Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Kurt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Stern war wohl da definitiv zuviel ,-)
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten 14 Tage mit Halbpension gebucht . Resümee....niemals 4 Sterne . Verbesserung : Insgesamt mehr Sauberkeit ( siehe unten ! ) Personal sollte mehrere Sprachen beherrschen. Lieber Baguette statt die katastrophalen Brötchen und ein bisschen mehr Abwechslung im Bereich Frühstück. Wäscheständer / Halterung auf dem Balkon fehlte Unsere Reisezeit war von Mitte September bis Anfang Oktober und wir waren mit dem Wetter sehr zufrieden.Angenehme Temperaturen in jedem Bereich . Wir hatten uns in Deutschland schon ein Auto für 14 Tage gemietet und haben für einen Opel Corsa 285€ bezahlt. Mit dem Wagen waren wir sehr zufrieden und der Ablauf ( Car Del Mar ) klappte sehr gut. Da wir in der Zeit 1700 km gefahren sind ,würde ich heute die Reise anders planen. Da wir immer wieder zu unserem Hotel zurück mussten, sind wir so einige Wege doppelt gefahren. Besser wäre eine Rundreise mit mehreren Anlaufstellen. Insgesamt hat uns die Insel sehr gut gefallen und ich habe noch nie so schöne Badebuchten gesehen.Wir werden auf jeden Fall wiederkommen . Noch Tipps zum Transfer !!! Wenn man keinen Leihwagen hat und auch keinen Transfer zum Hotel , kann dieses nachträglich sehr teuer werden. Da wir erst um 23 Uhr gelandet sind ,hatten wir auch keine Möglichkeit mehr mit dem Bus nach San T. zu fahren. Somit wäre nur noch ein Taxi übrig geblieben und das kostet 91€ ink. Nachtzuschlag. Eine Nachfrage beim hiesigen Reiseveranstalter .... für 2 Personen insgesamt 160€ hin und zurück plus die Fahrt zum Flughafen mit 56€ Also immer besser mit Transfer buchen auch wenn man es evt. dann nicht braucht !!! z


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer war viel zu klein und die Terrasse dafür mega groß.......wobei die Aussicht gar nicht ging. Da wir 14 Tage gebucht hatten, bestand hier dringend Handlungsbedarf.Am nächsten Tag bekamen wir sofort ein anderes und größeres Zimmer und damit waren wir zufrieden . Ausstattung: Klimaanlage, Kühlschrank,Fernseher und Wifi . Den Fernseher haben wir nie benutzt ...darum kann ich über das Programm nichts hier schreiben. Im Badezimmer befanden sich immer ein paar Ameisen ...an die wir uns aber gewöhnten ;-) Als sehr unhygienisch empfanden wir die Toilettenbürstenhalterung aus verrosteten Chrom.Das Teil gehörte definitiv in den Müll. Dann waren auf den Matratzen keine Schonbezüge .... auch kein prickelnder Gedanke.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal befand sich im Keller und man hatte das Gefühl, dass man sich in einer Mensa befindet. Die Einrichtung ist eher sehr schlicht gehalten und Gemütlichkeit findet hier nicht wirklich statt. Uns fehlte mehr Offenheit ( keine Möglichkeit draußen zu essen , abends mal Kerzen auf dem Tisch ( die gab es nie ) und saubere Tischdecken. ( Ich habe es mehrmals beobachtet , dass die unterste Tischdecke so mit Flecken versieft war und einfach mit einer 2 sauberen Tischdecke überdeckt wurde.Da erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel einfach mehr ... Beim Frühstück wurde die gebrauchte Tischdecke mit den Krümeln einfach ausgeschüttelt und umgedreht ...dementsprechend sah dann der Fußboden aus . Das Frühstück hing uns schon nach einer Woche zum Halse raus und das nächste halbe Jahr werde ich keine Eier mehr essen ;-) Es war immer das Gleiche und eintönig aber am Schlimmsten waren die Brötchen ( die man nicht wirklich so bezeichnen darf) . Eher konnte man Paniermehl daraus machen und es gab auch keine Alternativen.Das habe ich in Griechenland schon wesentlich besser erlebt . Hier besteht unbedingt Handlungsbedarf!!! Das Abendbrot war dagegen wieder sehr gut ...und es hat immer geschmeckt. Antipasta, dann 3 verschiedene warme Gerichte (meistens eins mit Fisch und zum Abschluss ein Dessert. Wir haben meistens dazu einen 1/2 Liter Rosso getrunken und der kostet 6-7 € PS: Vor dem Speisesaal befanden sich auch Toiletten, die aber anscheinend nur sehr selten gereinigt wurden. Ich möchte das jetzt nicht detailliert schreiben aber ich weiß, dass sie mindestens 4 Tage nicht gereinigt wurden .


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren stets freundlich und haben sich sehr bemüht. Ein Zimmertausch nach der ersten Nacht funktionierte problemlos . Leider haben wir festgestellt, dass es mit der Sprache doch noch einige Schwierigkeiten gibt. Deutsch kann so gut wie niemand und mit Englisch kommt man auch geradeso etwas weiter.Anscheinend interessiert es auch niemanden.... und es gibt sich auch landesweit keiner Mühe.Letztendlich würde ich es als unbefriedigend bezeichnen und würde als Hotelbetreiber mehr darauf achten, dass das Personal besser geschult ist. Die Zimmerreinigung funktionierte soweit tadellos ....nur das Toilettenpapier wurde immer übersehen und man musste neues anfordern oder sich besorgen. Beschwerden wurden direkt abgestellt .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich an der Schnellstraße SS125 in Badualga und ist zirka 30 km von Olbia und 4 km vom Zentrum von San Teodoro entfernt. Wir fanden die Lage nicht wirklich schön, da sich kein Fußgängerweg nach San Teodoro befindet und im Dunkeln ist es geradezu lebensgefährlich dort entlang zu gehen.Also ist man wieder auf ein Auto angewiesen oder auf den hauseigenen Shuttlebus..der natürlich nicht umsonst ist und zeitlich begrenzt fährt.Wer am Abend gerne mal flaniert und was trinken möchte ist hier nicht gut aufgehoben.Einer muss dann immer verzichten ! Ehrlich gesagt ,fehlte mir auch das Meer und der Ort in direkter Nähe ...was so doch einige Vorteile hat .War jetzt die letzten Jahre viel unterwegs und dadurch die Erfahrung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool aber den haben wir nie benutzt.... Am Abend spielte ein älterer Mann CD Musik auf seiner Anlage ab wobei im Hintergrund ein Fernseher lief.. Die Musik war nicht schlecht aber der Unterhaltungswert war eher bedürftig .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Kurt
    Alter:51-55
    Bewertungen:1