- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet Studios, Appartments und Reihen-Bungalows, wobei hier wirklich genau darauf zu achten ist, was man bucht, denn die Benennung der verschiedenen Unterbringungsmöglichkeiten ist unserer Meinung nach etwas unübersichtlich bzw. irreführend. Die Unterbringungen (für insg. 275 Personen) sind auf 6 Plätze verteilt, von denen jeder Platz einen eigenen unbeheizten Pool hat. Einige der Bungalows (die "Luxusvillen") sind am sog. hauseigenen Strand, welcher ca. 2, 5m breit ist und von der Länge her grade für die an ihm gelegenen Bungalows (Luxusvillen +51€/Tag) ausreicht und an einer vom Meer abgetrennten Lagune liegt. Somit gut geeignet für Familien mit Kindern, da hier kein Wellengang herrscht, allerdings nicht wirklich ein einladender Badestrand. Auf einer "Insel" in diesem Teich gibt’s einen weiteren (beheizten) Pool, welcher direkt neben dem dort befindlichen Bar/Grill-Restaurant liegt, inkl. kleinem Wasserfall und Whirlpool, wirklich nett. Die meisten Unterbringungen haben (teils seitlichen) Meerblick. Die meisten Gäste waren Engländer, gefolgt von Deutschen im Alter etwa ab 25 Jahren mit und ohne Kinder (Vorschulalter). Da die einzelnen Plätze auf einem Hang gelegen sind und nur durch Treppen und steile Rampen getrennt sind, ist die Anlage nicht unbedingt behindertengerecht. Die Standardbungalows waren zu eng z. B. für einen Rollstuhl und besitzen eine hohe Stufe ins Badezimmer. Ob es behindertengerechte Bungalows gibt, wissen wir nicht. Die Homepage des Hotels vermittelt einen übertrieben positiven Eindruck (wie immer), diesen Zustand besitzt die Anlage bei weitem nicht. Handynetz gut, viel Wind für Surfer, weniger für Badegäste geeignet. Strandempfehlung für Badeurlaub: Playa Dorada in Playa Blanca (Ort), mehr deutschsprachige Gäste, könnte im Sommer allerdings etwas eng werden.
Villen sind auch nur Bungalows, Appartments sind Doppelstöckig angelegt. Der Zustand der Anlage ist durchwachsen, im ersten Bungalow kam der Putz von der Decke, das zweite wurde ewig nicht renoviert, überall Löcher in den Fliesen und eine vergammelte Spüle und Badewanne, der dritte war dann ok (renoviert und oberflächlich geputzt). Terrasse: Tisch, Stühle, Sonnenschirm und Palme, mal größer, mal kleiner. Zugang über Terrassentür. Wohnzimmer: Fast überall Holz, spitze Deckenbalken und moderner Dielenboden. Bequeme ausziehbare Couch und Sessel, weiteres Bett im Schrank. TV mit ARD in Deutsch, alle anderen Programme in Spanisch, Englisch, 1xFranz., 1xNiederl. Küche: War toll! Cerankochfeld, Ofen, Mikro, Spülmaschine, 3*Kühlkombi, Wasserkocher, Toaster ... Badezimmer: Ebenerdige Wanne, Fön, Doppelwaschbecken, Bademäntel, guter Zustand, kein Fenster Schlafzimmer: Bequemes Bett, großer Schrank mit vielen Bügeln Ausserdem vorhanden: Bügeleisen mit Brett, Besen, Eimer und Schrubber, winziger, winziger Safe Zu erwähnen sind ausserdem die Oberlichter in Küche, Bad und Flur, welche am Rand nicht geschlossen sind, und den kalten Wind in den Bungalow tragen. Lag auch an der Jahreszeit, war aber so kalt, dass wir für Nachts einen Heizlüfter mieten mussten, für satte 2, 50€ am Tag, Ventilator kostet ebenfalls extra. Wir hatten wenig Kontakt mit der lokalen Tierwelt, bis auf insg. 3 Kakerlaken, nämlich die die in der Spülmaschine ertrunken ist, die die in der Deckenlampe verendet ist und die die durch oben erwähntes Oberlicht ins Bad fiel und den Sturz mühelos überlebte.
Das Hotel hat eine Pizzeria, eine Grillresaturant/Bar auf der Insel und eine Bar für den Abend. Die Pizzeria ist gut, Bestellung per Telefon ist möglich, so dass die Pizza in den Bungalow geholt werden kann. Das Inselrestaurant hat leckere Fleischgerichte vom Grill allerdings nur bis 17: 00 Uhr. Die Preise sind okay.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und mindestens dreisprachig (spanisch, englisch, deutsch je nach Personal). Das Personal ist freundlich (auch nach zweimaligem Zimmerwechsel), die Putzfrauen unauffällig. Trotzdem wurde nach zweimaligem Hinweis das Kinderbett unserer Vorgänger nicht abgeholt. Die Handtücher dürfen nicht an den Pool mitgenommen werden, hierfür stellt die Wäscherei jedem Gast ein spezielles Badetuch zur Verfügung, dass wenn nötig täglich getauscht werden kann. Das Hotel hat einen "Wellnessbereich" und ein "Fitnesscenter", welche wir nur von aussen gesehen haben, kostenpflichtig und nicht sehr ansprechend sind. Das Hotel hat einen Spielplatz (allerdings nicht schön zwischen Beton gelegen), einen Tennisplatz, einen Spielraum und einen kleinen Supermarkt (Preise und Auswahl ok). Auf einem DVD Kanal werden recht neue Filme gezeigt (englisch, etwa alle zwei Stunden).
Das Hotel liegt am äussersten Ortsrand von Costa Teguise. Zum "Strand" sind es drei Minuten zu Fuß (durch die Anlage über ein Treppchen, keine Straße). Allerdings besteht diese aus Felsen. Zum nächsten Badestrand sind es etwa 10 Minuten. Die Ortschaft bietet viele gute Restaurants, Geschäfte mit Souvenirs, Surfer-Equipment und die typischen "Elektrofachgeschäfte" ;-). Da die Insel innerhalb von 60 Minuten von Norden nach Süden befahren werden kann, ist jedes Ausflugsziel per Auto zu erreichen. Nahegelegen ist der beschauliche Ort Teguise. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 15 Minuten, trotzdem hört man keinen Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
6 der 7 Pools sind nicht beheizt. Naives Sprinten zum Pool wird mit Gelächter der anderen Gäste honoriert. Den Grund spührt der große Zeh, der das Wasser zuerst erreicht. Selbst das Meer war wärmer. Positiv sind die Kinderbecken, die auch für kleine Kinder supergeeignet sind und neben jeden großen Pool liegen. Tagsüber Animation wie z. B. Darts oder Boggia, abends Showprogramme oder Billardturniere etc. Da wir nicht teilgenommen haben, können wir diese nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |