom Buffet geräumt wird, muß sich das wohl oder übel auf die Qualität auswirken. Ich bin sehr wohl dafür, daß man sich im Urlaub satt essen sollte. Aber es ist einfach traurig, wenn mehr als die Hälfte der Speisen unangetastet auf dem Tisch stehen gelassen wird. Auch die ganze Atmosphäre hat durch gewisses Benehmen sehr gelitten. Ich wünsche diesem sympatischen Hotel, daß es schnell wieder anders wird.


    Service
  • Gut
  • Größtenteils freundlicher, teilweise sogar herzlicher, kompetenter Service. Leider waren die Mitarbeiter oft sehr beansprucht um die Ordnung wieder herzustellen, die dieses Jahr von vielen Gästen leider sehr mißachtet wurde. Ich war noch nicht in Rußland im Urlaub, aber ich wäre mal gespannt zu sehen, wie es dort zugeht. Leider haben sich die jungen Kellner an der Poolbar diesem neuen Stil etwas zu sehr angepasst; Die Bar in der Lobby hatte deutlich mehr Klasse. Im Restaurant hatte ich einen aufmerksamen und sehr freundlichen Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am breiten, feisandigen Strand in einem wunderschönen Oasengarten. Vor dem Hotel shops, Restaurants und immer genug Taxis, die einen für kleines Geld z.B. in die Stadt fahren. Zarzis selbst bietet für eine Stadt mit 160.000 EW wenig, was den Touristen begeistern kann. Aber es handelt sich eben nicht um eine alte geschichtsträchtige Stadt. Außerdem ist der Süden Tunesiens nun einmal wirklich arm. Aber für Liebhaber der Wüste ist die Lage ideal für ausgedehnte Touren z.B. nach Tataouine, Matmata mit seinen Höhlenwohnungen, Douz und Tozeur mit seinen Dattelhainen. Zum Chott el Jerid oder nach Ksar Ouled Soltane um Orte und Landschaften zu sehen, die von einer anderen Welt zu sein scheinen. Die Fahrt mit dem Transferbus vom Flughafen dauert je nach Zahl der Hotels, die angefahren werden 1 bis 1,5 Std. Wem das zu lang ist, der kann für ca 60 Dinar in 30 Minuten mit dem Taxi fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt den ganzen Tag über Angebote der Animation. Da ich die Ruhe bevorzuge, habe ich sie nicht genutzt und kann sie somit eigentlich nicht beurteilen. Aber ich hatte den Eindruck daß die Teilnehmer Spaß hatte. Man wird aber auch nicht zur Teilnahme gedrängt und kann somit durchaus seine Ruhe haben. Der Pool ist nicht der Größte, aber durchaus ausreichend und nie zu voll. Bei dem herrlichen Meer ist das auch nicht weiter verwunderlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barnim
    Alter:56-60
    Bewertungen:8